[Offtopic] CoolTVGuide

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cool TV Guide V7.3 by Coolman

      Ja weiss er :cool: und ich helfe wirklich gerne , empfinde es aber auch als unfreundlich eine Frage zu stellen ohne mir vorher wenigstens die Mühe zu machen kurz im Thread rückzulesen ob dasProblem vielleicht schon bekannt ist.
      Und in deinem Fall sind es sogar mehrere Seiten die sich mit dem selben Problem beschäftigen.
      Und übrigens wenn ich unfreundlich bin sieht das anders aus ;)

      gesendet von Unterwegs
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • dhwz schrieb:

      Nein kann man nicht, außerdem wird das Plugin eh bald vollständig seinen Dienst einstellen und auch für die Frickler die meinen das sie das Recht hätten das zu Umgehen, diese Abfrage findet man nicht so einfach... (und das ist auch gut so).
      Wie immer sehr cool, Deine Antwort. Wenn man es nicht besser wüsste, dann würde man auf die Idee kommen, dass Du gehässig bist und Dich freust, wenn bei anderen Usern was nicht mehr geht....dabei meinst Du es sicherlich nur gut. :D

      Wenn das Plugin überhaupt nicht mehr gehen sollte und es keine Lösung mehr gibt, ist das auch in Ordnung. Wird halt im Notfall ein anderes Plugin genommen, bzw. dieses übele Teil, welches schon eingebaut ist, wobei ich nicht weiß, wie das beim VTI genau ist. Notfalls gehts auch mit dem OpenWebIf.

      Also alles halb so wild und Grund zu weinen. :)
    • Ein Programm zu entwickeln und zum allgemeinen Gebrauch zu veröffentlichen, finde ich sehr lobenswert.

      Eine eingebaute Selbstzerstörung darin zu verstecken, wie es die Beiträge von dhwz nahe legen, dafür fehlen mir aber echt die Worte. Auch wenn das rein rechtlich natürlich Sache des Autors ist - er hat das Programm ja verschenkt, die Spenden lasse ich mal beiseite - finde ich das mindestens sehr schlechten Stil.

      Das Plugin wurde übrigens auch in mehreren Skinparts von begeisterten Nutzern geskinnt (ich habe das auch gemacht), deren Arbeit wird damit gleich mit zerstört. Mein Verständnis dafür geht gegen Null.

      Das die Mods sich an die rechtlichen Regeln halten, ist gut und richtig so. Diese Zeitbomben als künstlerische Freiheit abzutun, trifft zumindest nicht meine Zustimmung.
    • Ich hätte noch eine Bitte:

      Könnte man nicht einen eigenen Thread aufmachen, in dem über solche Dinge wie :

      Harvey56 schrieb:

      Ab Februar 2017 funktioniert so einiges nicht mehr.
      mal informiert, berichtet und diskutiert wird? Ich hielte es schon für sehr spannend zu erfahren, was in nächster Zeit so passieren wird. Das was @Harvey56 und @NaseDC unter Punkt B) geschrieben haben, hört sich spannend an, wäre aber noch spannender, wenn es etwas konkretisiert würde.

      OT off
    • NaseDC schrieb:

      Das EPG kommt bestimmt nicht von Geisterhand, sondern muss irgendwoher geholt werden.
      Dieses "holen" an einer bestimmten Adresse ist evtl. bald Geschichte, und deshalb die Info.
      Aber das Betriebsystem liest die EPG Daten doch aus dem SAT Stream nach dem DVB-SI-EIT Standard während ein Sender/Transponder läuft. Oder halt automatisch in der Nacht wenn EPG Refresh die Favoriten durchhüpft.
      Die Daten kommen in die epg.dat, und werden dort vom CoolTV, GMEPG, etc gelesen. Zumindest dachte ich das bisher. (?)
      Wenn der ETSI Standard verändert werden würde müssten ja auch alle andren SAT Reveiver vom Hersteller Updates bekommen. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von charles29 ()

    • Hallo,

      schon komisch, das so vieles hier vor Respektlosigkeit verboten und wie in einer Diktatur unterdrückt wird.
      Das man aber GMPG nehmen soll, als Ersatz für das tolle Plugin hier, ist in meinen Augen eine Respektlosigkeit.
      Das GMPG ist sowohl technisch, besonders Grafisch und von der Struktur soweit weit von Cool TV das ich nur den Kopf schütteln kann.

