[Erledigt] Welches Ftp Passwort und wie überhaupt Root Passwort für die Box festlegen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Welches Ftp Passwort und wie überhaupt Root Passwort für die Box festlegen?

    Geh mal davon aus, dass das FTP Passwort das Gleiche ist wie dass Root Passwort für die Box?

    Jedenfalls vergebe ich schon x-mal ein Root Passwort, (da ist kein grüner Speichern Dialog im VTI Systempanel) und bekomme mit der App "dreamEPG Premium" den FTP Zugang nicht eingerichtet.
    Und jedesmal wenn ich wieder in das VTI Panel gehe steht dort ein anderes Passwort als das, das ich vergab ???
    Bin ratlos
  • Es muss 2 mal "unsichtbar" eingegeben werden und jeweils die Entertaste nach der Eingabe gedrückt werden.
    Es kann auch an der Box in den Softwarewerkzeugen geändert werden.
    Mitdenken = Freude schenken

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

  • funktioniert nicht, seh keine Sonderzeichen mahh was für ein Sh..

    Machs jetzt wieder im VTI Panel und da steht jedesmal was andres unter Passwort wenn ich wieder zurück rein gehe als ICH eingegeben hab, drück auch den grünen Button nachher ... denn ein "Speichern Dialog" existiert da nicht oder soll ich ´vielleicht einen anderen Skin probieren?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grizzly42 ()

  • Liest du auch was man dir schreibt? Das Passwort wird nicht angezeigt, wenn man es via ftp ändert.
    Oder meinst du jetzt im Softwarewerkzeug?
    Mitdenken = Freude schenken

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

  • Ich machs jetzt wieder im VTI Panel
    mit Telnet geht mir immer die Zeit aus
    und immer Login Failure

    edit: aber im VTI Panel ist wohl ein Bug, jedesmal wenn ich das Passwort festgelegt, grünen Button, Neustart steht wieder ein anderes wenn ich wiederum in das Panel reingehe

    probiers mal mit Telnet mit gar nichts - also 2x Enter vielleicht schaff ichs dann und nachher nochmal mit der App "root" und kein Passwort

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von grizzly42 ()

  • Welches Ftp Passwort und wie überhaupt Root Passwort für die Box festlegen?

    Wenn du das im VTi-Panel machst, steht da immer ein zufällig erzeugter Vorschlag. Den kannst du ändern und speichern, fertig.
    Es gibt keinen Grund, die Passwortvergabe im VTi-Panel nochmals aufzurufen.
  • So, gebombt!

    2 Ursachen womöglich. Erstens habe ich mich den grünen "Passwort ändern" nicht klicken getraut, weil ich das ja eh schon gemacht hatte - also einen "speichern" erwartet.
    Und anscheinend nimmt er kein @ (Klammeraffe) Zeichen, damit hat es auch dann nicht funktioniert (als ich vorher erfolgreich 2x ein nur 4stelliges nur aus Buchstaben getestet hatte) oder ist die Anzahl der Buchstaben limitiert - keine Ahnung.

    Jetzt geht es aber mit Test von 2 verschiedenen Passwörtern auch in der App "dreamEPG Premium".
    Sorry, dass ich euch "verwirrt" hab

    Danke Euch!