VU+ DUO2 nur noch Weisse LED an -TOT ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ DUO2 nur noch Weisse LED an -TOT ?

      wollte gestern dem kumpel einen gefallen tun und meine backup aufspielen was soweit alles geklappt hat.
      box ist gestartet und alles hat zunächst funktioniert. er wollte das ich wlan konfiguriere. habe wlan aktiviert und auf einmal standbild total verzerrtt. habe die box hinten ausgeschaltet und danach hat es nicht mehr gestartet. also wieder usb stick vor dran und neulashen. flash hat zunächst angefangen und bei 58% sthen geblieben. wieder hinten aus und an und jetzt totalausfall. nur weise led vorne ist dauer an. lcd zeigt nichts. heute wieder versucht ohen erfolg.

      das beste ist die box hat keine garantie mehr. meine hat noch garantie aber wenn ich seine box auf meine rechnung zurücksende wird das bestimmt irgendwo auffallen denke ich.

      ich habe mal von vu+ duo gelesen das bei so einem fehler irgendwelche kondensatoren defekt gehen. habt ihr ein tip für mich was ich machen kann ?
    • Anderen Stick versuchen bzw. auch ein älteres original VU-Image testen.
      Hab selbst keine Duo², aber kommt da nicht immer beim Start (von stromlos)
      die Bootloaderanzeige im Display?
      Würde vor einen Neuflash die Box auch mal für ein paar Minuten stromlos
      stehen lassen wollen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Mich hat es jetzt auch erwischt. Und meine ist definitiv aus Garantie und Gewährleistung. Nur noch weiße LED an, wenn ich das Gerät hinten anschalte. Kein flashen möglich. Festplatte habe ich abgesteckt und auch sonst ist nichts angeschlossen. Erinnert mich an meine Duo1. Nur dass da die LED rot war. Ein Schelm, welcher Böses denkt!
    • Ich nehme an, Du schreibst über deine Duo2.

      Wenn Du hinten ausschaltest, ist die weiße LED aus. Dann hat die Box nämlich keinen Strom mehr, mit dem die LED leuchten könnte.

      Wenn die LED weiß ist, ist die Box eingeschaltet und im Deep Standby, d. h. sie hat Strom, ist aber komplett runtergefahren.

      Zum Flashen musst Du den USB-Stick einstecken und die Box dann einschalten (also vorher LED aus, dann einschalten).

      Hast Du das so gemacht?
    • Ok! Ich habe mich wahrscheinlich nicht richtig ausgedrückt. Box war im Betrieb, stürzte ab. Ich habe sie hinten ausgeschaltet (Hauptschalter), wieder angemacht und die Box bootet nicht mehr und nur noch die Weisse LED leuchtet. Nach mehrmaligen Probieren habe ich die Box geöffnet, die Festplatte abgeklemmt, alle Kabel gezogen und am Hauptschalter angemacht. Wieder nur weisse LED. Kein Bootvorgang, nix. Das Einzige, was mit der Box passiert ist, wenn ich den Powerbutton hinter der Frontklappe betätige, blinkt die LED. Ich habe in einem anderen Forum ein Video bei YouTube gefunden, welches das Verhalten zeigt.
    • Richtig. Dieser Fehler kann laut Techniker von HM-Sat (sehr kompetent) verschiedene Ursachen haben. Sowohl Hardware, als auch Software. Bei Hardwaredefekt kann Reparatur allerdings den Wert der Box übersteigen. Ich werde sie mal einschicken und einen Kostenvoranschlag abwarten.
    • Hey Boerge0712,

      mich hat's auch gerade erwischt. Interne HDD ausgebaut, alle Steckverbindungen ab- und wieder angesteckt, aber außer der weißen LED und zuvor anlaufenden Festplatte passiert leider gar nichts mehr. Kein Bootloader, kein Display, kein Zugriff über's Netzwerk oder Total Commander. Somit auf kein Flashen möglich.

      Nun meine Frage: Was ist den aus deinem Einsenden bei HM-Sat geworden. Darf ich fragen was die Ursache war und wie hoch der Kostenvoranschlag?
    • Nein, leider nicht. Habe auch schon versucht per FB den Powerbutton 10-20 Sekunden gedrückt zu halten (wie es in einen anderen Thread angeraten wurde). Ohne Reaktion. Sieht so aus, als müßte ich sie einsenden. Hat denn sonst schon jemand Erfahrungen bei HM-Sat gemacht, was einen bei dem sogenannten "Weisse LED Problem" für Reparaturkosten erwarten? Oder man Rabatt auf ein neueres Vu+ Modell erhält? Denn meine 36 Monate sind seit einem Jahr abgelaufen. Vielen Dank vorab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Don Hupovic ()

    • Danke Radar,

      3 % sind besser als nix, und ich wußte das gar nicht. Hatte aber ehrlich gesagt auf sowas wie eine alt gegen neu Aktion gehofft, wie man es z.B. von Autohändlern kennt. Da ich mit meinem ebenfalls gerade kaputt gegangenen Pioneer SC-LX73 nicht gerade gute Erfahrungen mit Kostenvoranschlägen mache, probier ich wohl erstmal einen Elektrotechniker im erweiterten Freundeskreis aus, wenn sonst niemand handfeste Erfahrungen beisteuern kann. Schon wieder 30 € Kostenvoranschlagsgebühr o.ä. zu berappen, ohne eine preislich akzeptable, darauf folgende, Reparatur, muss ich aktuell gerade nicht wöchentlich haben. Von der Enttäuschung über ein defektes Gerät mal ganz ab.
    • Kontakltier HM-Sat in Bezug auf die Duo² per e-Mail.
      Alte gegen Neu hier & da b. MediaMarkt & Co.
      Wieviel Dein Altgerät noch bringt hängt i. d. R. davon ab,
      was das Neugerät kostet. ;)
      Evtl. in der Bucht, auch für ein defektes Gerät, mehr zu erzielen wie bei
      solchen Tauschaktionen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo zusammen,

      heute ist es bei mir nun soweit, dass bei meinem Duo2 nur noch ein weisses led leuchtet.......geht nichts mehr!!!
      Es haben ja schon einiger darüber hier im Forum berichtet, jedoch gibt es leider auf die Fragen: "Wodran es liegen könnte?" oder "Was das problem ist?" keine antworten.
      Vielleicht hätte doch einer einen Tip oder Rat, wodran es liegen könnte?? Hat evtl. einer, der das Problem kennt, sein Gerät mittlerweile repariert oder reparieren lassen? Wäre für jeden Tipp dankbar!

      Gruß, Eugen
    • Schatpläne für die Boxen sind öffentlich nicht zugänglich.
      Kann alles Mögliche sein, v. Netzteil angefangen bis
      Speicher oder gar der Prozessor selbst.
      Kontaktier mal HM-Sat oder @Tomkom_info per
      e-Mail. Vielleicht lohnt eine Reparatur durch einen Fachmann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()