      Leider gibt es nichts vergleichbares in diese Richtung, obwohl es schon so lange nicht mehr Weiterentwickelt wird.
    • Es wird doch nichts unterdrückt bzw. verboten, solange es sich in den Regeln des Forums bewegt.

      Das GMEPG genutzt werden muss, davon war nie die Rede sondern nur eine Alternative.
      Wenn einem dieses nicht zusagt, nutzt man es nicht und bleibt beim CTG mit aktueller Einbuse.

      Wenn Entwickler etwas aus egal welchen Gründen heraus, nicht weiter fortführen oder pausieren, muß man es aktzeptieren oder halt nicht und wechseln.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • charles29 schrieb:

      stellt nachträglich einen meiner Kaufgründe ab
      Du hast eine VU+ mit Originalimage gekauft und bezahlt, Alles weitere entsteht durch die Community und Entwickler, die das aus Spaß an der Freude machen und nicht am Verkauf verdienen (soweit mir bekannt ;) )
      Das heisst aber nicht automatisch, das man mit den entwickelten Plugins machen darf, was man will, es sei denn für die eigene Verwendung.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • GaborDenes schrieb:

      charles29 schrieb:

      stellt nachträglich einen meiner Kaufgründe ab
      Du hast eine VU+ mit Originalimage gekauft und bezahlt...
      Richtig! Alles andere muss man sich zusammensuchen, bis man zufrieden mit dem Image und seinen Funktionen ist. Es wird immer wieder vorkommen, dass Plugins, Skins usw. aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr funktionieren. Sieht man doch sehr schön an den Skins. Hat man sich an einen gewöhnt und möchte keinen anderen mehr, kann es sein, dass diese in einem aktuellen neuen Image nicht mehr vernünftig läuft. Will man den Skin weiter nutzen, dann muss man, wenn es denn mit dem Entwickler abgesprochen ist, selbst Hand anlegen, oder eben einen anderen, passenden Skin suchen. Das Gleiche ist mit den Plugins. Wenn es nicht vernünftig läuft, kann man schauen was man machen kann. Geht nix mehr, weg damit und was anderes gesucht.

      So ist das nun mal.... Alles ist vergänglich! :D
    • Mir ist vollkommen klar dass ein plugin z.b. nach einem Update des Images nicht mehr laufen kann. Auch dass ein Entwickler sein Plugin verändert, und sich die neue Version anders verhält, ist nichts unerwartetes. Aber genau deshalb bin ich sehr vorsichtig dabei wenn ich updates installiere, und hebe mir z.b. alte ipks auf um im Notfall zurück zu können.
      Ich habe lediglich gesagt dass ich es un-cool finde, wenn sich die bei mir laufende Software, ohne dass ich eine Änderung am System vornehme, plötzlich verändert oder sogar die Arbeit einstellt. Ich möchte nichts weiter als dass meine Box heute so läuft wie gestern.
      Aber ich will jetzt über dieses Thema keine Sekunde länger streiten. Ich habe in einem andren Forum ein Anleitung zu Umgehung meines Problemes gefunden, und bin wieder happy mit meinen VU Boxen.
    • deshalb gibt es kriege.
      uunmöglich normal zu reden.
      gleich beleidigt.
      lamentieren ohne ende.
      von allen seiten....

      schade, kleine schabe...

      :evil: :evil: :evil:
      • ehre sei den ori!! :crazy1:
      [list=1][*]
      [/list]
    • er hat das Programm ja verschenkt
      auf was für verquere Sachen man kommen kann?
      das Programm darf/durfte kostenlos genutzt werden, nicht mehr und nicht weniger - es war auch nie behauptet worden das es für immer wäre
      auch wenn ich es ebenso wenig nett finde, aber Regeln zu erfinden ist weder sachlich noch zielführend

      wie Programm verschenken aussieht, schau dir mal YAMP an was da gelaufen ist - so sieht so etwas aus und alles ist prima
      macht aber nicht jeder und Anspruch darauf besteht nunmal nicht
      ============================================================================================
    • shadowrider schrieb:

      er hat das Programm ja verschenkt
      auf was für verquere Sachen man kommen kann?...
      Grundsätzlich ist ja Deine Argumentation korrekt und kaum angreifbar. Entgegen halten kann man höchstens, dass sich die Menschen an die Bedienung der Box mit dem Cool-Plugin seit Jahren schon gewöhnt haben und es schlicht für sie schwer ist, sich davon zu trennen. Das kann ich schon durchaus nachvollziehen.

      Nützt aber alles nix. Lebbe geht weider... ;)