OpenWebIf defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OpenWebIf defekt

      Bin heute draufgekommen dass das WebIf meiner Zero nicht mehr funktioniert (keine Verbindung). Wenn ich auf Erweiterungen im Menü gehe kommt folgender Fehler:
      Einige Plugins sind nicht verfügbar: Extensions/OpenWebIf (No module named cryptography.hazmat.bindings.openssl.binding)
      Hab bereits folgendes versucht: OpenWebIf deinstalliert. Box neugestartet. Per FTP den Ordner /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInferface gelöscht. Box neugestartet. OpenWebIf installiert, neugestartet. Fehler ist wieder da. Jetzt ist aber unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ der nicht mehr der Ordner WebInterface sondern OpenWebIf vorhanden. Gleiches Spiel von vorne mit deinstallieren/löschen/installieren. Der Fehler bleibt jedoch. Ich weiß nicht seit wann der Fehler vorhanden ist da es nur meine Schlafzimmer-Box ist und ich nicht so oft auf das WebIf zugreife, habe aber vor ein paar Tagen die Senderlisten ein bisschen bearbeitet, Updates und Picons installiert.
      Noch Lösungsvorschläge?
    • Die Box hat aber verbindung zum Netz?Wenn nix hilft würde ich alles sichern und kurzerhand neu fashen :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Keine Ahnung, ob's hilft, aber du könntest auf der Konsole versuchen, das Python-Openssl-Paket nachzuinstallieren:

      opkg update
      opkg install python-pyopenssl

      Wenn's nicht hilft, ist der schnellste Weg sicher, jetzt ein Backup der Einstellungen zu machen, neu zu flashen, dann die Online-Updates zu machen und anschließend die Einstellungen aus dem Backup wieder einzuspielen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Hallo,
      habe genau das gleiche Problem wie im ersten Beitrag. Ich habe vieles schon Probiert aber nichts hat funktioniert.

      Habe ein VU Duo2 mit Aktuellen Image!

      Das habe ich im Log gefunden:
      Spoiler anzeigen

      Plugin Extensions/OpenWebif failed to load: No module named cryptography.hazmat.bindings.openssl.binding
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/PluginComponent.py", line 59, in readPluginList
      plugin = my_import('.'.join(["Plugins", c, pluginname, "plugin"]))
      File "/usr/lib/enigma2/python/Tools/Import.py", line 2, in my_import
      mod = __import__(name)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OpenWebif/plugin.py", line 29, in <module>
      from httpserver import HttpdStart, HttpdStop, HttpdRestart
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OpenWebif/httpserver.py", line 16, in <module>
      from twisted.internet import reactor, ssl
      File "/usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/internet/ssl.py", line 59, in <module>
      File "/usr/lib/python2.7/site-packages/OpenSSL/__init__.py", line 8, in <module>
      from OpenSSL import rand, crypto, SSL
      File "/usr/lib/python2.7/site-packages/OpenSSL/rand.py", line 12, in <module>
      from OpenSSL._util import (
      File "/usr/lib/python2.7/site-packages/OpenSSL/_util.py", line 6, in <module>
      from cryptography.hazmat.bindings.openssl.binding import Binding
      ImportError: No module named cryptography.hazmat.bindings.openssl.binding
      skipping plugin.


      Vielleicht hat da einer eine Idee.

      Danke
    • Ja habe das aktuelle Image drauf VTI 9.0.3 mit allen Updates.

      Wenn ich aber das Image Sichere und dann per Stick zurück spiele ist doch der fehler wieder mit auf der Box!? Oder ist es ein Denkfehler?!
    • Hallo @FANATLA

      hatte vor ca. 2 Wochen das gleiche Problem, Duo2 auf DM800, kopieren der Sendeliste, meine Lösung war folgende:

      Erst hatte ich es mit "opkg reinstall ....." ausprobiert, kein Erfolg kam nicht in´s Openwebif!
      Dann anstatt reinstall hatte ich es mit "opkg remove ...." das Openwebif deinstalliert.
      Dann das Webinterface mit "opkg remove ..." das Webinterface deinstalliert.
      Die Reste (Openwebif und Webinterface) dann unter "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/" händisch mit DCC-E2 gelöscht.
      Neustart
      Webinterface und dann Openwebif nach der Reihe jeweils mit "opkg install ..." installiert und nach einen Neustart funktionierten die Webif wieder.
      Die Punkte "..." sind jeweils die richtigen Dateinamen!
      Webinterface auf IP:80 und Openwebif auf IP:85

      Hilfe gabs irgendwo hier Forum, habe aber das nur lesend gemacht!

      Hoffe das hilft hier ein bisschen!

      Frage: Welche Dateien sollte man unter "etc/enigma2/... partout nicht löschen, also Teile der Senderliste?

      Gruß

      Edit: Openwebif bei github.com/E2OpenPlugins/e2openplugin-OpenWebif

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trobby ()

    • So habe nun nach langen Testen mein Webinterface wieder der fehler lag wahrscheinlich in einen der folgenden Pakete, diese waren zwar uptodate aber bestimmt defekt.

      folgendes habe ich per Putty gemacht:

      opkg install -force-reinstall python-pyopenssl
      opkg install -force-reinstall python-twisted-web
      opkg install -force-reinstall python-six
      opkg install -force-reinstall enigma2_python

      dann Box Neugestartet und per Port 80 Verbunden und siehe da mein FHEM Spricht auch wieder mit mir.

      Vielleicht hilft es ja jemanden....