Unicable hinter Multischalter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo
      Ja da kommt ja auch der Unicable hin nach dem LNB vor dem Multischalter. Wieviel Signal brauchst du denn im Wohnzimmer ?
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Die Unicable Matrix kommt nach dem LNB danach der vorhandene Multischalter.
      Und ja im Wohnzimmer steht ein Receiver, gut wäre welcher eine Vu wieviele Tuner drinn danach richtet sich halt wieviele frequenzen dein Unicable bräuchte.
      Mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Ohne jetzt zu wissen, ob es vielleicht irgendwelche Besonderheiten beim Fuba-MS gibt, die es zu beachten gäbe, wäre dies hier sicher eine der günstigsten Lösungen für dein Vorhaben: Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 | 32 Teilnehmer | Einkabelsysteme | Digitale Sat-Receiver, Anlagen und Zubehör - hm-sat-shop.de

      Sofern günstig das entscheidende Kriterium darstellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • Ich hätte jetzt sonst den noch im Angebot.
      Matrix

      Ist für eine Sat Position. Vlt braucht er noch mehr.
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Danke euch!

      Eigentlich reicht ein Unicable-Ausgang, ein zweiter würde aber sicher auch nicht schaden. Wenn ich es richtig verstehe, hat der Inverto zwei Unicable-Ausgänge?

      An der Sat-Dose im Wohnzimmer muss ich nichts anpassen?
    • Unicableleitungen kann man mit einem passenden Verteiler aufsplitten, von daher ist es nicht zwingend notwendig, dass ein MS mehrere Ausgänge bietet. Vorgesehen ist der Inverto für einmal Unicable und einmal Legacy. Wobei der Legacy wohl auch im Unicable-Modus laufen kann, wenn er ein entsprechendes Signal erhält.
      Auch wäre es möglich den Inverto so zu programmieren, dass er z.B. 2x 16 Userbänder an den Ausgängen bereitstellt. Satdosen müssen nicht zwangsweise angepasst werden. Je nach Kabellänge zwischen Dose und Multischalter könnte sich aber noch ein Dämpfungsglied anbieten, welches für die notwendige Entkopplung und die Einhaltung des Normpegels sorgt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • Moin,
      Wir werden im Sommer umziehen.
      Jetzt zu meiner frage: Es gibt dort eine Sat Anlage Vermutlich mit einem Multischalter.
      Welche Hardware (Unicabel) muss ich zwischen Quattro LNB und dem Multischalter setzten damit ich weiter meine VU Uno4K SE im vollen umfang nutzen (8 Tuner)
      aber sonst keine großen veränderungen vor nehemn muss.


      DUR-line DCS 551-24 - Einkabellösung oder DUR-line DCS 552-16 - Einkabellösung



      der neue Vermieter hat mit der massnahme kein Problem hauptsache sein TV geht noch ohne einschränkung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mydebian ()

    • In Bezug auf "vermutlich" kann man nicht sinnvoll beraten. Könnte z. B. ein Quad- statt Quattro LNB verbaut sein. Unicable MS "lieben" Quattro LNB's.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Da mein Schwager sagte das es eine grosse Sat anlage ist gehe ich davon aus das es ein Quattro LNB ist. Da nur 4 Kabel am LNB sind. habe selber den MS noch nicht gesehen.
    • Quad auch 4 Kabel. ;) Interessant wäre im Vorfeld Marke und Modell vom MS.
      "Gross" ist auch relativ. 1 MS mit vielen Teilnehmeranschluessen oder gar schon mehrere Multischalter in Kaskade. Sofern das eine Gemeinschaftsanlage in einer WEG, schraubt dort sowieso nur ein autorisierter Fachmann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Wenn ich die Möglichkeit habe werde ich es hier mitteilen. Umzug ist geplant vom 25.05 bis ca 22.06 wir haben Zeit.

      Ein Umzug ohne Stress verteilt auf 4 Wochen.
    • OT
      Wenn das eine Wohnungseigentümergemeinschaft ist, reicht die Zustimmung vom Vermieter nicht. Brauch es eine Zustimmung der Hausverwaltung. Die Empfangsanlage Eigentum der WEG. Wenn Dein Vermieter Besitzer vom gesamten Gebäude, nur dann darf er Dir erlauben zu basteln.
      /OT
    • Nein es gehört alles mein Schwager. Er ist alleiniger Eigentümer.
      Und wenn es mir zu umstandlich wird kommt meine Schüssel wieder auf die Dachterasse mit dem DUR-line UK 124 LNB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mydebian ()

    • Dann sollte das kein Problem sein. Zumindest wenn die Bauteile der vorhandenen Anlage bekannt sind. Andernfalls wäre es ja "probieren geht über studieren". Da es eine größere Anlage ist, könnte man sich auch Rat bei den Fachmann holen, der die Anlage installiert hat. Deine Schüssel auf der Terrasse natürlich die preisgünstigste Variante, sofern der Schwager das erlaubt.
      Edit
      Ich hätte natürlich einfach schreiben können, Kauf einen Inverto Unicable MS oder äquivalent mit 32 SCR Frequenzen und verbau den vor den vorhandenen MS. Kann funktionieren, muss aber nicht. Wäre aber verantwortungslos gewesen. Zumal nicht alle Multischalter zufriedenstellend zusammenarbeiten wollen. Die meisten Unicable MS zudem nur mit Quattro- und nicht mit Quad LNB's funktionieren. Und, wenn nur meine Neugierde befriedigt werden soll, schreibe ich das explizit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Bin dir aber erst mal dankbar. Ich werde mich jetzt erst mal nur auf den Umzug konzentrieren. Das mit der Sat Anlage kann man auch fix erledigen an einem Wochende.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mydebian ()

    • Bedenke aber, bei allem, was du veränderst, wenn irgendwo im Haus
      Störungen oder andere Phänomene auftreten, wird man dich wahrscheinlich
      dafür zur Rede stellen, gemäß der Aussage: "...davor war alles in Ordnung"
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • deshalb geht die Hartware in diese richtung DUR-line DCS 551-24

      ich greife das Signal vor dem MS ab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mydebian ()

    • Ist mir schon klar, aber aus Erfahrung kann ich dir berichten, dass die Leute die skurrilsten Gründe finden, wenn bei deren Empfang irgendetwas nicht mehr funktioniert

      "...sie haben doch da irgendwann an der Anlage herumgefummelt und jetzt geht dies und das bei mir nicht mehr"

      Ich weiß ja nicht, wie viele Abnehmer daran hängen, aber bedenke, es ist immer derjenige schuld, der was verändert hat, auch wenn es in Wirklichkeit gar nicht sein kann, was da behauptet wird.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FOD ()