0B Aufnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe jetzt auch zum ersten Mal das Problem mit einer 0B Aufnahme. Problem trat beim Aufnehmen einer Serienfolge eines Sky Kanals auf. Ein Log wurde nicht erzeugt. Ich habe bisher diese Problematik nicht mitverfolgt und wollte fragen ob sich bei den bisherigen Threads zu diesem Thema ein paar Sachen ergeben haben die man überprüfen kann.
      Ich habe das neueste vti mit allen Updates (ausgenommen das von gestern) laufen. Es wurden in den letzten Wochen keine Änderungen an der Box vorgenommen. (Plugins installiert oder deinstalliert.) Ich habe sowieso nur 3 Plugins zusätzlich zu den auf der Box befindlichen laufen. (Serienrecorder, EPG Share und Mediaportal)

      Ach so eine Sache ist evtl. noch interessant. Ich habe die Box und den Fernseher kurz vor der Aufnahme ausgeschalten. Da die Box aber ohne Probleme in den Deep Standby gegangen ist, sollte ja noch genug Luft bis zur Aufnahme gewesen sein. Ansonsten ist ja nur Standby möglich. Evtl. gibt es aber ein Problem durch das Ausschalten des Fernsehers. Ich habe so ein wenig die HDMI Kommunikation zwischen Box und Fernseher als Ursache in Verdacht. Ist das möglich das es hier ein grundsätzliches Problem gibt?
    • sicher kann da auch mal irgendwas schief gehen, wenn Du so kurz vor ner Aufnahme ausschaltest. Macht ja auch eigentlich nicht viel Sinn.

      HDMI CEC hat bei mir im Zusammenspiel mit dem Philips auch nie wirklich so funktioniert, wie ich das wollte.

      Ansonsten sind´s auch nen bischen wenig Infos.

      Empfangsweg, Kartentyp und Configs wären für potentielle Helfer sicher auch interessant.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Wir hatten neulich einen Fall wo der Threadersteller nach langem Suchen festgestellt hat, dass die Stromversorgung seines Multischalters falsch eingestellt war. Dadurch ging es, wenn mehrere Receiver/Fernseher eingeschaltet waren und es ging nicht, wenn die Solo4k die einzige Stromversorgungsquelle für den Multischalter und das LNB war.

      Ich würde also alles was mit der Tunerkonfiguration und der Ansteuerung des Multischalters zu tun hat, peinlich genau überprüfen. Dazu gehören neben der o.g. Stromversorgung auch die eingestellten Frequenzen bei der Nutzung von Unicable.

      Gruß,
      Stefan
    • Ich hatte in dem Moment nicht mehr dran gedacht das eine Aufnahme ansteht und als das Ding in den Deep Standby natürlich auch nicht erinnert. Erst am nächsten Tag als ich die 0B Aufnahme gesehen habe hats klick gemacht. Blöd das ausgrechnet diese Folge nicht mehr wiederholt wird, wo ja sonst alles bei Sky in Endlosschleife läuft.
      Noch ein paar Infos zu meinem Empfang. Ich empfange über SAT. Ist ein ganz normales Quad LNB wobei nur ein Kabel in die Box geht. Kabel geht direkt vom LNB in den Receiver. kein Universal oder Multischalter dazwischen. Das zweite Kabel was ich ursprünglich für die Box vorgesehen habe steckt am TV, da Frau sich nicht zutraut mit dem Receiver umzugehen... ;(
    • Wenn die Box aus ist, dann fährt sie üblicherweise ca. 30 Sekunden vor der Aufnahme hoch, damit sie pünktlich mit der Aufnahme beginnen kann. Wenn Du sie genau in diesem Zeitraum wieder in den Schlaf schickst, dann wäre natürlich vorstellbar, dass da was in die Hose geht, obwohl es eigentlich ja abgefangen werden sollte mit einer Meldung, dass demnächst eine Aufnahme ansteht oder bereits läuft.

