VU+ DUO2 nur noch Weisse LED an -TOT ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei den Vorrednern liest es sich so, wie wenn das nicht mehr möglich wäre.
      Zumindest hab ich es so verstanden, nur noch die weisse LED leuchtet,
      ansonsten keine Reaktion mehr. Kein USB-Datenstick wird erkannt.
      Sticks mit Kontroll-LED leuchtet/flakkert die LED auch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Normalweise würde ich dir recht geben. Aber es kann auch ein defekt sein. Hatte ich selber schon, damals war die DUO2 4 Tage alt und hatte genau das gleiche Problem. Da war nichts mehr mit einschalten. Es leuchtete einfach nur die weisse LED.
      Habe damals ein neues Mainboard bekommen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Ist bei mir auch passiert (Duo2). Anfang 2019. N`paar Wochen später auch bei meiner Solo2. Scheint laufend zu passieren. Es gab/gibt sogar welche die Hardwarereparaturtips für die Box, zu dem geschilderten Fehler, per eBay verkaufen (mit und ohne Material) angeblich ist ein Elko defekt. Scheint also ein gutes Geschäft zu sein. Blos ob das klappt, ist ne andere Frage, ausserdem ist bestimmt nicht jeder in der Lage einen der winzigen aufgeklebten und gelöteten Elkos (SMD) zu tauschen.
      Mir kommt kein VU+ Gerät mehr ins Haus.
    • Satfly schrieb:

      Mir kommt kein VU+ Gerät mehr ins Haus.
      Meinst du bei anderen Herstellern kommt sowas nicht vor. :wall1:
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Radar schrieb:

      Das mit dem "Elko" betrifft die alte Duo, aber keine Deiner Boxen.
      Ich habe bei meiner Duo² auch schon 3 Elkos wechseln müssen.
      Problem war, dass von 4 Tunern nur noch 1 verfügbar war und morgens ,nach aufwachen aus Standby, immer die HD ausgehangen war.
      Elkos gewechselt: Problem behoben.
    • welche Elkos waren das? Hilft u. U. anderen hier im Forum wenn die ein Tunerproblem etc. haben sollten. Auch wenn es hier um "nur noch weiße LED" geht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo,
      vorgestern war es bei meiner Box soweit. Lässt sich nicht mehr einschalten. Ab und an wenn ich sie vorher erwärme, startet sie zwar noch aber reagiert dann auf keine Eingaben per FB mehr. Im Log über die serielle Schnittstelle sieht man auch noch das auch die Netzwerkverbindung nicht mehr klappt (holt sich ua. keine IP Adresse mehr).
      Der erste Sender wird dann nur mehr ruckelig dargestellt. Aber Softcam mit ORF Karte läuft witzigerweise auch noch.
      Ist die Box kalt geht gar nichts mehr.

      Die 12 Volt welche über den 8? poligen Stecker auf das Mainboard gehen liegen noch sauber an. Ich kann jedenfalls noch 12,2Volt messen. Deswegen gehe ich bei meiner duo2 mal nicht von einem Netzteildefekt aus - leider. Denn das würde man ggf. selbst reparieren können oder gegen ca. 50Euro ein neues bekommen.

      Box lief davor ohne Probleme. Es musste halt mal wieder Staub gewischt werden, nach dem wieder anschließen, war dann nichts mehr mit einschalten.
    • Hallo

      Bei mir das gleiche Problem... nur noch weiße LED.
      Laut Hilfe von Moko0815 habe ich die 2*1500µF und 1*470µF Elkos heute gewechselt. ( GROSSES DANKE)
      Die Box funktioniert wieder.

      MfG grip
    • Ja, drei Elkos vom Netzteil, aber welche genau?

      Aus einem anderen Thread:

      --2 x 25 V 1500 müf
      --1 x 25 V 470 müf

      also 25V?

      Welche es auf der Netzteil Platine sind weiß ich,
      aber nicht welche ich genau bestellen müßte,
      die gibt es mit sehr unterschiedlichen Eigenschaften.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von frostbite ()

    • Immer genau die Werte nehmen, die auf den vorhandenen drauf stehen. Kann sein dass man die Werte erst sieht wenn ausgelötet, da andere Bauteile die Sicht verhindern. Und, bei Elkos gibt es Plus & Minus, das nicht verwechselt werden darf.
    • frostbite schrieb:

      Ja, drei Elkos vom Netzteil, aber welche genau?

      Aus einem anderen Thread:
      --2 x 25 V 1500 müf
      --1 x 25 V 470 müf
      also 25V?

      Welche es auf der Netzteil Platine sind weiß ich, aber nicht welche ich genau bestellen müßte, die gibt es mit sehr unterschiedlichen Eigenschaften.
      Auf der Website mit dem rad am Ende die Suche bemühen :
      2 Stück Elektronik WCAP-ATUL 860040478013 Elektrolyt-Kondensator radial bedrahtet 5 mm 1500 µF 25 V 20 % (Ø x H) 13 mm x 25 mm
      nicht vom Bild täuschen lassen es sind welche mit 3300 µF abgebildet

      Hab diese selber gekauft und eingebaut

      1 Stück Elektronik WCAP-AT1H 860240475009 Elektrolyt-Kondensator radial bedrahtet 5 mm 470 µF 25 V 20 % (Ø x H) 10 mm x 20 mm

      VG grip

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • gern geschehen frostbite
      ich helfe gern, weil mir zu diesem Thema hier auch geholfen wurde.
      ja ich hab mich heute morgen auch gewundert wegen der Kürzung und auch noch mal die Forenregeln studiert?????
      wichtige Eigenschaften wie 10000 h Lebensdauer, Material Alu, max Temp 105 ^C und min Temp - 40° C wurden einfach entfernt???

      VG grip