PLI Image Sichern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PLI Image Sichern

      Hallo Leute,
      wie kann ich ein Backup vom installierten PLI Image anlegen?
      Welches Plugin ist dafür notwendig?
      ps. ich will nicht nur die Eistellungen sichern...


      gruß cettej
    • Lade dir das "VuPlus NFI-Backup" (Erweiterungen/grüne Taste) herunter.
      Wenn du einen USB-Stick entsprechend vorbereitest, dann kannst du das Backup
      auch direkt auf den USB-Stick schreiben lassen.
      Wie das geht steht hier:

      LINK

      Das dortige Replacement Script brauchst du nicht mehr installieren.
      Die Funktion ist mittlerweile fest im Plugin integriert.
      Aber dort steht beschrieben wie du den USB-Stick vorbereiten musst.

      Vergesse den obrigen Tip mit dem FTP-Program. Auf so eine Art und Weise kann man kein
      Komplett-Backup eines Images machen!
    • Original von DrData
      Vergesse den obrigen Tip mit dem FTP-Program. Auf so eine Art und Weise kann man kein
      Komplett-Backup eines Images machen!


      so so,... ich wüsste nur gerne noch warum?

      Wenn es natürlich ein plugin dafür gibt dann wäre dies auch meine erste Wahl.
    • Original von tam2010

      so so,... ich wüsste nur gerne noch warum?



      Kein Problem. Es gibt mehrere Gründe warum ein Komplett-Backup per FTP nicht funktionieren kann!

      Ein Komplett-Backup setzt man ein wenn nix mehr geht. Wenn du keinen FTP-Zugang mehr zur Box hast,
      weil z.B. Teile des Flash gelöscht sind, dann kannst du logischerweise auch nicht per FTP zurück
      schieben.
      Aber selbst wenn der FTP-Zugang noch funktionieren würde taugt FTP dazu nicht.
      Bei FTP Übertragungen wirst du Probleme bekommen mit den Dateirechten. Die bleiben nicht erhalten.
      Dann gibt es innerhalb der Dateistrucktur auch symbolische Links. Das FTP-Protokoll kann diese
      Links nicht neu oder selbstständig anlegen. Ausserdem hast du per FTP nicht Zugriff auf alle Bereiche
      des Flash. Ein kopieren des Kernels oder des Bootloaders ist per FTP gar nicht möglich, weil du die
      gar nicht siehst über FTP.
      Ein zerstörtes jffs2 Dateisystem kann man nicht per FTP neu anlegen.
      Wenn ich noch etwas überlege finde ich vermutlich noch mehr Gründe. Aber das sollte erstmal reichen.