Immer wieder "Ladebalken" im Bild bei Solo2 mit VTI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Immer wieder "Ladebalken" im Bild bei Solo2 mit VTI

      Meine Frau meint "irgendetwas stimmt mit dem Gerät nicht"
      Ich könnte mir vorstellen das Verhalten ist normal oder erklärbar.

      Ich habe eine Solo2, mit VTI 7.0.3 und Anbindung an ein NAS über 100Mbit.
      Derzeit nimmt das Gerät auf ZDF HD etwas auf, wir schauen ARD HD mit aktivem Timeshift (nach 10sec).

      Immer mal wieder tauchen diese 3 oder 4 Ladeblöcke oben links im Bild auf. Diese Blöcke kenne ich sonst nur vom Boot-Bildschirm der Box

      Habt ihr dieses Verhalten auch schonmal bzw eine Erklärung dafür?

      LG
      Kalle
    • Wenn Du den Link durchforstet hast eventuell auch mal über ein aktuelles Image nachdenken.Wir sind aktuell beim 9.0.3
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Sorry,
      Habe mich vertippt, (EierPhone).
      Ich nutze VTI 9.0.3!

      ich glaub durch Zufall ist gerade aufgefallen was Ursache ist.

      Die Box hatte die Verbindung zum NAS verloren (meine Frau wollte diese Nacht die US Wahl gucken, das NAS ist aber nachts aus)

      Scheint so dass die Box eine Verbindung zum NAS nicht wieder selber hochzieht.
      Also habe ich über Netzwerkfreigabe diese Verbindung wieder aktiviert und nun sind diese BalkenBlöcke weg.

      Also schrieb sich anscheinend der interne Speicher wegen der Laufenden Aufnahme voll?


      LG
      Kalle
    • Scheint so dass die Box eine Verbindung zum NAS nicht wieder selber hochzieht
      wie du deinen mount dafür besser anlegst ist im link beschrieben, wenn das nas ganz aus ist bekommst du es allerdings mWn nicht wach, wenn nur die Platten dann kein Problem
      ============================================================================================
    • Hab den nächsten "Fehler" gefunden.

      Das NAS fährt nachts runter (aus) Letzte Nacht, in dieser Zeit TV zu gucken war Zufall.
      Das NAS bleibt jetzt einfach an bzw fährt maximal in Standby, es wird bei Netzwerkzugriff zuverlässig wach.

      Den Link und die NAS Anbindung hab ich gelesen. Was ist denn mit auto.network gemeint?


      Danke an Alle für die Tipps!

      LG
      Kalle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Varaderokalle ()