GraphMultiEPG Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FieteB schrieb:



      Ihr könnt ja alle über CoolTV lästern wie ihr wollt, aber da ist die Farbgebung eindeutig. ;)
      Was hindert Dich daran einen Skinpart mit der Farbgebung dieses CoolTV's zu erstellen. Wenn Du es nicht selber kannst, kann man ja immer noch den Skinersteller höflich bitten.
    • Die Farbgebung ist eine Sache, die Art der Darstellung eine andere...
      Die Anzeige eines Timers im GMPEG finde ich durch den schmalen dargestellten Streifen suboptimal.
      Aber ich weiß: Ich muss den ja nicht nutzen.. ;)
      In manchen Threads (wie auch in diesem) werden Verbesserungsvorschläge oft recht harsch abgeschmettert.
      Ein rotes Tuch (warum auch immer) ist hier das Wort "CoolTV".
      Ich bin der Meinung dass hier Dinge die an CoolTV erinnern grundsätzlich abgelehnt werden (auch wenn man sehr höflich bittet).
      Hier sei nur mal die wiederholte Frage nach der Bedienung mit den Zahlentasten erwähnt die doch einige Vorteile hat.

      Ich bin dennoch voller Hoffnung und schaue in regelmäßigen Abständen hier rein denn das Plugin hat sich ja doch sehr weit entwickelt!
      Danke dafür!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FieteB ()

    • Der CTVG ist mir viel zu umfangreich, außerdem ist die Weiterentwicklung durch das Abtauchen von Coolman nicht mehr gesichert. Darum bin ich vor langer Zeit auf GraphMultiEPG umgestiegen.

      Es gibt ein paar Kleinigkeiten, die schön wären, wenn der GraphMultiEPG sie könnte (z.B. die aktuell gesehene Sendung highlighten). Da geht es überhaupt nicht darum, dass daraus ein CTVG werden soll... aber es gibt schon ein paar kleine und vielleicht auch sinnvolle Wünsche von Nutzern, wie der GraphMultiEPG noch verbessert werden könnte.
    • @Steinbeißer : hat @schomi bereits klar definiert... angleichen is nicht :P , find ich persönlich auch gut so. 8)
      @RickX : danke, ging mir auch so, der CTVG is halt sehr komplex, was die Einstellungen angeht.
      • OK, kannst alles im CTVG irgendwie einstellen, aber da sind viele Nutzer wohl auch leicht überfordert, was ich auch in etlichen Themen anhand der Nachfragen so interpretiere... nicht nur in Skins ... das geht im gMEPG wohl viel einfacher , da viel weniger zum Einstellen für Verwirrung sorgen kann ^^
      • "die aktuell gesehene Sendung highlighten" : nee, die hatte ich im gMEPG anfangs auch vermisst ... jetzt nimmer ;)
        Siehst du eh nicht mehr, wenn du a) auf die nächste Seite gehst oder b) hier im gMEPG das AutoZAP aktiviert hast 8o , ok AutoZAP hab ich gestern mal getestet, bisher immer aus ... cooles Feature 8)
        dann lieber im Skin irgendwo den aktuellen, aktiven Sender als ZusatzInfo darstellen ... reicht mir grad persönlich im iFlat.
      @Dieter59 : das mit deinen keys 2/8 hat sich @schomi wohl anders überlegt ... sehe ich noch nix :whistling:
      @schomi : erstmal ein dickes Danke, dass du den gMEPG hier weiter entwickelst :thumbsup: :
      • ich freue mich auch sehr, dass du Vorschläge auch liest + teilweise sogar einbaust .... hatten wir irgendwann schon mal mit der Schrifthöhe (kann man ja per Setup einstellen) und jetzt hast du auch bei Picons das Blend eingebaut 8) ... ok, die letzte Version hab ich noch nicht installiert, sieht für mich alleine im Code vielversprechend aus. ;)
      • auch stimme ich dir völlig zu, dass der gMEPG keinen CTVG "simulieren" soll und wird. Ist eben ein anderes Plugin.
      • mal ne Frage : siehst du evtl. noch eine Möglichkeit, die "Harmony"-User mit ner anderen Tastenbelegung zum Blättern "glücklich" zu machen ? z.B. CH +/- oder so ? ich weis grad nicht, ob die schon belegt sind :whistling:
      muss ich nachher ... oder auch morgen ... bestimmt noch mal testen, die letzte Version hier ... hab grad andere Prio's :D
      Mein Vorschlag hier wäre auch an alle Nutzer, sich erst mal mit dem gMEPG in allen Variationen/Setups + Skin vertraut zu machen , bevor irgendwas wieder mit CTVG verglichen wird. Für mich ist jedenfalls CTVG "out of scope".
    • nö, wie gesagt, ich sehe nix in der letzten Version von 2/8 ... ich denke eher, @schomi wird es wohl nicht einbauen ... mehr Infos hab ich ich nicht.
      vielleicht gibt es noch andere Ideen, wie man die Tasten einer "Harmony"-FB besser im gMEPG unterstützen könnte ... ich hab grad keine :huh: ... jemand sonst ?

      jedenfalls sehen die picons mit AlphaBlend in der version vom 8.4. schon viel besser aus :thumbup:
      bin jedoch mit den neuen Farben noch nicht fertig mit testen ...
      Dateien
      • picons 30.03.png

        (141,5 kB, 69 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • picons 08.04.png

        (145,45 kB, 58 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • Ja, klar. Es geht ja darum, dass die Harmony One (und ein paar andere) die Farbtasten oben im Display hat und die lassen sich total beknackt bedienen. Das ist beim scrollen immer super lästig. Wenn das mit Ch+/Ch- wäre das toll, da hat man sich ja schnell umgewöhnt :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieter59 ()

    • schomi schrieb:

      Ein Tausch der gelb/blau mit Ch+/Ch- wäre möglich, würde das bei Harmonys helfen?
      Als Couch-Potato, der sich bewusst für eine Harmony entschieden hat die dedizierte Farbtasten besitzt, frage ich mich, ob das dann konfigurierbar bzw. abschaltbar sein würde.

      OT
      Das alles ist nämlich kein grundsätzliches Harmony-Problem, sondern eher der inzwischen leider weit verbreiteten Unsitte geschuldet, Touch-Displays für die meistgenutzten Funktionen einer Fernbedienung anzubieten, diese mit bunten Bilder zu bewerben und dem Käufer einzureden wie toll die Bedienung ist. Eine Fernbedienung muss blind zu bedienen sein und da ist ein Touch-Display nur für die selten genutzten Funktionen sinnvoll. MMn.
      /OT
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Es ist zumindest mal bei mir so implementiert, dass man es im Menü umschalten kann, ich gehe davon aus, dass @schomi das ebenfalls konfigurierbar macht

      Noch zur Ergänzung wie es bei mir aussieht und warum ich mich für „2“ und „8“ entschieden habe.

      Zuerst warum 2 und 8: weil ich mit 4 und 6 standardmäßig nach links und rechts gehen kann und es dann mit

      2
      4 6
      8

      ähnlich wie beim Steuerkreuz aufgebaut ist. Die Farbtasten sind dann bei mir so abgebildet:

      2DDC6EE9-04BA-4DB3-9562-49268D1B7491.jpeg

      Also mit Gelb : Einträge normal und mit Blau zur Primetime

      Und wie schon erwähnt selbstverständlich im Menü einstellbar (heisst bei mir unpassenderweise „CoolTVGuideKeys“ ;) )

      C5EEE233-B699-4B92-B1E4-965EA3D6C1E7.jpeg
    • Hi noch mal,
      ich hab eben mit den Farben und auch dem Setup für CH+/-experimentiert ... ok, eins nach dem anderen :

      @schomi : bei den neuen Farben sehe ich evtl. noch "Kompatibilitätsprobleme" mit bisherigen Skins / SkinParts :
      • "EntryForegroundColorFlat" und "EntryNowForegroundColorFlat" sind ja neue widget-Parameter
      • sind in den meisten Skins daher (noch) nicht definiert.
      • im CerX sehe ich jetzt keine Unterschiede, weder im Standard noch im "White"-Stil
      • im Standard-Skin VU-HD jedoch schon =O ... da wird im NOW-Selected jetzt gelb statt schwarz angezeigt
      • im iFlatFHD hab ich erst mal keinen Unterschied feststellen können im Standard-Farbstil und den meisten dunklen Stilem ... bis ich mal auf einen Light-Stil gewechselt habe. Auch hier, bein Event-NOW alles weiss, obwohl hier ne andere Farbe gesetzt ist ... aber eben nicht "Flat" :whistling:
        komischerweiser betifft es in den iFlat-Light-Stilen nicht das "EventNow-Selected" , sondern das "EventNow" ... und auch alle andern Farbstile, die eben NICHT weiss als Foreground für Event-Now definiert haben.
      • Insofern freu ich mich sehr, dass in der Version vom 08.04. jetzt zwar so ziemlich alle Farben im gMEPG skinbar sind 8)
      • jedoch habe ich noch so meine Bedenken, ob das jetzt alles auch so "abwärtskompatibel" ist :whistling: ... die Skinner hier im Forum mögen es testen für ihre Skins ... ich habs für einige Skins bereits gemacht ... s.o.
      ok, jetzt noch mal zu den Tasten ... Harmony ... Setup ... ja, ich persönlich finde das Blättern der Seiten im gMEPG per CH+/- auch sehr gut, obwohl ich keine Harmony habe.
      Auch in den in den VTI-Setups kann man ja mit CH+/- seitenweise blättern 8) ... also mMn. VTi - syncron ^^
      sieht bei mir grad so aus :
      Dateien
    • Warum überhaupt alles umschmeißen, wenn es doch so wie es ist für die meisten User so passt?

      Ein Gedanke an die zig Regierungen zu Hause wäre da nicht schlecht :)
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Zusammenfassung der Änderungen:
      • Sender mit Alternativen werden korrekt ausgewählt
      • Neue Attribute eingebaut, alte Attribute bleiben wg. Kompatibilität mit Skins erhalten.

        • EntryForegroundColorSel
        • EntryForegroundColorSelFlat
        • EntryNowForegroundColorSel
        • EntryNowForegroundColorSelFlat
      • Neue Attribute für eine Unterscheidung der Schriftfarbe in Flat und nicht Flat eingebaut
        • EntryForegroundColor
        • EntryForegroundColorFlat
        • EntryNowForegroundColor
        • EntryNowForegroundColorFlat
      • Abfrage "Autotimer ausführen" mit PVR/R Taste eingebaut.
      • AlphaBlend für Picons
      • Default Farbe EntryNowForegroundColorSelFlat ist jetzt Schwarz.
      • Einstellung für den Wechsel der Tastenbelegung Gelb/Blau auf Tasten CH+/- eingebaut
      Bitte Dateien austauschen und testen.
      Dateien
      • GraphMultiEpg.py

        (72,23 kB, 107 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • plugin.py

        (5,14 kB, 97 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki