VU+ DUO2 nur noch Weisse LED an -TOT ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei mir gleiches Problem und gleiches Aussehen. Was sind denn das für Kondensatoren - sind C8 und C9 gleich?
      Hast du mal die Werte oder am besten gleich Bestellnummer und Händler.
      Danke im Voraus
      Dateien
      ...never change a running system - ...denn sie wissen nicht was sie tun
    • Hi Pegasus

      Siehe mein Beitrag hier im Thread Nummer 38. Da stehts.
      Übrigens meine Duo2 läuft seit dem ohne Probleme.

      MfG grip
    • Hab's gefunden. Die gleichen Elkos gibt's wohl nicht mehr aber baugleiche.

      Danke
      ...never change a running system - ...denn sie wissen nicht was sie tun
    • Neue Elkos - funktioniert nicht.
      Die Ausgabe lässt sich ja verschmerzen....
      Aber das war's dann wohl mit der Kiste.
      Reparatur lohnt meines Erachtens nicht.
      Habe selbst die VU+ DUO 4K - die DUO2 steht bei meiner Freundin. Mal schauen ob ich irgendwo eine gute gebrauchte schießen kann.
      ...never change a running system - ...denn sie wissen nicht was sie tun
    • Hallo zusammen,

      Bei mir das gleiche Thema...

      Die 7 Jahre alte VU duo2 Box stürzte am Tag mehrfach ab und startete dann neu. Ein paar Tage später war die Festplatte nicht mehr zu nutzen. Nach dem Ausbau der Platte und der stromlosen VU ging nichts mehr.

      Platte neu partioniert, eingebaut und nur noch eine schnell, schwach flackernde weisse LED, die VU war mausetot.

      Zwei Elko 1500µF heute gewechselt und die Box läuft wieder.

      Ersatzteil: Yageo SE025M1500B5S-1325 Elektrolyt-Kondensator radial bedrahtet 5mm 1500 µF 25V 20% (Ø x H) 13mm x 25mm

      Besten Dank an alle....festgeklebt habe ich die Dinger jetzt nicht mehr!
      Dateien
      • Elko.jpg

        (519,75 kB, 100 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Elko neu.jpg

        (904,85 kB, 88 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ironmann ()

    • Hi Forengemeinde, habe hier eine Duo2 bei der die beiden Elkos auf dem Netzteil hinüber sind. Allerdings passiert hier beim einschalten rein gar nichts also auch die LED leuchtet nicht mehr. Hatte dies hier auch schon Jemand und hat die Elkos mit Erfolg getauscht?

      Wünsche ein schönes WE.
    • vielleicht der Schalter hinten an der Box defekt, wenn auch die Led nicht leuchtet. Solche Schalter bei mir in Zusammenhang mit anderen Geräten kaputt. VU betätigte ich diese Schalter nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Danke für deine Antwort, habe jetzt aus meiner alten Ultimo die ich noch nicht verkauft habe das Netzteil ausgebaut (ist zu Hundert Prozent das gleiche) und in die Duo2 eingebaut und was soll ich sagen, sie funktioniert wieder. Schon seltsam denn das Netzteil der Ultimo ist ja schon um einiges älter aber die Elkos sind optisch tadellos.
    • Dann würde ich aber an deiner Stelle die besagten beiden Elkos tauschen. Es wäre doch schade, nur wegen der beiden Bauteile das NT zu entsorgen.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • VU+ DUO2 nur noch Weisse LED an -TOT ?

      Ja, das ist mein Plan. Die Lieferung dauert nur bei mehren Shops zur Zeit ca. 3 Wochen.

      Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk
    • Hallo
      Heute hats meine Box auch erwischt.
      Hab sie mit einem undefinierbaren Bild am Fernseher nicht vollständig gestartet vorgefunden.
      Nach dem Reset am Schalter hinten Box tot.

      Wo kann man denn am Netzteil messen ob es defekt ist um einen Prozessorfehler auszuschließen?

      Elkos schauen meiner Meinung nach nicht schlecht aus, befürchte daher den "Prozessorfehler" ....
      Wahrscheinlich an dem mehrpoligen Kabel 12V oder ?

      lg
      linux150
      Dateien
      • IMG_6109_1.JPG

        (2,3 MB, 51 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Danke für die rasche Antwort, Led leuchtet, Festplatte startet, Lüfter steht
      Am weißen Stecker liegen 12,2 V an. Auch an dem leeren Kondensatorplatz neben dem Stecker (C8236) liegen 12,2 V an

      LG

      PS: ich glaub ich brauch auch gleich eine Kaufempfehlung. Hab 2 Satkabel anliegen und einen 65 Zoll Fernseher ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von linux150 ()