Unicable hinter Multischalter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mydebian schrieb:

      deshalb geht die Hartware in diese richtung DUR-line DCS 551-24

      ich greife das Signal vor dem MS ab.
      Das ist noch lange keine Garantie dafür, dass das Einschieben eines DCS 551-24 unproblematisch ist. Du weißt ja noch nicht mal sicher, dass ein Quattro-LNB verwendet wird. Wäre es ein Quad und würde der Umsetzer von Dura (... wie die kleinen Invertos) die Gleichspannungspfade koppeln (… was ich nicht weiß, aber möglich ist), funktionierte nur noch eine Ebene.

      Wieder für Fall, dass DCS.. die DC-Pfade koppelt: Wenn auch nur selten funktioniert ein nachgeschalteter Multischalter nicht mehr korrekt (… auch nicht mit Quattro-LNB). Das ließe sich (mit Quattro-LNB) im Zweifelsfall unter der Voraussetzung wieder hinbiegen, dass der DCC... über sein Netzteil das LNB permanent versorgt (= dann höherer Stromverbrauch, wenn der vorhandene Multischalter receigergespeist oder mit Standby arbeitet), indem man vom DCS,,, nicht direkt, sondern über DC-Blocks auf den nachfolgenden Multischalter ginge.

      Die max. 3 dB Zusatzdämpfung für Sat werden meist unproblematisch sein (… nicht ganz so unkritisch mit einem höher dämpfenden Schalter wie EXR 15x von KATHREIN dahinter oder allgemein einem grenzwertigen Empfang), aber man könnte den Eingriff mit einer niedriger dämpfenden Kaskade neutraler gestalten.


      Ich will jetzt nicht den Eindruck vermitteln, dass es bei den anderen Teilnehmern wahrscheinlich zu einem Empfangsproblem kommen wird. Aber man sollte sich bewusst sein, dass das passieren kann.
    • Bei den anderen Teilnehmenern handelt es sich nur um mein Schwager, keine Frau keine Kinder und TV schaut er auch nur selten. Natürich wird alles getestet beim umbau und wenn es problme gibt wird natürlich alles zurück gebaut. Wenn dies so sein solte werden wir unsere eigene Schüssel nehmen da hat er auch kein Problem mit. Dann muss nur das kabel Sauber verlegt werden.