[Erledigt] Solo 4K startet nicht mehr!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Solo 4K startet nicht mehr!

    Hallo zusammen,

    obwohl ich bereits vieles auch hier gelesen habe, konnte ich mein Problem mit der VU Solo 4K nicht lösen.

    Kurz zusammengefasst:
    Habe die Box richtig angeschlossen, einen FAT32 USB Stick normal formatiert (keine Schnellformatierung), das vti Image 9.0.3 auf den Stick entpackt, in den Front USB Anschluß gesteckt, Box gestartet, Button für Update gedrückt ... u. Update startet.
    Bis dahin alles super.
    Da Update nach 20 Min. immer noch nicht durch war ... Netzschalter auf der Rückseite gedrückt aus- u. eingeschlatet. Update erneut gestartet ... nach ca. 30 Min. lief Update vermeintlich immer noch. :8|
    Wieder aus- u. eingeschaltet ... tat sich nichts mehr. display blieb dunkel nur Power Button leuchtet blau.
    Nun habe ich den USB-Stick neu formatiert in FAT, vti image hier nochmals neu heruntergeladen u. auf den USB-Stick entpackt.
    Da die Box am nächsten Morgen wieder startete, mit dem Stick neu versucht das vti Image zu installieren.
    Wieder das gleiche Verhalten ... startete das Update u. dann (hab mal länger gewartet) nach 45 Min. lief immer noch das Update.
    Daher das Gerät wieder ausgeschaltet. :wall1:

    Ich hatte mit meiner Solo 2 nie Probleme mit dem vti image, daher habe ich dann intensiv angefangen zu lesen.
    Soll bedeuten, ich kenne die Installationsprozesse als Standarduser.

    Durch viele gefundene Einträge habe ich einige ganz alte USB-Sticks ausgegraben u. wollte dann mit FAT32 erst wieder das original Image wiederherstellen u. dann das vti Image 9.0.2 versuchen.

    Mein Problem ist allerdings, dass die Box nicht mehr reagiert. Wenn ich diese einstecke geht nur der blaue Start Button an ... das Display beibt dunkel u. das USB-Port in der Frontseite wird nicht angesprochen. :cursing:
    Außerdem wird die Box auch nicht via LAN erreicht.
    Ein vom Strom trennen über Stunden bringt auch keinen Erfolg.
    Irgendwelche Start/Standby Button Drücken, wurde auch schon getestet ... kein Erfolg.

    Ich bin das erstemal seit ich VU Boxen einsetze sehr verzweifelt. Hat hier jemand eine Idee, wie ich der Box nochmal Leben einhauchen kann? ;( ;S ;?: ;(

    MfG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Duckula69 ()

  • Wirst den Händler kontaktieren müssen wenn das Display dunkel bleibt
    und auch die Meldung zum Drücken der Powrtaste an der Box nicht mehr kommt.
    Zumal die Box vorher auch eine zeitlang stromlos war.
    VTi Installation – Vu+ WIKI

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Hallo Radar,

    erstmal Danke für Dein Feedback.

    Zwischenzeitlich konnte ich das Problem lösen!

    Was habe ich getan? ... Aufgrund der vielen Berichte über USB-Sticks, habe ich meinen ältesten USB-Stick den ich hatte ausgegraben (256MB - gekauft irgendwann in 2002 oder 2003), diesen mit FAT32 normal formatiert u. das VTI Image 9.0.3 dort entpackt.

    An dem jeweiligen Tag blieb das Display aber dunkel.
    Dann habe ich die Solo 4K Box 2 Tage in Ruhe gelassen (ausgesteckt).

    Danach wollte ich es nochmal probieren.
    Nachdem ich vorab den vorstehenden USB-Stick in der Front u. das Stromkabel eingesteckt hatte (Kippschalter war noch aus), konnte mein letzter Test starten.

    Nun den Kippschalter umgelegt ... nach ca. 3 - 5 Sekunden ging plötzlich das Display wieder an :happy4: :happy2: u. ich startete das Update über den bekannten Weg/Knopf. Diesmal lief das Update durch!

    Erledigt !!!!!

    MfG :happy3: