GraphMultiEPG Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi, bin jetzt echt etwas verunsichert.

      Es gab mal ein Testfile. Finde diese Datei auch nicht im Thread.
      Ich denke das dieses noch nicht eingeflossen ist auf der Feedversion.
      Wird dann bestimmt mit dem nächsten Update kommen.

      Edit:
      Nochmal zurückgelesen:
      Testlauf ist beendet und deshalb auch nicht mehr downloadbar.
      Version 1.5 kommt mit dem nächsten grössern Update.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Danke für die Info.
      Die Picon Auswahl ist m.E. interessant.
      Ich hätte lieber die Sendenamen.
      Mit Ändern des Piconverzeichnisses funktioniert das bei mir nicht.

      Das Ausgrauen der nicht empfangbaren Sender geht bei mir nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von colonius ()

    • Hallo,

      kann es sein, dass die "by name" picons im graphmultiepg nicht richtig erkannt werden? Viele Sender haben da bei mit kein picon. Mit den normalen XPicons von stefanbenno6 werden alle korrekt angezeigt.






      Edit by ditschi: Diesen und die beiden Folgebeiträge aus Piconmanager Thread hierher verschoben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Das dürfte in einer neuen Version vom GMEPG behoben sein.
      Problem ist z.Z. das GMEPG die Sendernamen kürzt und somit die Picons nicht erkannt werden können bei einigen Sendern.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • zum Thema - warum fängt der EPG nicht bei dem Sender an den man gerade schaut -

      ich habe die Lösung oder besser das Problem gefunden,

      ich habe an meiner Duo2 2 Sat Tuner und einen Kabeltuner,
      d.h. ich habe zu jedem Satkanal noch einen alternativen Kabelkanal,

      und das ist das Problem, vermutlich weis der EPG nicht auf was er zugreifen soll,

      denn es gibt Kanäle z.b. VIVA - der kommt nür über Sat rein aber nicht über Kabel, wenn ich auf diesen sender gehe, und den EPG aktiviere, dann fängt der EPG auch bei VIVA an da ich hier keinen alternativen Kanal hinzugefügt habe.

      vielleicht kann ein Entwickler hier das Problem nachstellen und eine Lösung basteln :) denn bei Cool EPG hatte ich das Problem nicht

      lg
      sebastian
    • Gibt es eine Möglichkeit die Farbtasten zu personalisieren?
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD
    • Hallo,
      nach den Meldungen über CooTVGuide habe ich jetzt auch auf GMEPG umgestellt. Gefällt mir ganz gut. Paar Wochen noch, dann hat man sich an die Bedienung gewöhnt.

      Ich habe aber ein Problem, dass ich auch bei CoolTVGuide hatte. meine VU+Duo2 ist immer mindestens Standby. Wenn ich aber einschalte und das EPG aufrufe, ist es nie vollständig. Benutze EPGRefresh zur Aktualisierung. was benutzt ihr und wie stellt man es am besten ein? Oder mache ich einen generellen Fehler?

      Gruß tigerline
    • Ich benutze auch EPG Refresh, funktioniert hier ohne Probleme.
      Lasse die Box nach Aktualisierung allerdings in den Deepstandby fahren.
      Sender/Bouquets wofür das Plugin die EPG Daten aktualiersieren soll, sind hinterlegt?
      Hänge meine Einstellungen an.
      Dateien
      • EPGRefresh1.png

        (235,85 kB, 99 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • EPGRefresh2.png

        (168,73 kB, 73 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • ist es nie vollständig.
      beschreibe mal genauer - evtl liegt es ja daran, das nicht mehr vom Sender geliefert wird (oder an deinen Einstellungen ist was falsch, dazu aber im EPGrefresh-Thread anfragen)

      edit: Buchstabensalat behoben
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Hallo zusammen,

      danke für dieses schicke Addon! Bin nach dem CoolTVGuide-Problem umgestiegen und schon sehr zufrieden.

      Mir - besser gesagt meiner Frau - fehlt nur noch ein Feature für völlige Glückseligkeit: Im CoolTVGuide konnte man einstellen, dass man mit den Tasten Kanal + und Kanal - nicht die Bouquets wechselt (wir nutzen nur eines), sondern seitenweise durchs EPG scrollen kann. Also mit Kanal - die nächste Seite des EPG in Richtung unten und mit Kanal + das gleiche in Richtung oben. Also das was im Standard nur mit gelb und blau funktioniert, was bei uns mit einer "All-in-One" Fernbedienung nicht so praktikabel ist.

      Besteht die Möglichkeit, das auch im GMEPG einzustellen? Ich habe keine Möglichkeit gefunden

      Viele Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gefahrensucher ()

    • Mit blau und gelb geht dieses
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)