VU+ DUO2 nur noch Weisse LED an -TOT ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke vielmals! Ja, genau meine Situation, definitiv! Leider ist online keine Bezugsquelle für ein Netztteil zu finden. Hier im thread gab`s ja mal Volker2, der anbot ein Netzteil zu reparieren. Leider hab ich noch keine Möglichkeit gefunden, hier im Board eine PN zu schicken - geht das, wenn ja wie?
    • ruf doch mal bei hm sat an.
      09651 924 08 50
    • Kann man so sagen, würd ich mal tauschen.
      Bei mir hat der Tausch leider nichts gebracht, dürfte der Prozessor kaputt sein...

      LG
    • linux150 schrieb:

      ....dürfte der Prozessor kaputt sein...
      Wenn du Lötequipment hast und der Receiver sowieso in den Müll kommen soll, versuche die CPU "neu" festzulöten, sprich mit Heissluft ordentlich heiss machen. 3 Minuten 300°C gezielt auf die CPU (Kühlblech vorher entfernen) hat bei mir geholfen, das Ding spielt wieder.
      Geht eventuell auch mit so nem Baumarkt 2000W Heissluftgebläse; aber vorsicht damit bläst du wahrscheinlich die CPU weg :think1:
    • So, hm-sat hat sich um mein "Baby" hervorragend gekümmert. toller Service, prima Kommunikation, Montag versandt, heute repariert zurück! Es waren die Elko´s, nu läuft et wieder. Nochmals Dank an hm-sat, diesen Service und Kundenorientiertheit findet man heute nur selten. Ich weiß definitiv, WO ich meine nächste Box kaufen werde :thumbsup:
    • Was ich jetzt gefunden habe wäre einer von Panasonic.

      RAD FR 1.500/25 Elko radial, 1500 µF, 25 V, 105°, Low ESR, 12,5 x 20 mm, RM 5

      Kann ich den auch nutzen? Oder habt ihr eine Alternative für mich?



      ...der von dir genannte passt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gallusxx ()

    • sowas macht man ja nur bevor man das Motherboard entsorgt. Kann, muss aber nicht gut gehen. Gibt noch abweichende Methoden mit Backrohr. Auf jeden Fall im Vorfeld feststellen, dass die CPU das Problem und nicht doch nur das Netzteil.
    • frotzel schrieb:

      So, hm-sat hat sich um mein "Baby" hervorragend gekümmert. toller Service, prima Kommunikation, Montag versandt, heute repariert zurück! Es waren die Elko´s, nu läuft et wieder. Nochmals Dank an hm-sat, diesen Service und Kundenorientiertheit findet man heute nur selten. Ich weiß definitiv, WO ich meine nächste Box kaufen werde :thumbsup:
      Hallo,
      da ich nun das gleiche Problem mit meiner VUDUO2 habe und löttechnisch überhaupt nicht bewandt bin, wollte ich mal kurz nachfragen, wieviel Du bei HM-Sat für die Reparatur bezahlt hast?
      Danke!
      Gruss Ralf
    • Hallo liebe VU-Gemeinde,
      meine Duo2 hat heute leider den Geist aufgegeben.
      Nur noch die weiße LED leuchtet und bei Betätigung der Fernbedienung flakert die LED.
      Netzteil liefert noch 12V (1500µF/470µF Kondensatoren waren nicht gebläht, habe ich aber zur Sicherheit getauscht - hatte ich mir schon für den Fall der Fälle besorgt gehabt).Festplatte läuft an -> 12V / 5V ok. Lüfter läuft nicht an.

      Alle Verbraucher (HDD, Tuner, CI-Modul) entfernt -> weiterhin nur weiße LED. Ich gehe schwer davon aus, dass das Mainboard defekt ist.

      Ich werde wohl HM-SAT wg. Reparatur kontaktieren ...


      Habt ihr noch Ideen wg. Reparaturversuch ? Mehr wie tot geht ja eigentlich nicht ...

      - Gefrierfach ??? (musste ich schmunzeln, aber Versuch mach kluch) :crazy3:
      - Mainboard in Backofen ??? °C / wie lange ? (damit hatte ich bei einem Notebook schon mal Erfolg)

      - Was ich mit Nullmodem noch testen könnte weiß ich leider nicht.
      An der Box leutet nur die weiße LED - kein "DOUBLE YOUR EXPECTATION" LDC-Display. Farbdisplay dunkel.
      TV zeigt über HMI noch das BootLogo

      War bisher mit meiner Duo2 sooooo zufrieden !!!

      Kaufempfehlung ? bei folgender Konfig:

      Ich habe 2 SAT-Kabel an meiner Box (kein UniCable) und möchte hier nicht noch eine weitere Baustelle aufmachen.
      Damit ging mit 2 Sat-Dual-Tuner bisher eigentlich fast alles. Die Einschränkung war minimal.
      Auch performance-mäßig war ich bis jetzt voll zufrieden.

      Schönen Abend in die Runde
    • xs4444 schrieb:

      TV zeigt über HMI noch das BootLogo
      Testweise original VU Image flashen Vu+ Update Kaufempfehlung, Uno 4K SE mit 2 Antennenkabel Sender von 8 Transponder (Deine Duo² nur von 4 Transponder) von 2 Satebenen gleichzeitig verfügbar. Wenn in der Duo² eine 3.5 Zoll Festplatte, dann USB Gehäuse dafür kaufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Du kannst auch noch probieren beim Flashen von VTI eine Datei mkpart.update abzulegen, näheres siehe z.B. hier:
      Zero startet nicht mit SAT-Kabel
      oder an vielen Stellen im Forum. Wäre halt noch ein verzweifelter Versuch vor dem Flashen mit dem Original Image oder sonstigen Hardwareeingriffen.
    • Radar schrieb:

      Testweise original VU Image flashen Vu+ Update Kaufempfehlung, Uno 4K SE mit 2 Antennenkabel Sender von 8 Transponder (Deine Duo² nur von 4 Transponder) von 2 Satebenen gleichzeitig verfügbar. Wenn in der Duo² eine 3.5 Zoll Festplatte, dann USB Gehäuse dafür kaufen.
      Du meinst 1x DVB-S2X FBC Twin mit 2 SatKabel kann mehr als meine 2 Dual-Tuner ? War mir so nicht bewusst ?(
      Die 100€ mehr für eine Duo 4K SE ?
      Das mit dem original Image kann ich versuchen.

      Danke
    • Duo 4K SE ist nur dann interessant, wenn Du noch zusätzlich einen Tuner betreiben möchtest oder 2 Pay-TV-Karten mit Modul!
    • Meine duo2 ist vor etwa 3 Wochen kaputt gegangen - zumindest der HDMI Ausgang. Ich habe jetzt seit 1 1/2 Wochen eine UNO 4k SE, aber ich muss schon zugeben, dass wesentlich kleinere Display und das fehlende VFD sind ein kleiner Wermutstropfen. Ob das größere Display allerdings die 100€ Wert gewesen wären, kann ich auch nicht sagen. Ein FBC Tuner kann 8 Transponder DVB-S2 FBC Twin-Tuner – Vu+ WIKI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von viebrix ()

    • Hallo,

      ich habe mir eine Zweit-VU (Duo2) in der Bucht gekauft um meine alte Duo2 zu ersetzten und ich fürchte ich habe die „neue“ abgeschossen. Der Vorbesitzer hatte sie nicht zurückgesetzt, ich kann aber nicht sagen, welches Image installiert war – weiß nicht einmal ob es ein VTI war. Sie lief aber nach dem ersten Hochfahren. Ich habe dann VTI Image 15.0.0 geflasht, die HDD aus meiner alten Duo2 gemountet und das letzte Backup mit allen Einstellungen etc. zurückgespielt. Das lief auch unmittelbar danach erstmal gut … ich war begeistert, es sah aus wie ich es kannte :D . Ich war dann kurz aus dem Zimmer, als ich zurückkam, war der TV schwarz und die Box aus. Es lässt sich nichts mehr machen, die Box fährt nicht mehr hoch, nur die LED leuchtet – ich denke klassisches „weißes-LED-Problem“. Ich glaube, irgendwo gelesen zu haben (Wiki?), dass das Zurückspielen von Backups eines neuen Images (weis nicht mehr ab welcher Version) auf ein altes System ohne vorher den Bootloader zu aktualisieren bei der Duo2 zum Abschuss führen kann. Könnt ihr das bestätigen und entspricht meine Darstellung diesem Problem? Was kann ich tun?

      ... Netzteil aus meiner alten Duo2 habe ich in die "neue" getauscht und HDD ausgebaut. Brachte nichts.

      Schon mal vielen Dank im Voraus!