Ton bei Filmen/Serien wird immer falsch gewählt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ton bei Filmen/Serien wird immer falsch gewählt

      Hallo, wenn ich einen Film oder eine Serie mit der Solo SE V2 starte, dann wird immer die Englische Tonspur geladen und ich muss manuell auf Deutsch umstellen.

      Ist es irgendwo einzustellen, dass immer die Deutsche (German) Tonspur geladen wird? Oder liegt das an den MKVs?

      Gerätebezeichnung:solose
      Enigma2 Version:2016-06-22-vti-master (6e185cb)
      Image Version:Release 9.0.3 2015-11-17
      Frontprozessor Version:V0
      Webinterface Version:1.7.5



      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iBoard ()

    • In den A/V-Einstellungen "DolbyDigital als Standart" aktiviert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Das kann auch an den mkvs liegen ,wenn Englisch als deren Standard definiert ist -sofern es hier um mkv geht.Wenn nicht und es geht um SAT kann man das doch selbst prüfen bei Filmen die im Original und im übersetzten deutschen Ton angeboten werden.
      Kann man in mkvtoolnix ansehn und ändern durch Neuerstellung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

    • Die Duo lasse ich über den AV Receiver laufen. Soviel ich weiß geht über den Fernseher kein Dolby Digital 5.01. Nur mit einem AV Receiver geht dieses. Würde auf Dolby Digital/DTS downmix anklicken, und auf Stereo schalten. Probiere dieses mal aus. 8)
      Gruß spiderman
    • Also an der DUO 2 ist ein AVR angeschlossen , an der Solo kein AVR, oder habe ich das falsch verstanden.
      Den AVR habe ich im Menü auf Dolby geschaltet. Auf der Fernbedienung sind 4 farbige Tasten.Die farbigen unterlegten Tasten rote Movie/ TV sooft drücken bis Movie / TV erscheint.
      Wenn eine Sendung in Dolby 5.01 gesendet wird höre ich auch dieses . Es auch ist auf dem Display zu sehen. Wenn es in es in 2.0 gesendet wird erscheint Movie / TV.
      Habe auch an den AVR noch einen 2. , Technisat Sat Digi Isio S1 angeschlossen.Auch hier läuft alles.
      Das Erste wird meistens in 2.0 gesendet dann erscheint Movie / TV.
      Servus TV Deutschland HD sendet immer in D.D. 5.01.
      Sky HD auch immer in D.D. 5.01.
      Eventuell musst an deinem AVR einige Änderungen vornehmen. 8) 8) 8)
      Gruß spiderman
    • Sag mal reden wir am Thema vorbei oder was soll das ganze mit 2.0 und 5.1? Hier geht es nicht um Dolby Digital, 2.0, 5.1 oder sonst was. Sondern darum, dass immer die englische Tonspur gewählt wird, was hat das mit einem AVR Receiver zutun?

      Zudem wird man aus deinem Kauderwelsch garnicht schlau "Die farbigen unterlegten Tasten rote Movie/ TV sooft drücken bis Movie / TV erscheint." häää????

      Ich muss an meinem AVR ne Einstellung vornehmen, damit der Reciever die deutsche Tonspur nimmt und nicht die englische? Das glaubst du doch wohl selbst nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von iBoard ()

    • spiderman7419 schrieb:

      Soviel ich weiß geht über den Fernseher kein Dolby Digital 5.01. Nur mit einem AV Receiver geht dieses
      das stimmt nicht pauschal, mein TV kann das(als Downmix auf 2.0), ebenso DTS5.1 , ohne das ich den Downmix der VU+ einschalte. Ein AVR ist natürlich besser geeignet.

      Aber zurück zum Thema: Soweit ich das an meinen *.mkv sehe, wählt der EMC/die Movielist immer die 1. hinterlegte Tonspur im File, unabhängig von den Sprach- und Audioformateinstellungen.
      Lösen lässt sich das ganz einfach: während er Wiedergabe "gelb" drücken und dt. Tonspur auswählen.
      Alternativ:

      robertx66 schrieb:

      Kann man in mkvtoolnix ansehn und ändern durch Neuerstellung
      deutsch als 1. Sprache einstellen und jedes in frage kommende File neu "muxen" (=mit den gewünschten Einstellungen speichern)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: