Netzwerk probleme mit Einer Solo4k in verbindung mit einer Zero und der APP VMC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netzwerk probleme mit Einer Solo4k in verbindung mit einer Zero und der APP VMC

      Hallo Liebe Leute. Ich habe da ein ganz kleine Problem mit meinen Netzwerk in Verbindung mit VMC. Und ich mir nicht sicher war wo ich das nun am besten unterbringe. Daher verzeiht mir wenn es hier im Netzwerk Forum falsch ist.

      So nun zu meinen Problem ich habe eine Solo4k die als Master Server lauft für VMC. In der Box ist eine 2 TB Festplatte verbaut. Die für meine Aufnahmen dient die ich bei nicht gefallen dann halt lösche. Wenn sie mir aber gefallen werden sie auf mein NAS System übertragen.

      In deren auto.network habe ich das hier eingetragen

      Spoiler anzeigen
      # automatically generated by enigma 2
      # do NOT change manually!

      1080p -fstype=cifs,rw,iocharset=utf8,soft,noatime,nolock,intr,async,user=xxx,pass=xxx ://nasIP/1080p
      720p -fstype=cifs,rw,iocharset=utf8,soft,noatime,nolock,intr,async,user=xxx,pass=xxx ://nasIP/720p
      Serien -fstype=cifs,rw,iocharset=utf8,soft,noatime,nolock,intr,async,user=xxx,pass=xxx ://nasIP/Serien
      XViD -fstype=cifs,rw,iocharset=utf8,soft,noatime,nolock,intr,async,user=xxx,pass=xxx ://nasIP/XViD
      Musik -fstype=cifs,rw,iocharset=utf8,soft,noatime,nolock,intr,async,user=xxx,pass=xxx ://nasIP/Musik
      3D -fstype=cifs,rw,iocharset=utf8,soft,noatime,nolock,intr,async,user=xxx,pass=xxx ://nasIP/3D

      USB -fstype=nfs,rw,nolock,tcp solo4kIP:/media/usb
      Netzwerk-Daten -fstype=nfs,rw,nolock,tcp solo4kIP:/media/netzwerk-daten
      Aufname -fstype=nfs,rw,nolock,tcp solo4kIP::/media/hdd/movie

      Backup-Schlafzimmer -fstype=nfs,rw,nolock,tcp 192.168.178.50:/media/hdd/BackUp/schlafzimmer-Zero
      Backup-Solo4K -fstype=nfs,rw,nolock,tcp 192.168.178.50:/media/hdd/BackUp/Solo4K
      Backup-Buero -fstype=nfs,rw,nolock,tcp 192.168.178.50:/media/hdd/BackUp/buero-Zero

      Unter VMC Suchpfad habe ich das wie auf den Bild. Und unter Basis Einstellungen ist das mountformat CIFS eingestellt.
      So auf meinen beiden Zeros die ich habe habe ich nun auch VMC drauf. Die aber als Client Box laufen.
      In meiner auto.network habe ich das hier eingetragen
      Spoiler anzeigen
      # automatically generated by enigma 2
      # do NOT change manually!

      1080p -fstype=cifs,rw,iocharset=utf8,soft,noatime,nolock,intr,async,user=xxx,pass=xxx ://nasIP/1080p
      720p -fstype=cifs,rw,iocharset=utf8,soft,noatime,nolock,intr,async,user=xxx,pass=xxx ://nasIP/720p
      Serien -fstype=cifs,rw,iocharset=utf8,soft,noatime,nolock,intr,async,user=xxx,pass=xxx ://nasIP/Serien
      XViD -fstype=cifs,rw,iocharset=utf8,soft,noatime,nolock,intr,async,user=xxx,pass=xxx ://nasIP/XViD
      Musik -fstype=cifs,rw,iocharset=utf8,soft,noatime,nolock,intr,async,user=xxx,pass=xxx ://nasIP/Musik
      3D -fstype=cifs,rw,iocharset=utf8,soft,noatime,nolock,intr,async,user=xxx,pass=xxx ://nasIP/3D

      USB -fstype=nfs,rw,nolock,tcp solo4kIP:/media/usb
      Netzwerk-Daten -fstype=nfs,rw,nolock,tcp solo4kIP:/media/netzwerk-daten
      Aufname -fstype=nfs,rw,nolock,tcp solo4kIP::/media/hdd/movie

      Backup-Schlafzimmer -fstype=nfs,rw,nolock,tcp 192.168.178.50:/media/hdd/BackUp/schlafzimmer-Zero
      Backup-Solo4K -fstype=nfs,rw,nolock,tcp 192.168.178.50:/media/hdd/BackUp/Solo4K
      Backup-Buero -fstype=nfs,rw,nolock,tcp 192.168.178.50:/media/hdd/BackUp/buero-Zero

      also genau das gleich wie auf der Solo4k. Es wird auch alles erkannt und mir werden auch alle filme angezeigt die auch alle laufen.

      Nun komme ich zu meinen genauen Problem. Wenn ich nun in der Filme Liste bin oder in der Serien Liste, und ich da nun langsam die liste runtergehe um einen bestimmten Film zu suche. Bekomme ich nach der zeit denn Spinner angezeigt der dann dauerhaft lauft. Wenn ich dann zb versuche über den Rechner und DCC_E2 (telnet)auf die Box zuzugreifen um sie zu Reboot geht das nicht, der Login bleibt stehen. Daher komme ich auch an kein Fehlerprotokoll. Es hilft wirklich nur die Box auszuschalten hinten und sie wieder an zumachen.

      Und ich bin mir nun wirklich nicht sicher ob es ein Netzwerk Problem ist oder an VMC liegt oder daran das die Zero zu schwach ist. Daher hoffe ich nun das mir einer diese nun beantworten kan.

      Auf der Solo4k lauft alles 1a
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • So die im Schlafzimmer per lan die im Büro per FRITZ!WLAN Repeater 1750E (Basis ist die Fritz!Box 7490). Welches Plugin meinst genau mit der movielist
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

    • Da lauft es auch 1a
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )