VU+ DUO2 nur noch Weisse LED an -TOT ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du hast ja im Vorfeld das VTI geflasht, andernfalls, nicht VTI Image, hättest die Einstellungen der anderen Box nicht einspielen könnn. Der Bootloader der Duo², wen nich nicht irre, nur für die Optimierung vom Netzwerk und kein Muss. Wenn die Displays noch leuchten würden, könnte man in Richtung defekten HDMI-Anschluss ermitteln. Wenn die aber, nachdem die Box Strom bekommt nichts anzeigen, was Gröberes. Netzteil und ohne Festplatte hast ja schon getestet. Vielleicht HM-Sat per e-Mail kontaktieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • War ja auch von Erfolg (gleiche Darstellung wie auf der anderen Box) gekrönt. Würde da jetzt keinen Zusammenhang mit den aktuellen Problem vermuten. Da der Tausch des Netzteils erfolglos war, könnte man ein Hardwareproblem auf den Mainboard vermuten.
    • Kannst du denn ausschließen, dass das alte Netzteil nicht auch schon einen Defekt hatte?
      Es wird ja einen Grund gehabt haben, dass du dir einen Ersatz für deine alte Duo² besorgt hast.
      Wie sehen die Elkos darauf denn aus?
      Gruß
      Databox
    • Hallo
      habe auch das Problem das meine Duo2 nur noch die weiße LED anzeigt. Ich bilde mir ein die Festplatte kurz angehen zu hören.
      Kondensatoren sehen rein optisch erstmal in Ordnung aus. Können es trotzdem die Kondensatoren sein?

      Auf ein Boot mit dem USB Stick reagiert sie auch nicht mehr.
      Was könnte ich noch prüfen oder messen?

      Wenn ich die Festplatte an ein Windowsrechner über ein passenden Adapter anschließe sollte ich denn die Dateien sehen die auf ihr sind?

      Vielen Dank für eure Antworten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nero-one ()

    • Müssen nicht die Kondensatoren sein - manchmal sieht man ihnen nicht an, dass sie defekt sind - ist aber (auch deshalb) die wahrscheinlichste Ursache, und auch die für dich am einfachsten und günstigsten reparable Ursache.

      Heisst: ich würde auf Verdacht mal tauschen. Wenn du schon mal einen Lötkolben in der Hand gehabt hast, kostet dich das nicht viel.

      Mit messen kommst du ohne Profiausrüstung und Schaltpläne nicht weiter. Schaltpläne wirst du nicht bekommen, da hilft dir selbst nicht weiter, wenn du weisst, wie du mit einem Oszilloskop umgehen musst.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • wenn die Festplatte der VU ext4 formatiert ist, brauch es Linuxtreiber für Windows um Zugriff auf den Inhalt der Festplatte zu bekommen. Es muss nicht das Netzteil bzw. die Elkos sein.
    • es gibt keine Schaltpläne für die Boxen, deshalb schwierig die Stromversorgung über diverse Spannungsregler für unterschiedliche Komponenten zu prüfen. Zudem müsste man sich das auch mit einen Oszi anschauen ob schön glatt. Nicht ersetzbar wäre z. B. eine defekte CPU. Flashspeicher wenn defekt, müsste der im Vorfeld programmiert werden. Keine Ahnung ob es ausser HM Sat hier noch jemanden gibt der mit der Hardware vertraut ist. In bösen Fällen wird das Motherboard der Box getauscht.
    • OT
      HDMI- und anaIogen Komponenten Anschluss in Bezug auf Bildqualität, wenn ueberhaupt, nur sehr gering. Hab ich vor längerer Zeit mit meiner alten Ultimo getestet. Natürlich mit Bild-Anpassungen für den Eingang am TV.
      /OT
      Ohne Elektronik Kenntnisse und vorhandenen Pruefgeraeten macht es wenig Sinn an der Hardware der Box rum zu fuhrwerken. Wenn letztendlich nicht die 2 Elkos ursächlich, hätte man wenig Geld zum Fenster rausgeschmissen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Wir wissen hier dass es vereinzelt Duo 2 mit defekten HDMI oder auch komplett defekten Prozessor gibt. Mit einen Elkopruefgeraet könnte man im Vorfeld prüfen ob es Kapazität Verlust gibt. Ohne kann, muss der Tausch aber nicht erfolgreich sein. Nur weisse LED kann das Netzteil, aber ebenso was Anderes auf dem Motherboard defekt sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • ich kommt mit meinem Windows Rechner leider nicht über ein Adapter an die Festplatte ran.
      Habe ext2explore und linuxreader ausprobiert, leider ohne Erfolg. Wollte die Festplatte ausschließen.

      Allerdings sollte ich ja über den USB Stick booten können wenn es die Festplatte wäre oder ???????
    • Die Festplatte hat keinen Einfluss auf das Starten der Box, ausser dass sie Strom braucht.
      Man könnte sie getrost abstecken, die Festplatte, die Box muss so hochfahren.
      Es wird auch nicht über den Stick gebootet sondern nur geflasht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dg4sj ()

    • Bei meiner Duo2 ist ja der HDMI vor rund 1.5 Monaten ausgefallen. Seit heute geht der SCART Ausgang auch nicht mehr per Video... Aber Am Display sieht man noch alles und auch den Ton hört man noch per SCART.
      Jedenfalls haben sich hier die Probleme ganz anders gezeigt als bei Nero.
      Den Stick hast Du vorne an der Duo2 angeschlossen?

      Mach Dir am PC auf einem anderen USB Stick z.B. ein Linux Mint Live und von dort kannst Du auf die Festplatte per Adapter zugreifen.

      Ist die Duo2 per LAN oder per WLAN angeschlossen?