VTI update und satellites.xml

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTI update und satellites.xml

      Hallo zusammen,

      ich habe eine VU solo mit VTI 6.0.1
      und cs.

      Alle Einstellungen inkl. Image habe ich als funktionierendes System über die VTI Panel Werkzeuge entsprechend gebackuped..

      Ich habe nun zwei Probleme:
      1. wenn ich das Image Update und die Einstellungen vom Backup wieder lade
      funktioniert CS nicht mehr, ich gehe mal davon aus das irgendein Plugin fehlt... ich habe dann bis jetzt immer wieder das alte Image aufgespielt..
      2. einige Kanäle sind nicht mehr vorhanden, da ich noch mit alten Einstellungen "arbeite"... zuletzt habe ich die Satellite.xml mittels DreamboxEditor versucht zu aktualisieren, das ist jedoch in die Hose gegangen... Ich bräuchte nur die aktuellen Astra 19.2 Satelitten..

      Ich habe schon mehrere Anleitungen aus dem Netz versucht umzusetzen; eventuell kann mir aber noch mal jemand konkret bei meinen beiden Problemen helfen.
      Als Skin nutze ich Black Blue Sky HD.

      Vielen Dank allen Spezialisten im Voraus.
      Gruss
      Flodder
    • Wenn es um Inet-CS geht dann biste in Kürze verwarnt!

      Suchlauf mit Netzwerksuche: an bringt Dir alle Kanäle zurück!
    • "satellites-xml.eu" mal schauen.
      Dort kannst Dir eine Aktuelle "generieren" und auf die Box schieben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Danke erst mal,
      ich wollte jetzt mit dem Drembox Editor die Bougets anpassen,
      ich komme jedoch nicht mehr auf die Box, da in der /enigma2 settings datei
      ein passwort eintrag mehr ist... auch wenn ich mit den VTI panel
      das root passwort ändern möchte wird der Bildschirm grün.
      Was kann ich denn da jetzt machen...

      Edit:
      ich muss noch einmal nachfragen..
      Ich komme mit dem DreamboEditor nicht auf die Box, da kein Passwort vergeben ist.
      Ich kann über mein Netzwerk mittels meines PC's auf \\configuration\enigma2 zugreifen und die settings datei mittels dem editor öffnen.
      Soweit mir bekannt müsste es dort einen Eintrag "config.plugins.vtipanel.password=meinpasswort" geben,
      den gibt es jedoch nicht. Wie kann ich die Datei bearbeiten und abspeicher? Über putty komme ich nicht drauf, da ein passwort verlangt wird...

      Danke für Eure Hilfe.
      Gruß
      Flodder


      Edit by NaseDC: Bitte für Ergänzungen ohne zwischenzeitliche Antwort, den Bearbeiten-Button nutzen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Flodder72 schrieb:

      mit dem DreamboEditor nicht auf die Box, da kein Passwort vergeben ist
      falls du da von dreamboxEDIT redest, das geht auch ohne Passwort
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Anbei ein screenshot; wenn ich so einlogen will, oder passwort und benutzernamen überprüfen lasse kommt:"Benutzername root und Kennwort wurden abgewiesen. Bitte überprüfen Sie Ihren benutzernamen und Kennwort...

      Sieht jemand einen Fehler??
      Dateien
      • Unbenannt.jpg

        (151,9 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • zuerst: hast du nach dem Flashen alle Updates gemacht?

      Dann kann das einspielen alter Sicherungen bei einem so großen Sprung Probleme machen.
      Da wäre neu einrichten besser.

      Bei DBE ist Port 80 eingestellt. Hast du den auch im Webinterface eingestellt?
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Ich arbeite ja noch mit 6.0.1 Image, hat ja funktioniert, Webinterface muss ich prüfen.
      Prima wäre wenn mir einer sagen könnte wie ich die settings Datei editieren kann, ohne das ich per putty
      auf die Box komme, dann könnte ich das ein Passwort dort eintragen..
    • Das würde dir nichts nützen.

      config.plugins.vtipanel.password ist, wie der Name sagt, das VTi-Panel-Passwort, nicht das Root-Passwort.
      Ich weiß gerade nicht, in welcher Datei das Root-Passwort steckt, dann könnte man die mal löschen oder umbenennen.

      Mir fällt auch keine Methode ein, das Root-Paswort zu ändern, wenn man es nicht kennt.

      Wir wärs mit neu flashen?
    • Neu flashen will Er;schaue Post 1,offensichtlich vermeiden,da sein CS nicht mehr gehen würde.Wäre dem so,sind wir hier eher raus.Er müßte mal konkret sagen ob Hs oder tatsächlich CS gemeint ist :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • HAllo zusammen,

      ich habe es geschaft; ich konnte das root passwort über den VTI Panel ändern nachdem ich die skin
      geändert habe, warum auch immer...
      Jetzt konnte ich mich mit dem Passwort über DremboxEditor einlogen ;)
    • Mit der Aussage von hgdo im Post 16 könntest Du Dich jetzt an das Flashen vom aktuellen VTI 9.0.3 Image wagen.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Gute Idee,
      habe gerade schon mal ein Backup vom Image gemacht.
      Wo kann ich mir den jetzt anschauen/ Auslesen welche Plugins momentan alle aktiviert sind, so das ich diese nach einem Update auch wieder installieren kann, daran ist es ja glaube ich beim letzten Update Versuch gescheitert.
      Eventuell kann mir ja noch mal einer eine grobe Schritt für Schritt todo geben, grundsätzlich weiß ich ja wie es geht; wäre sehr nett.

      Hatte ich Cs geschrieben?? Ich meinte natürlich Hs, dicke Finger halt..

      Danke
      Gruß
      Flodder :thumbsup: