Erledigt)HD+, SKY und Homesharing

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erledigt)HD+, SKY und Homesharing

    Hi,

    habe mir jetzt zu meinem Sky Abo eine HD+ Karte zugelegt.
    Wie bekomme ich beides mit Cardsharing zum laufen, gerade weil ja seit letztem WE Probleme mit Sky bundesliga per cs gibt.

    Vielen Dank im voraus!
  • Wohin sharest du denn. :D
    Cardsharing ist hier verboten und wird abgemahnt. Aber wenn du homesharing betreibst dann musst du oscam/cccam verwenden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fabrowski ()

  • Danke für die schnelle Antwort!

    per cccamd dann auf hadu.

    Muss ich in der Box dann beides aktivieren?
    Dann wird irgendwie gar nichts bei mir angezeigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von svm ()

  • Lade dir mit der vu+ einfach vom feed die oscam/cccam herunter.
    Lade dir mit der vu+ oscam/cccam.config herunter.
    Mit dem Cam Center oscam/cccam starten.
    Dann musst du noch per ftp die oscam.config bearbeiten.
    Dort musst du dann rsa & box key reinschreiben die musst du dir googeln.
    Ist aber auch hier alles schon ein paar mal beschrieben worden wie es das funktioniert.
    MFG
  • SKY und HOME Cardsharing

    Ich habe als Anfänger mal ein paar Fragen zum SKY HOME Cardsharing:

    Ich würde gerne Home Cardsharing mit folgender Konstellation nutzen.

    Im Erdgeschoß Wohnzimmer ein Vu+ DUO mit Sky S02 Karte
    Im Dachgeschoß Schlafzimmer ein Vu+ SOLO

    Hier meine Fragen:

    1. Muss der Duo immer im Standby bleiben, um auf dem Solo jederzeit Sky schauen zu können, oder klappt das Cardsharing mit dem DUO auch im Deepstandby über den Frontprozessor ?

    2. Falls 1 nicht klappt, kann der Solo den Duo aus dem Deepstandby erwecken, oder muss ich vom Schlafzimmer immer in das Wohnzimmer laufen, um den DUO manuell einzuschalten ?

    3. Kann ich auf dem SOLO Sky schauen, wenn ich auf dem DUO mit dem Tuner-A "ARD-HD" aufnehme und mit dem Tuner-B "RTL-HD" aufnehme, oder muss immer ein Tuner auf dem DUO frei bleiben, damit der SOLO die Karte im DUO ansprechen kann ?

    Über eine Antwort zwecks Anfänger schlau machen, würde ich mich freuen. ;)
  • RE: SKY und HOME Cardsharing

    Ja - muß im Standby oder ein sein.
    Die Solo hat ihren eigenen Tuner, da kannst schaun was du willst.
    Sharing geht übers Netzwerk - da müssen beide Boxen dran sein
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • HOME CardSharing

    Hi markusw,

    Danke für die schnelle Rückinfo.

    Das bedeutet das der DUO mit S02 Karte nur ständig An, oder im Standby sein muss.
    Der DUO kann zb. mit beiden Tunern unabhängig vom Cardsharing aufnehmen und von der Platte einen Film wiedergeben, während der SOLO per LAN CS von SKY aufnimmt.

    Werden die Aufnahmen denn entschlüsselt auf dem SOLO abgespeichert und können dann später bei ausgeschalteten DUO somit ohne S02-Karte wiedergegeben werden ?

    Wie oft werden denn Daten für das Cardsharing zwischen dem DUO und SOLO übertragen ? Könnte ich den Switch, der beide Reveiver verbindet zB. kurz resetten, oder würde die Entschlüsselung auf dem SOLO dann sofort abbrechen ?

    Sorry, aber da gibt es leider für den Anfänger Fragen über Fragen.

    Aber Danke für das Verständnis und die Ausdauer der Beantwortung.

    CU
  • RE: HOME CardSharing

    Ja.
    Ja.
    Wenn keine Netzwerkverbindung, dann kein Homesharing!
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • RE: HOME CardSharing

    Hallo Experten,
    derzeit betreibe ich erfolgreich HS mit zwei Duos - läuft perfekt.
    Hätte dazu noch eine Frage.
    Die Duo im Wohnzimmer fungiert als Server
    Die Duo im Schlafzimmer fungiert als Client
    Jetzt würde ich gerne eine zweite Box als Client in das Netzwerk einhängen und ebenfalls HS machen.
    Geht das, oder kann man HS nur auf einer Client Box machen bzw. wieviele Clients kann ich da einbinden?
    Hoffe, die Frage eindeutig gestellt zu haben und freue mich schon auf euren (hoffentlich positiven) Input.
  • ja geht
    in die zweite client box eine C line rein
    und im server eine F line
    auf der 2ten client auch CCcam instalieren :D


    KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
    KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

    Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
  • Du kannst so viele Clients dranhängen wie Du willst.

    Begrenzt wird das Ganze nur durch die Antwortzeiten der Karte. Kommen zu viele Anfragen, summieren sich die Zeiten und bei zu hohen Zeiten kommen die Antworten zu spät bei den Clients an und es kommt zu Bildaussetzern / Freezern.
  • danke stauffie!!!!!
    nutze scam - geht perfekt!
    lg und ein schönes wochenende
    werde mir jetzte noch eine dritte box bestellen -:)))
  • Guten Abend,
    also ich habe ein Vu+ DUO im Wohnzimmer und ein Dreambox800 im Schlafzimmer. Ich möchte mir nun auch ein Sky Abo HD mit allem drum und dran bestellen und es im Wohnzimmer aber auch gleichzeitig im Schlafzimmer anschauen. Auf der Website von Sky wollen die, dass ich einen Receiver Nr. angebe:) Hat sich da was verändert, habe gelesen, dass man dort generierte dbox2 seriennr. angeben soll und nach einer s02 Karte und HD01 oder so verlangen soll. Ist diese Vorgehensweise noch aktuell?
    Worauf muss ich da achten, ich meine was muss ich da angeben oder welche Kartentypen verlangen , damit ich mit meiner Vu+ Problemlos alles sehen kann und gleichzeitig mit meiner DM800 Homesharen kann?

    Über eure Anworten würde ich mich sehr freuen:)
  • eine s02 ist wohl das einfachste


    KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
    KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

    Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
  • Bei sky wird er aber wohl keine HD01 gratis dazubekommen!?
    Grüßle
    Ralf
    -------------------------------------------
    (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

  • wenn er hd+ drauf wil wird es eine V13 eine wahl im leben muss mann immer treffen


    oscam/ccam konfigurieren und hd+ und sky haben
    oder karte einstecken mit cccam und kein hd+ 1 jahr gratis

    :D :D :D :D


    KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
    KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

    Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
  • Originally posted by head
    moment mal,aber wenn die hd+ weiss ist dann braucht er gar kein oscam oder?


    er muss noch ordern bei sky ;)

    und hat gefragt welche er ordern soll s02 ohne hd+ aber einfach zum laufen zu bringen
    oder v13 mit die config von oscam und cccam


    KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
    KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

    Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