Absturz der Box bei EPG- Aktualisierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Absturz der Box bei EPG- Aktualisierung

      Hallo,
      seit einigen Tagen stelle ich wiederholt fest, dass die Box bei der durchgeführten automatischen sowie auch bei der manuellen Aktualisierung der EPG- Daten abstürzt. Wie ich jetzt bei einer manuellen Aktualisierung festgestellt habe, wird der Absturz durch Sky- Sender (wie z.B. Sky- Bundesliga HD 2, HD 3, die in dem Moment kein e Sendung ausstrahlen, verursacht. Komischerweise lief das bis vor ca. 1 Woche problemlos. Anbei ein Screenshot von meiner Konfiguration des Menüs "EPGRefresh" sowie die Crashlog- Datei. Erwähnen möchte ich noch, dass ich schon die gespeicherte EPG- Datei gelöscht habe und auch die Einstellungen in der Konfiguration, wie "Hauptbild", "Bild in Bild" sowie "Bild in Bild versteckt" ausprobiert habe. Doch leider ohne Erfolg. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
      Vielen Dank für Eure Bemühungen.
      Dateien
      James007648
      :337:
    • Frage: Wie mache ich diesen Screenshot?
      James007648
      :337:
    • Oscam läuft nicht mehr! Sehr Sky sowie HD+- Sender über Sky- Modul.
      James007648
      :337:
    • Hallo ditschi,
      sorry, dass das solange gedauert hat. Anbei die beiden Screenshots und danke für Deine Bemühungen.
      Dateien
      James007648
      :337:
    • Den Crashlog bitte hier als Dateianhang anhängen, damit da mal reinschauen kann.

      Dazu am besten per FTP Client (Filezilla oder TotalCommander) mit der Box verbinden, den unter /media/hdd/ befindlichen Crashlog auf dem PC kopieren und hier hochladen.

      Wie die Datei hier anhängst, ist in diesem Beitrag beschrieben:
      Tutorial - Vuplus Support Forum mit WBB 4.1
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Besten Dank: Jedoch schaffe ich es nicht, eine Verbindung mittels FTP- auf meine Box he3rzustellen. Anbei ein Screenshot der Meldung im FTP- Server. Frage: Kann es sein, dass ich hier ein Kennwort eingeben muss? Ein spezielles Kennwort habe, soviel ich weiß, an der Box nie eingegeben. Mit dem Kennwort "root" hat das auch noch nie geklappt
      Dateien
      • FTP- Server1.jpg

        (172,19 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      James007648
      :337:
    • Danke für Deinen Hinweis, Jetzt habe ich die Verbindung erfolgreich hergestellt und den Eintrag dvbapp2 crashlog vorgefunden. Nur mit Deiner Anleitung, wie ich jetzt diese Datei hier anhängen kann, komme ich nicht klar.
      Ich glaube das Problem mit dem Hochladen gelöst zu haben, Anbei die dvbapp2. Ich hoffe, dass ich alles richtig gemacht habe.
      Dateien
      James007648
      :337:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von James007648 () aus folgendem Grund: Erweiterung meiner Nachricht.

    • Ist in Ordnung so.

      Aus dem Crashlog geht nicht allzuviel hervor.

      Ich würde noch mal die Einstellungen leicht anpassen.
      Aktualisiere unter Verwendung von Pseudoaufnahme
      Verbleibe auf Sender erhöhen auf 60 Sekunden
      Aktualisierung erzwingen auf Nein stellen

      Und dann noch mal manuell aktualisieren.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • ok, werde ich machen und mich dann nochmals melden.

      Die Aktualisierung läuft noch, sodass ich noch kein Ergebnis mitteilen kann. Bisher lief die Aktualisierung ca. 30 Minuten. Wenn ich diese Zeit mal vier (verbleibe auf Sender vor 15 Sekunden, jetzt 60 Sekunden ) nehme, endet diese in ca. 45 Minuten. Ich frage mich jedoch, warum die Box jetzt einen Crash verursacht, der mit der vorherigen Einstellung, wie im Screenshot beschrieben, bis vor ca. 10 'Tagen reibungslos funktionierte. Kann das nicht sein, dass dies mit dem VTI- Update vom 02.11.2016 zu tun hat?
      Ich werde, nach der Beendigung der EPG- Aktualisierung) ein altes Image ( vor dem 02.11.2016) zurück sichern und sicherzustellen, dass dieser Absturz nichts mit dem vorgenannten Update zu tun hat.
      James007648
      :337:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von James007648 () aus folgendem Grund: Zwischenbericht nach EPG- Aktualisierung (manuell)

    • Problem EPG- Aktualisierung jetzt behoben

      Du hast recht. Ich habe mich auch schon gewundert, dass scheinbar kein anderer User mit dem EPG- Refresh Probleme hat. Wie ich feststellte, ist die Aktualisierung mit Deinem Vorschlag, die Einstellungen anzupassen, sofort abgebrochen worden. Es waren lediglich Daten von "Das Erste2 vorhanden, das bei mir an erster Stelle steht. Auch bei dem nächsten manuellen Start ist die Box wieder abgestürzt und dasselbe heute morgen mit der Startzeit 7:50 Uhr (Einstellung Bild in Bild und der Rest wie in meinem Screenshot dargestellt) ist die Box nach ca. 11 Minuten wieder abgestürzt. Erst mit der Startzeit ca. 8:50 Uhr ist die Aktualisierung ohne Probleme durchgeführt worden. Danach habe ich nochmals eine manuelle Start (Einstellung "Hauptbild") gemacht und auch hier war kein Absturz mehr festzustellen. Ich habe mittlerweile den Verdacht, dass die Startzeit 7:50 Uhr schuld an den Abstürzen ist. Trotzdem habe ich diese Einstellung bisher noch nicht abgeändert und werde mich morgen wieder melden.
      Da, wie ich den Crash-Logdateien entnehmen konnte, wird der Absturz immer wieder nach ca. 11-12 Minuten durchgeführt. Wie ich schon Anfangs erwähnt habe, werden zu diesem Zeitpunkt die Sky- Sender aktualisiert. Nach dem die Box gestern und auch heute morgen während der automatischen Aktualisierung wieder mehrmals abgestürzt ist, habe ich vor einer manuellen Aktualisierung das Sky- Modul aus dem Schacht entfernt und dann EPG- Refresh ausgeführt. Da diese ohne Probleme ablief, habe ich das Modul "zurückj gesetzt und anschließend initialisiert. Danach wieder manuell aktualisiert. Auch dies lief jetzt reibungslos durch. Zuletzt habe ich dann die Startzeit neu eingegeben und die Box heruntergefahren. Auch diese automatische Aktualisierung zeigte keinen Absturz mehr und es war auch kein Crash- Eintrag mehr vorhanden. Jetzt habe ich die Startzeit wieder auf 7:50 Uhr eingestellt und bin gespannt, wie es morgen früh aussieht. Ich werde morgen danach nochmals berichten.
      Die heutiige automatische Aktualisierung wurde tatsächlich fehlerfrei durchgeführt und ich hoffe, dass das in Zukunft auch so bleibt!
      Besten Dank für Deine Bemühungen. :bye;
      James007648
      :337:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von James007648 ()