Einstellungen VU+Duo2 ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einstellungen VU+Duo2 ??

      Ein herzliches Moin aus Ostfriesland an die VU Experten.
      Bin seit neuem Besitzer einer VU+Duo2.
      Läuft alles bis jetzt sehr gut.

      Nun habe ich aber doch einige Fragen zu bestimmten Einstellungen.
      (Ja, ich habe viele Foren gelesen, aber nicht das gefunden was ich suche)

      Hier meine Fragen:
      1. Wenn ich die Lautstärke mit der VU Fernbedienung ändere, geht es in 5er Schritten. 50-55-60-65-70 usw.
      Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern ? z.B. in 1er Schritten ? 55-56-57-58-59-60 usw.
      Falls ja,wo kann ich das einstellen. Habe schon überall in den Einstellungen nachgeschaut, aber nix gefunden.

      2. Die Vu hat ja 2 Display's, eine links= (LCD1) und eine in der Mitte= (LCD2)
      Gibt es eine Möglichkeit das LCD1 etwas dunkler zu machen, zu dimmen, so wie es in den Einstellungen für das LCD2 auch geht ?
      Habe da im Menü und auch im LCD4linux Plugin nichts gefunden. ERLEDIGT

      3. Wenn ich Aufnahmen abspiele, habe ich im LCD1 auch einen Lautstärke-Balken. Kann man den deaktivieren ? Falls ja, wo ? ERLEDIGT

      4. Im normalem Fernsehbetieb wird im LCD2 der Sender-Name angezeigt. Z.B. NDR FS NDS HD.
      Gibt es eine Einstellung, das auch die aktuelle Sendung mit angezeigt wird ? Z.B. Hallo Niedersachsen
      Auch da habe ich schon in den Einstellungen gesucht, viel probiert, aber auch nichts gefunden.

      Oder sind solche Einstellungen Image und/oder Skin abhängig ?

      Ihr seht, viele Fragen. Falls ihr da helfen könnt, wäre ich sehr dankbar.

      LG Mesa

      VU+Duo2 mit VTI Team Image Release 9.0.3.
      Version: 2016-07-28

      VTI Image sKINs by Maggy

      Golden Nugget picon's

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mesa ()

    • Mesa schrieb:

      und eine in der Mitte= (LCD2)
      Ist kein LCD- sondern ein VDF-Display.
      Einstellungen dafür gibt es für das VDF-Display separat, hat mit dem LCD-Display nichts gemeinsam.
      LCD2 wäre dafür gedacht, wenn es noch ein externes LCD-Display per USB gäbe.
      Wenn OpenWebIf auf der Box installiert ist, kannst Dich mit dem PC
      "IP-DeinerBox/lcd4linux/config" (oder so ähnlich) verbinden um das Display damit konfortabel,
      mit Voransicht, konfigurieren.