solo4k - vti image wiederherstellung findet files nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • solo4k - vti image wiederherstellung findet files nicht

      hallo.

      habe von duo2 auf 4k umgestellt. aktuelles vti-image. vuhdseries skin.

      alles auch was hier bemängelt wurde, war auch bei mir, freezer, klötzchen, schwarzes umschaltbild etc... egal, ich wollte die ja. ist wie bei frau. wo soll ich da hinterher reklamieren?

      2 sachen kann ich mir allerdings nicht erklären:
      (ergänzung: receiver ist solo4k)

      a) boxblockierung und anzeige: loading........ immer wieder kommt das und box blockiert. warum? war schon bei der duo2 so. aber neue interne 2,5" hdd und usb- 2,5" hdd dran.
      vermute ev. epg aktualisierung, aber das kanns ja nicht sein.
      hat das jemand, was könnte das so sein?

      b) vti image wiederherstellung finktioniert nicht, die vti-image-sicherung funktioniert.
      backups sind auf /media/hdd/vti-image-backup/vti_9.0.3_backup-image_solo4k_2016-10-11_18-54-56
      trotzdem kann man nicht wiederherstellen. meldung: findet keine sicherungen.
      hab auch schon solo4k auf duo2 umbenannt, findet trotzdem nix...

      könnte das mal jemand testen?

      vielen dank voraus
      vg. :crazy2:
      • ehre sei den ori!! :crazy1:
      [list=1][*]
      [/list]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ali 66 ()

    • ali 66 schrieb:

      hab auch schon solo4k auf duo2 umbenannt,

      Du willst ein Image von der Solo 4K auf der Duo2 wiederherstellen? Ganz blöde Idee...

      Wenn du das Image auf der Solo4K wiederherstellen willst, musst du es per USB-Stick flashen, wie ein neues, "leeres" Image.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • hi,
      also ich fange nochmals von vorne an.
      habe von duo2 auf solo4k umgestellt.

      ich rede jetzt vom sat-receiver vu+ solo4k.

      zur vti-image-sicherung:
      a) sicherung funktioniert. sicherungsdatei wird korrekt gespeichert auf pfad s.o.
      b) vti-wiederherstellung funktioniert NICHT, obwohl image vorher gesichert wurde. es wird die meldung ausgegeben, daß keine sicherung gefunden wurde.
      sollte das die lösung sein, versteh ich das nicht inhaltlich "Wenn du das Image auf der Solo4K wiederherstellen willst, musst du es per USB-Stick flashen, wie ein neues, "leeres" Image."
      aber wenn das so wäre, ists halt so...

      c) da die solo4k wiederherstellung nicht funktioniert, hab ich die backup-sicherungsordner von solo4k auf duo2 temporär umbenannt (könne ja sein daß der falsche alto pfad gesucht wird).
      DAS geht auch nicht. von duo2 gerät red ich nicht.

      also geht das bei euch, wenn möglich, bitte höflich um gelegentlichen testversuch.

      viele grüße und dank im voraus.
      • ehre sei den ori!! :crazy1:
      [list=1][*]
      [/list]

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von ali 66 ()

    • ok. profil.
      wie toni polster sagte, dös stiiimmt!
      sorry
      ich meinte vom text her wärs klar...
      • ehre sei den ori!! :crazy1:
      [list=1][*]
      [/list]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ali 66 ()

    • Solo 4K:
      Imagesicherung funktioniert, Wiederherstellung diese Imagesicherung funzt nur über USB Stick (Vorgehensweise identisch zum Flashen)..

      Alternative wäre das hier:
      Automaticfullbackup
      Ich erstelle damit regelmässig Imagesicherungen. Die lassen sich auch direkt von der Box wieder einspielen.
      Bevor es einsetzt solltest Dir aber den verlinkten Thread durchlesen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • ali 66 schrieb:

      vti-wiederherstellung funktioniert NICHT, obwohl image vorher gesichert wurde. es wird die meldung ausgegeben, daß keine sicherung gefunden wurde.
      VTI-Image wiederherstellung wird auf meiner Solo4K gar nicht angeboten. und mit der Backup suite kannst du kein Image zurückspielen. Die Backupsuite erstellt kein Image, das geht nur mit VTI-Imagebackup und Automaticfullbackup
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: