vu+ solo 4k mit neustem Image und lcd4linux

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ja ich habe die Box geflasht und auch das Onlineupdate durchgeführt. ich war mir nicht sicher, wenn ich die einstellungen auf die /media/hdd speichere, ob sie nach dem flashen auch noch da sind oder ob durchdas flashen die Platte auch neu formatiert wird.
    • Mit der HD passiert beim Flashen nix .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • ah ok, das ist gut zu wissen, habe in der Zwischenzeit die Backups gesichert. werde nun mal mal glück versuchen, oh je mal sehen ob das gut geht
    • Augen zua und durch !

      Senderlisten, Pluginliste und Einstellungen gesichert ?
      Kannst ja auch noch das komplette Image vorher sichern .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • so nun bin ich gerade dabei mein netzwerk wieder einzurichten, sowie auch den oscam buttler+ Karte, denn diese Einstellungen hat er nicht gesichert :( das habe ich nun alles wieder eingerichtet und nun mache ich gerade eine komplette Sicherung des aktuellen Immages. wenn das dann durch ist werde ich noch mal die Installation von lcd4unix probieren. mit jedem gemachten Schritt lernt man halt immer wieder etwas dazu
    • also er bringt nach der Installation wieder 4 Pakete mit 1 Fehler installiert

      folgende Melung auf dem Fernseher:

      see./ tmpTopkg_error_debug.log

      #1----
      configuring python-imaging.
      configuring python-simplejson.
      configuring python-pyusb.
      configuring enigma2-plugin-extensions-lcd4lunix.
      collected errors:
      *resolve_conffiles: Existing conffile
      /etc/enigma2/lcd4config is different frome the conffile in the new package. The new conffile will be placed at
      /etc/enigma2/lcd4config-opgk.

      Wer kann mir helfen was dies bedeutet?
    • Das passt schon so - heisst nur dass die bestehende config-Datei nicht überschrieben wird .

      Wennst mit der Backupsuite die Einstellungen sicherst, werden die Oscam-Dateien aus /etc/tuxbox/config gesichert ! Liegen deine Oscam-configs woanders ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • so ich habe es anscheinend hinbekommen.
      habe noch mal neu geflasht, dann netzwerk eingerichtet, online update gemacht, danach gleich lcd4linux installiert(diesmal ohne Fehler und auch so das es in Erweiterungen ersichtbar war), dann erst meine Backups wieder zurück gespielt. nun scheint es zu laufen.

      Vielen Dank erst einmal für Eure Hilfe. Ich brauch bestimmt bei der ein oderanderen Sache noch mal Eure Hilfe, den nwie geschrieben bin ich absoluter Neuling auf dem Gebiet.