Image + Bouquet + Einstellungen sichern Solo SE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Image + Bouquet + Einstellungen sichern Solo SE

      Hallo zusammen,

      kann mir bitte jemand kurz erklären wie ich mein vorhandenes 8.2.2 Image komplett und noch die Bouquets seperat auf ein USB Stick sichern kann. Stick wird von der Box anerkannt.


      Habe laut vu+ Wiki probiert aber es klappt nicht,b in so vorgegangen:

      1. Stick formatiert an die SE angeschlossen --> Unter VTI BackupSuite Sicherung für Bouquets und Einstellung durchgeführt. Es kommt auch die Meldung " Sicherung ist erfolgt oder so ähnlich " aber auf dem Stick ist später nichts drauf.

      2. Wenn ich dann gesamte Image sichern will, kommt immer die Meldung: "Fehler bei der Erstellung der Sicherungsverzeichnisse Bitte versuchen Sie einen anderen Sicherungsort Bitte öffnen Sie die Datei /tmp/vti-backup.log für mehr Informationen" Sicherungsort im Menü kann ich nicht ändern, lässt sich nicht anwählen

      3. Wenn ich auf Image online einspielen gehe, werden mir alle vorhandenen Images auch angezeigt, ich wähle z.B 9.0.3 und wenn ich OK (grüne Taste) drücke passiert gar nichts.

      Die Box ist im wlan Netz eingebunden, d.h ich kann vom PC aus auf Open Webif zugreifen.

      Vielen Dank

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Playabox ()

    • Sobald Stick angesteckt ist kommt die Meldung. Keine anzeigbaren Dateinamen auf diesem Medium gefunden.

      Unter Gerätemanager wird der Stick angezeigt.

      VTI BackupSuite (Sicherung).....Speichermedium: /media/hdd/ kann ich nicht ändern

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Playabox ()

    • beim ersten mounten wird die Frage gestellt wie die Bezeichnung des Stickes sein soll. Wenn Du diese Frage nicht gelesen hast, ist der Stick zwar sichtbar, aber nicht gemountet.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • Nachdem hin und her probieren funktionierte irgendwann mein Image auf der Box nicht mehr.

      Daraufhin habe ich 9.0.3 per Stick installiert und nach manuelle Suche, die Sender per Dreamboxedit sortiert und rüber.

      Das mit dem ersten mounten versteh ich nicht, wie stelle ich an das nach dem Stick im nachhinein gefragt wird, damit er gemountet ist. Habe nach dem Flashen den Stick abgezogen und die Box ohne Stick gestartet.

      Vielen Dank

      PS: Kann sein das 9.0.3 einen Bug hat? Wenn ich zB einen Sender manuell lösche/verschiebe und danach den Gui neu starte, läuft der " Loading" Balken oben links ewig.

      Muss dann die Box per Netzschalter neu starten, weil auch nach 30 min. keine Reaktion auf die FB.