VU+ DUO2 nur noch Weisse LED an -TOT ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer ist Jultec ?=> http://www.jultec.de/gloss_whoweare.html
      - Innovationspreis ("Dr.-Rudolf-Eberle-Preis") Baden-Württemberg 2020=> http://www.jultec.de/gloss_innovation.html
      - was ist JESS EN50607 (Jultec's Enhanced Stacking Standard)= http://www.jultec.de/gloss_JESS.html
      - Einkabelumsetzer in a²CSS-/a²CSS2-Technologie (nicht dCSS, falsch "Unicable2")=> http://www.jultec.de/gloss_a2CSS.html
      - komplett receivergepeist,bei langen Kabelwegen zuverlässig?=> http://www.jultec.de/gloss_LNB_DCDC.html
    • Die Box hat einen (regelbaren) Lüfter intus und je nach Skin werden Temperaturen angezeigt. Kontraproduktiv wenn z. B. im Standby der Lüfter ausgeschaltet.
    • Hallo !

      Habe gerade eine "kaputte" (weiße LED) wieder zum Leben erweckt mit der Backofenmethode !
      Einwandfrei geklappt mit dem Rezept ! (180°Ober/Unterhitze 8Minuten )
      Danke für diese Anleitung ! Da nur noch Entsorgen für mich in Frage kam , habe ich mich an den Backofen gewagt ! :D
      Ein Kumpel von mir wollte die Box wegschmeißen ! Netzteil hatte ich vorher geprüft , war ok !
      Schau mer mal , wie lange die noch läuft ! :thumbsup:
      Gruß humix .
    • Bei mir leider nicht lange gelaufen, nur 2 Tage. Liegt schon im Elektro Müll !
      Gruß humix .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von humix ()

    • Das Netzteil wurde im Vorfeld geprüft? Wenn man das nicht gemacht hat, könnte die Backofenmethode mehr als kontraproduktiv sein.

      WiJu schrieb:

      Der mit dem \_/ Kühlkörper drauf?
      Ja.

      humix schrieb:

      Liegt schon im Elektro Müll !
      Wenn ohne Ausbau von noch brauchbaren Ersatzteile (Netzteil, Frontplatine, Tuner, Lüfter etc.) sehr schade.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • humix schrieb:

      Bei mir leider nicht lange gelaufen, nur 2 Tage. Liegt schon im Elektro Müll !
      Das war klar, dass mit der Backofenmethode, nicht dauerhaft funktionieren würde. Deswegen gibt spezielle Gerätschaften, die Lötprobleme von SMD, CPUs und Speicherbausteine wieder dauerhaft auf Platine löten. Hierfür kannst du mit Hilfe einem Heizluft-Lötgerät/Station, und „Flussmittel Flux PGA BGA SMD“ versuchen, die Lötstelen am CPU wieder herzustellen. So hatte ich dauerhaft Erfolg bei solchen Fehler. Der Backofenmethode ist eine Glücksache, die aber bestätigt, dass eine Kontaktierung Problem besteht/bestanden hat.
      Gruß satdx62

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satdx62 ()

    • VU Duo 2 geht nicht mehr es blinkt nur noch eine Led

      Ich hätte eine frage ob bei jemanden schon mal das selbige aufgedrehten ist.
      Wenn ich die Box Neustarte erscheint nur eine Blinkenter Punkt im Display wo sonst die senderenamen angezeigt werden.
      Ansonsten geht nichts mehr
    • Sofern LCD4Linux könnte es daran liegen wenn der Rest einwandfrei funktioniert. Dann aber bitte separaten Thread auf machen. Hätte mit den Thema nur weisse Kontroll-LED und sonst keine Reaktion nichts zu tun.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Bei meiner alten Du02 hat der Mainboard-tausch zu ca. 150€ gekostet.
      Ist aber schon ein paar Jahre her.

      Ich würde bei hm-Sat per Mail nachfragen.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Ich habe das gleiche Problem und den Prozessor mit Heissluft bearbeitet und siehe da...startet wieder. Vertrauen habe ich keine mehr in die Box, nur eine Frage der Zeit bis sie wieder den Geist aufgibt. Ich werde mich daher mal nach einer neuen Box umschauen und hoffe, dass meine alte solange hält.

      PS: Bei mir ist das Problem nach einem online-update aufgetreten, nach dem Update plötzlich einen lila Bildschirm und dann ging nichts mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yasxc ()

    • Duo2 startet nicht mehr (weiße LED bleibt an)

      Gestern am Abend habe ich die Duo2 noch normal heruntergefahren. Heute will die Box nicht mehr hochfahren, wobei mir aufgefallen ist, dass die weiße LED beim Drücken der Fernbedienung nicht mehr flackert (Fernbedienung ist 1 Woche alt, Batterien frisch...). Also habe ich probiert, die Box mittels Ein-Button auf der Vorderseite rechts neben der weißen LED einzuschalten. Die LED flackert, aber es tut sich sonst nichts weiter.

      Also die Box einmal komplett stromlos gemacht, 10 sek gewartet und wieder einzuschalten probiert. Gleiches Spiel, sie fährt nicht hoch, es erscheint im linken Display auch nichts.
      Daraufhin habe ich die Box aufgemacht, um zu sehen, ob mir im Inneren etwas auffällt. Ich kann keine Schäden erkennen, keine gewölbten Elkos oder Ähnliches.

      Was könnte ich noch probieren, um die Box zum Hochfahren zu bringen?
      Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
      Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
      (Autor unbekannt)