3D Wiedergabe problematisch - funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3D Wiedergabe problematisch - funktioniert nicht

      Hallo zusammen,

      wollte mir gestern nen 3D Film ansehen - ging aber schief. Ich hab es einfach nicht hinbekommen das er mir wie bei Sky 3D die zwei Bilder nebeneinander angezeigt hat.
      Mit Autoresolution oder ohne, ging einfach nix richtig. Entweder ich ich hatte die beiden Bilder mittig übereinander und es sah aus wie ein Handyvideo das senkrecht gefilmt wurde (Schwarze Flächen links und rechts), oder ich hatte ein ganzes Bild, aber ohne 3D Effekt. Hätte den Film dann so schauen können....

      3D war in den Fällen dann am TV natürlich noch nicht aktiv. Aber auch mit vorher 3D aktivieren und dann starten hatte ich keinen Erfolg.

      Komischerweise konnte ich das Bild in den AV-Einstellungen beeinflussen, in dem ich bei 16:9 Inhalt verschiedene Einstellungen getestet habe. Pan&Scan, nur Skalieren und Letterbox. Aber außer den oben genannten Ergebnissen ist nix dabei raus gekommen.

      Wie gesagt Sky 3D geht astrein, zwei Bild nebeneinander 3D Taste drücken, fertig.

      Liegt das an dem Film, oder hat das neuste VTI einen Bug? Ich muss dazu sagen ich schaue nicht oft 3D, aber ich hatte jedes mal ein wenig Probleme, außer bei Sky3D.

      Vll. hat ja jemand einen Tipp, oder ich bin einfach zu Blöd dafür.

      MfG inVi

      Spoiler anzeigen

      Video
      ID : 1
      Format : AVC
      Format/Info : Advanced Video Codec
      Format-Profil : High@L4.1
      MultiView_Count : 2
      MultiView_Layout : Side by Side (left eye first)
      Format-Einstellungen für CABAC : Ja
      Format-Einstellungen für ReFrames : 4 frames
      Codec-ID : V_MPEG4/ISO/AVC
      Dauer : 1 h 37 min
      Bitrate : 9 777 kb/s
      Breite : 1 920 Pixel
      Höhe : 1 080 Pixel
      Bildseitenverhältnis : 16:9
      Modus der Bildwiederholungsrate : konstant
      Bildwiederholungsrate : 23,976 (24000/1001) FPS
      ColorSpace : YUV
      ChromaSubsampling/String : 4:2:0
      BitDepth/String : 8 bits
      Scantyp : progressiv
      Bits/(Pixel*Frame) : 0.197
      Stream-Größe : 6,63 GiB (85%)
      verwendete Encoder-Bibliothek : x264 core 148 r2705 3f5ed56
      Kodierungseinstellungen : cabac=1 / ref=4 / deblock=1:-3:-3 / analyse=0x3:0x113 / me=umh / subme=8 / psy=1 / psy_rd=1.00:0.00 / mixed_ref=1 / me_range=32 / chroma_me=1 / trellis=1 / 8x8dct=1 / cqm=0 / deadzone=21,11 / fast_pskip=0 / chroma_qp_offset=-2 / threads=24 / lookahead_threads=4 / sliced_threads=0 / nr=0 / decimate=1 / interlaced=0 / bluray_compat=0 / constrained_intra=0 / bframes=3 / b_pyramid=2 / b_adapt=2 / b_bias=0 / direct=3 / weightb=1 / open_gop=0 / weightp=2 / keyint=240 / keyint_min=24 / scenecut=40 / intra_refresh=0 / rc_lookahead=50 / rc=2pass / mbtree=1 / bitrate=9777 / ratetol=1.0 / qcomp=0.60 / qpmin=0 / qpmax=69 / qpstep=4 / cplxblur=20.0 / qblur=0.5 / frame-packing=3 / ip_ratio=1.40 / aq=3:0.80
      Sprache : Englisch
      Default : Ja
      Forced : Ja
      colour_range : Limited
      matrix_coefficients : BT.709
    • Das Menü funktioniert, wird automatisch erkannt und ich kann die Box mit Brille astrein bedienen. Der Film wird aber falsch dargestellt.
    • Hi, also mit dem VTI hat das nichts zu tun denn bei mir funktionieren alle 3D Filme die ich auf Platte habe. Ich hatte aber auch schon MKV`s, ein oder zwei,. bei dem es einfach nicht funktionieren wollte also ein Problem der Datei. Daher die Frage: sind das eigens erstellte Files oder aus anderen Quellen, wird wohl eher dann an den Dateien liegen.
    • Hab es nochmal mit 2 anderen versucht, ist wirklich das File "defekt" am PC ist es ok, aber irgendwie kommt der duo2 nicht damit klar.