Webinterface extrem Langsam oder Reagiert gar nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Webinterface extrem Langsam oder Reagiert gar nicht

      Hallo,

      das Webinterface meiner VU+ Solo 2 se reagiert im Boquet Editor extrem langsam. Meistens kommt die Seite reagiert nicht mehr und dann schließen oder warten. Hier insbesondere wenn ich auf alle Sender gehe und einen Suchen möchte und diesen dann einem Boquet hinzufügen ist quasi gar nicht möglich. Woran kann das liegen?

      Danke für eure Hilfe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wolfia ()

    • Hab das bei mir noch nie genutzt,grad aber im openwebinterf mal getestet,läuft problemlos hier.Warum es bei Dir schwer geht kann ich nicht sagen.Zum Sender editieren würde ich aber eher DreamBoxEdit verwenden :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Das OpenWebif ist in den letzten paar Wochen kräftig überarbeitet worden, darunter auch der Bouquet-Editor, der jetzt flüssig läuft.

      Diese Version wird irgendwann auch am VTi-Feed auftauchen (meine Vermutung: mit Erscheinen der neuen Uno 4k wird es sehr schnell ein VTi 10 mit dem OpenWebif-1.0 geben).

      Wenn du nicht solange warten willst, kann ich heute Abend ein IPK mit der aktuellen Version bauen. Ist aber nur für Leute geeignet, die sich trauen, auch mal was in der Konsole einzugeben.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Wie "angedroht" hier die gerade aus dem Git-Repository geholte aktuelle Version vom OpenWebif. Für alle, die sich vorher ein Bild machen möchten: Ein paar Screenshots u.a. von den neuen Themes gibt es im Github-Repository.

      Ich empfehle, um auf Nummer Sicher zu gehen, vorher ein Image-Backup anzufertigen. Das sollte zwar nicht nötig sein, aber wenn doch etwas schief geht, ist man damit innerhalb von 10 Minuten wieder startklar.

      Für die Installation empfehle ich außerdem, die installierte Version vorher zu deinstallieren, bevor diese Version installiert wird. Auch das sollte nicht nötig sein, allerdings unterscheiden sich die im VTi installierte Version und diese doch an ein paar Stellen, so dass es möglicherweise bei der Installation Fehlermeldungen geben könnte.

      Hier also die Schritte für die Installation:

      * IPK-Datei auf die Box kopieren (z.B. per FTP) nach /tmp
      * Mit Telnet oder SSH auf die Konsole einloggen
      * Mit "cd /tmp" in das Verzeichnis wechseln, wo die IPK-Datei hinkopiert wurde.
      * Dort dann eingeben:

      Quellcode

      1. opkg remove enigma2-plugin-extensions-openwebif
      2. opkg install enigma2-plugin-extensions-openwebif_1.0.3-e2openpluginsgit20161105_all.ipk
      * Danach die GUI neu starten.
      * Nach dem ersten Aufruf des neuen OpenWebif die Seite im Browser mit Shift+Reload oder Strg+Reload neu laden oder den Browser-Cache löschen - eine Menge CSS-Code hat sich geändert; ohne den Browser-Cache einmal zu resetten kann es sein, dass die Seite - sagen wir mal - suboptimal aussieht.

      Das ist alles neu:

      * Die Seite /ajax/multiepg2 gibt es nicht mehr, der Multi-EPG kann jetzt vergrößert/maximiert werden. Außerdem gibt es die neue Zeitstrahl-Darstellung wie im Graphischen Multi-EPG-Plugin.
      * Einen Bookmark auf den maximierten Multi-EPG kann man auf die URL boxname/#tv#mepgfull legen.
      * Die neu eingeführten Themes finden sich unter "Einstellungen".
      * Picons können jetzt auch - wie schon im VTi möglich -Kanal-Namen haben, nicht nur die Service-Referenzen.
      * Auf Tablets öffnet sich nicht mehr die mobile Version des OpenWebif.
      * Jede Menge Bugfixes und kleine Verbesserungen, unter anderem für den Bouquet-Editor, Auto-Timer, EPG-Refresh.
      Dateien
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Danke hat soweit alles geklappt. Allerdings gefühlt ist es immer noch extrem langsam. Also immer dann wenn ich auf den Editor gehe dann auf alle Sender. Dann wenn ich einen Sender suchen will dauert das extrem lange. Und das hat sich nun mit dem neuen WebIF nicht wirklich geändert. Und dort wenn ein Sender gesucht wurde und diesen mal anklicken das dauert und dauert bis der ausgewählt wird. Sonst läuft das Top.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wolfia ()

    • So - besser wird's nimmer. Ich hab das IPK weiter oben gegen die aktuelle Version ausgetauscht. Es gibt eine wie ich finde spürbare Performance-Verbesserung im Bouquet-Editor, und viel mehr ist da wohl auch nicht mehr drin.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.