[Gelöst] Duo2: Flashspeicher voll

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Gelöst] Duo2: Flashspeicher voll

    Hallo zusammen,

    ich habe zwar schon einige threads zu dem Thema gelesen, komme aber trotzdem nicht weiter:
    Bei meiner Duo2 sind nur noch 4.21 MB von 862.27 MB frei.

    Wenn ich das System neu aufsetze und alte Einstellungen und Plugins zurückspiele taucht das Problem irgendwann wieder auf.
    Ich habe kontrolliert (per telnet), ob nach Aushängen der Festplatte (auf die ich sowieso idR nicht speichere) im Verzeichnis /media/hdd Dateien sind .. nein
    Ich habe kontrolliert, ob in /home größere Dateien sind ... außer einer kleinen in root keine Dateien

    Die letzte Möglichkeit, die ich sehe, ist das System komplett neu aufzusetzen, ohne etwas zurückzuspielen.

    Bevor ich das aber mache: Sieht noch jemand eine Möglichkeit, was ich stattdessen machen könnte (Ich scheue natürlich den Aufwand ziemlich...)

    Vielen Dank im Voraus!
    Heiko
  • Hi,


    PlugIn Mover.

    Dateien auf einen USB Stick auslagern.
    Könnte eine Möglichkeit sein.
    Habe ich damals bei meiner ersten Duo gemacht. Bei der Duo 2 hatte ich das Problem noch nicht.
    Wie schön, dass es Geräte gibt, die fast keine Grenzen kennen, mich aber dorthin bringen....
    **Ad AstrA**
  • Duo² brauch es i. d. R. keinen Pluginmover.
    Mit Sicherheit irgendwas im Flash statt auf der Festplatte "gelandet".
    Kontrollier mal was wo aufzeichnet. Aufnahmen/Timeshift
  • Gib mal per Telnet folgenden Befehl ein:

    Quellcode

    1. du -x / | sort -n -r > /tmp/ordner.txt
    In /tmp/ordner.txt ist dann eine nach Größe sortierte Liste deiner Ordner im Flash

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Viiielen Dank allen Helfern.
    Das Problem ist gelöst.

    Es war im Prinzip das gleiche Problem, wie das Speichern einer Aufnahme statt auf HDD in den Flashspeicher, nur dass meine Aufnahme irgendwann mal aufgrund einer Fehleinstellung nicht in /media/hdd sondern in /media/net gelandet ist. Bei mir sind jetzt wieder 730MB frei...

    Meine Empfehlung wäre, dass man die Hilfeanleitung zu diesem Problem ergänzt:
    1. blau > VTi Systemwerkzeuge > Netzwerkbrowser > grün > Freigaben-Verwaltung > Vorhanden Freigaben deaktivieren
    2. In /media/net vorhandene Unterordner löschen/verschieben
    3. Wie 1.: Benötigte Freigaben wieder aktivieren