VU+ Solo 2 mit Enigma2 (VTi Image) + KODI + Probleme mit Streaming aus Internet bzw. mit dem VTi MediaPlayer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Solo 2 mit Enigma2 (VTi Image) + KODI + Probleme mit Streaming aus Internet bzw. mit dem VTi MediaPlayer

      Ich habe eine "VU+ Solo 2 mit Enigma2 (VTi Image)" und habe über den "VTi Software Manager" KODI installiert. Die aktuellste KODI Version ist 16.1!!! Obwohl bis vor ca. 1 Woche alles funktionierte, spielt der "VTi MediaPlayer offenbar nun nicht mehr alles ab". Woran liegts?


      Nun habe ich vor einigen Wochen mal ein neues AddOn getestet und habe darüber testweise mal ein paar VideoStreams übers Internet laufen lassen. Alles hat einwandfrei funktioniert. Sprich, man wählt den gewünschten Stream aus, er scanned die verfügbaren Server durch, dann wird der Bildschirm kurz schwarz und über ein Popup fragt VTi vmtl. der Mediaplayer noch kurz nach der Auflösung bzw. man bestätigt nur noch kurz z.B. 1080p etc.! Und schon läuft der Stream. Das lief einige Wochen einwandfrei.

      Seit ca. einer Woche geht das aber nicht mehr. Genauer gesagt macht er alles wie oben beschrieben, der Bildschirm wird auch schwarz, aber er bleibt auch schwarz und fragt auch nicht nach der Auflösung bzw. will keine Bestätigung! Der Bildschirm bleibt einfach schwarz als würde er abspielen wollen.

      Wenn ich dann auf die Pause Taste drücke, wird bei den meisten Streams folgendes angezeigt (siehe Screenshot). Irgendetwas kann der VTi MediaPlayer offenbar plötzlich nicht mehr! Die Leute von dem StreamingAddon sagen übrigens , das es gehen muss und es wohl am MediePlayer liegt. Sie meinen die Streams werden offenbar übergeben, damit passt das.

      "videoplayback?requiressl=" usw.

      ...er braucht oder wartet offenbar auf irgendeine Bestätigung (SSL) damit er den Stream wirklich aufrufen bzw. abspielen kann, oder!??? Woran liegt das? Vor allem wundert es mich, weil er Streams von z.B. Cine.to einwandfrei abspielen kann , da steht dann im Display auch nicht "videoplayback.." sondern "Video.mp4" usw! Was ist da der technischer Hintergrund? Was braucht HDFilme , was die anderen nicht fordern? Für Linux ist die neueste Version ja die 16.1!


      Ein weiterer Fehler mit dem VTi Mediaplayer ist folgender!
      ...dieser kommt nur bei einigen Streamanbietern vor. In dem Fall ist es wie eben beschrieben, nur das ich nach dem drücken auf Pause folgende Meldung im Mediaplayer erhalte.

      "video.mp4ICookie=&User-Agent=Mozilla%2F5.0+(Wind..."


      ICH WÜRDE MICH SEHR ÜBER EURE IDEE FREUEN! Danke schon mal!
      Dateien