GraphMultiEPG Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielen Dank für deine Hilfe NaseDC!
      Grüße
      raIDen
      __________________

      >>>Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde<<<
    • Servus zusammen,

      habe den Skin Vu_HD_1080P eingestellt, hier den Stil flat Vu+ trans. (Aufgrund der Einstellung scheinen die skinparts nicht sauber zu funktionieren.)
      Finde das lila ganz hübsch.

      im GraphMultiEPG würde ich deswegen passend dazu die aktuellen Sendungen die normal in grün dargestellt sind in dieses lila umstellen.
      Denke das müsste doch im skin.xml gehen?

      Könnt ihr mir evtl. n Tip geben welchen Eintrag ich hier modifizieren müsste?
    • Hallo!
      Bei mir kann ich seit VTi 14.0.1 vielleicht aber auch seit dem Wechsel auf den Skin Chamäleon nicht mehr im GraphMultiEPG umschalten.
      Bei Taste „rot“ passiert nichts. Beim zweiten mal „rot“ schließt sich das Plugin und ich habe wieder den gleichen alten Sender im Vollbild.
      Das gleiche gilt für die „OK“ Taste.
      Jemand eine Idee? ?(
    • @tobey2k

      Die 3D-Balken bestehen aus Grafiken.

      Diese liegen standardmäßig /unter/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/GraphMultiEPG/pic und nennen sich dort event_back.png und event_cur.png.

      Du müsstest in Deinem dann die Farbe von der event_cur.png nach Deinen Vorstellungen anpassen.
      Diese geänderte Datei kopierst dann auf die Box in das Verzeichnis /usr/share/enigma2/VUHD1080P/skin_default.

      So funktioniert das zumindest bei mir.

      Edit:
      Wenn nicht die 3D-Variante gemeint ist, kannst in der skin.xml in den Screens GraphMultiEPG, GraphMultiEPG1, GraphMultiEPG2, GraphMultiEPG3 im Widget "list" die Farbgebung durch Anpassen/Hinzufügen dieser Werte


      Quellcode

      1. EntryNowForegroundColor
      2. EntryNowForegroundColorSelected
      3. EntryNowBackgroundColor
      4. EntryBorderColor
      5. EntryBackgroundColor
      6. EntryBackgroundColorSelected
      7. EntryNowBackgroundColorSelected
      8. EntryRecColor
      9. EntryPreColor
      10. EntryRecIncompleteColor
      11. EntryRecOffColor
      Alles anzeigen
      verändern. Das machst am besten in dem einen Skinpart erstellst.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • @ditschi1691:
      Ohne „erweitertes PIG“ klappt es so halb.
      Beim ersten mal „rot“ oder „okay“ passiert weiterhin nichts.
      Beim zweiten jeweiligen Druck wird umgeschaltet und das Plugin schließt sich zugunsten des neuen Senders. Der neue Sender wird ja immer schon beim Surfen im EPG in Mini-TV angezeigt.
      Jetzt geht es dann auch zum neuen Sender statt zum „alten“. Leider immer noch nur per Doppelklick auf okay oder rot.
    • Erstelle Dir einen Skinpart nach diesem Muster:

      Brainfuck-Quellcode

      1. <skin>
      2. <screen .....
      3. ............
      4. </screen>
      5. </skin>
      Dieser Skinpart sollte die Screens GraphMultiEPG, GraphMultiEPG1, GraphMultiEPG2, GraphMultiEPG3 zum Inhalt haben.
      Du musst da jetzt die widgets "timeline0", "timeline1", "timeline2", "timeline3", "timeline4" und "timeline5" entfernen.

      Dann den Skinpart abspeichern, auf die Box in das Verzeichnis /usr/share/enigma2/VUHD1080P/allScreens kopieren und letztlich den Skinpart über
      Menue - VTI - Einstellungen VU HD 1080 P aktivieren .....
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Auch von mir ein herzliches Dankeschön an @ditschi1691 !
      Ohne Autozap genügt ein einzelner Tastendruck. :thumbup:
      Da ich aber die Mini TV Vorschau beim Autozap sehr schätze, lasse ich diese Funktion eingeschaltet und bleibe lieber bei der „halben“ Lösung mit dem „Doppelklick“ auf „rot oder okay“ :)
    • ditschi1691 schrieb:

      Dann mach das erweiterte PiG mal aus.
      Hallo,

      wenn ich das erweiterte PiG ausschalte, kann sehe ich keine Vorschau mehr im Display meiner Ultimo4K. Mit erweitertem PiG geht's ohne Probleme. Eigentlich wüsste ich nicht, was die Einstellungen mit dem Umschalten zu tun haben. Gibt's dafür eine Lösung?

      Danke für Eure Hilfe.
    • Ich bitte auch mal Rat zum GEPG, da ich gern umsteigen würde vom Cool.

      Ich habe alle möglichen Einstellungen probiert, bekomme aber im oberen rechten Eck bestenfalls ein Vorschaubild, meist aber leer, angezeigt.

      Was muss ich einstellen, damit dort Live-Bild angezeigt wird wie beim Cool?

      Aktuelles VTi, aktueller Fluid, aktuelles EPG-Share.
    • In "Menü - VTI - GUI - Allgemein (3/3)" sind beide Punkte mit "Erweitertes Bild in Bild....." deaktiviert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Mit der Teletext-Taste schon mal die verschiedenen Ansichten durchgeschaltet ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110