      Wenn es bisher erst einmal war, dann sieh es als Pech an, bei Wiederholung hast Du vielleicht Gemeinsamkeiten, die eine Fehlersuche erleichtern.
    • 0 byte aufnahmen haben typischerweise was mit empfangsproblemen zu tun.
      in deinem fall kommt noch ein quad-lnb hinzu, bei dem empfangsstoerungen auftreten koennen, wenn auf anderen ausgaengen geraete um-geschlatet oder ein-/ausgeschaltet werden.
      von daher kann das ausschalten des tvs ueber das quad-lnb zu empfangsstoerungen auf der solo 4k und zu 0b aufnahmen fuehren.
      waere aber schon ein grosser zufall.
    • 1. Wenn die Box im DS ist, dann macht sie keine 0 Byte-Aufnahme sondern gar keine.

      2. Es gibt m.M. einen Zeitpuffer von 10 Minuten vor Beginn einer Aufnahme (incl. Vorlauf], in der die Box nicht in den DS geht, und etwa 5 Minuten vorher beginnt sie wieder aufzuwachen.

      Das scheint mir doch alles ziemlich sicher zu sein. Du solltest also eher in einer anderen Richtung suchen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Also aus dem Deep Standby sollte sie wieder aufgewacht sein. Ansonsten hätte ich keine Aufnahme haben dürfen. Alle weiteren Aufnahmen der gleichen Nacht wurden ordnungsgemäß ausgeführt. Das einzige Auffällige war noch das die Box früh eingeschaltet war. Normalerweise geht Sie nach den Aufnahmen ohne Probleme in den Deep Standby zurück. Ist auch 1. Mal passiert. Dieses Verhalten hatte ich früher auf der Solo2 öfter. (das die Box früh angeschalten war - 0B Aufnahmen hatte ich auch auf der Solo2 niemals)
    • ingohsv schrieb:

      Also aus dem Deep Standby sollte sie wieder aufgewacht sein. Ansonsten hätte ich keine Aufnahme haben dürfen.
      stimmt auch wieder

      vlt. ist auch beim Entschlüsseln was falsch gelaufen. dazu hast ja noch nix verraten.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Ich nehme auf eine interne Festplatte auf. Die hat bisher super Ihren Dienst verrichtet. Sky wird mittels Sky CI+ Modul entschlüsselt. Auch an der Stelle habe ich seit der Einrichtung keine Probleme. (außer die bekannten Sachen wie z.B. beim zappen nur Ton, nur ein Sender gleichzeitig etc.)
    • Da bin ich mir nicht sicher - müßte allerdings eine Selbstheilung sein... Das Problem ist bisher nicht wieder aufgetraten. Ich habe allerdings beim Durchforsten aller Serienaufnahmen festgestellt, das ich bereits im Oktober eine 0 B Aufnahme dabei hatte. War mir gar nicht aufgefallen. Ich denke deshalb das das Problem nicht behoben ist, halt nur sporadisch auftritt - Ursache unklar.
    • Also bei mir war es meistens Pro 7 HD, Pro Sieben Maxx HD oder auch Fox HD.

      Was soll das denn mit dem Serienrecorder zu tun haben? Ich suche in der Regel 7 Tage im voraus.
    • Dachte erst daran, das vielleicht der Sender die Frequenz gewechselt hat oder abgeschaltet wurde. Hört sich beim nochmaligen durchlesen aber nicht so an.
      Wenn ich tippen müsste, würde ich meinen, dass beim aufwachen was nicht funktioniert hat und nicht auf den aufzunehmenden Sender geschaltet wurde.

      Die einzigen 0 Byte Aufnahmen, die bei mir aufgetreten sind, waren nach der Abschaltung von Pro7Fun und da hat der Serienrecorder munter weiter Timer erstellt.
    • Sorry habe erst heute die Nachfragen gesehen. Ich hatte die 0 B Aufnahme bei Sky Atlantic HD. Die Serie heißt Brotherhood. Wie lange ich den SR im Vorlauf suchen lasse kann ich aus dem Stehgreif nicht sagen. Ich meine ich hätte 4 Tage eingestellt. Falls das noch interessant ist müßte ich später zu Hause noch einmal nachschauen.