Erledigt)HD+, SKY und Homesharing

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nachdemsja läuft, und alles weitere was jetzt kommen würde für zu viel unkoscheres benutzt werden könnt vor allem mit deiner Konstellation, ist von mir aus hier Schluss ...

    Mit zwei Clients kannst du loadbalance und die Zeiten sowieso in die Tonne treten ...
    Fragen in der Shoutbox?
    Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
    give it a chance!
  • Lass jetzt alles über Oscam laufen mit dvbapi. Die schwarze hd+ Karte is jetzt im Smargo.
    Womit ich mich jetzt die ganze Zeit beschäftige ist, wenn ich Oscam Version 0.99.4-1881 benutze kriege ich die HD+ Karte im Smargo mit dvbapi hell, benutze ich jedoch die Oscam version 1.00-4443 mit den selben einstellungen, dann steht im web info bei der hd+ Karte ERROR und auch mit allen anderen (höheren) Versionen.

    Ich würde ja weiterhin die version 0.99.4-1881 benutzen, jedoch funzt bei dieser version dvbapi nicht so gut wie bei den neueren Oscam Versionen. Image auf mein vu+ duo ist vti3.2.

    Oscam.server:

    [reader]
    enable = 1
    label = hdplus
    protocol = mouse
    smargopatch = 1
    detect = cd
    device = /dev/ttyUSB0
    caid = 1843
    n3_rsakey = BF....................D5
    n3_boxkey = A7..................7C
    #mhz = 368
    #cardmhz = 368
    ident = 1843:000000,003411,008011
    group = 3
    emmcache = 1,3,2
    lb_weight = 300


    Natürlich kann ich meine zweite s02 Karte wegschmeißen (zurückgeben) und dann die hd+ karte in zweiten Slot rein stecken, aber das will ich nicht. Ich habe den vu+ duo schon lange und habe es vielen weiter empfohlen und jetzt will ich wissen was es alles kann.
    Wo liegt das Problem? Was muss ich bei den neuen Oscam versionen anders einstellen damit die Karte in smargo erkannt und angezeigt wird als cardok?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bullyhacker ()

  • und jetzt ist wirklich zu hier ...

    externe CCcam proxy


    kannst gerne per PM mal probieren mir das zu erklären ...
    Fragen in der Shoutbox?
    Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
    give it a chance!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humorator ()

  • Nach interner Besprechung wieder offen ...

    Kurze "Oberlehrer"-Ansprache:

    Über gewisse Sachen sollte man sich vorher informieren, bevor man sie postet,
    Gefährliches Halbwissen ...

    Der Grund warum ich zugemacht hab, ist einfach Deine Konstellation im Zusammenhang mit Ausdrücken, die eigentlich nur von erfahreneren Usern benutzt werden und deinen gezielten Fragen nach gewissen Sachen, die eigentlich nur auf eines hindeuten können ...

    Da Du in Deinen Mails schreibst, OSCam besser verstehen zu wollen, ein wirklich gut gemeinter Rat für die Allgemeinheit:

    Seit Euch darüber bewußt, auch "nur" Homeshare strafbar ist, und mit bis zu einem Jahr Haft, oder Geldbußen bis zu 50000 € geahndet werden können ... (§ 265a StGB Erschleichen von Leistungen) Es ist also KEIN Kavaliersdelikt ...

    Darum Sensibel mit euren Daten (den Serials (ascii, hex), in Logfiles, die teilweise mit gepostet werden) umgehen, vor allem den Serials, sonst könnt Ihr gleich Name und Anschrift posten, oder direkt beim Anbieter anrufen und es denen erzählen..


    So, und nun zu deinem Problem:

    Im Kleines OSCam ABC für Anfänger 1. Teil - Grundwissen und Erklärungen würde das hier drinstehen:
    rsakey = BF..D5 und
    boxkey = A7..7C
    diese beiden Keys müsst ihr euch googeln, vor der oscam SVN 4344 muß zusätzlich noch ein n3_ vor die Befehle gesetzt werden!!!
    Sie müssen ohne Leerzeichen und hintereinander eingetragen werden!!!


    ;)
    Fragen in der Shoutbox?
    Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
    give it a chance!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humorator ()

  • Danke hat alles geklappt. Bei höheren Oscam versionen nimmt man einfach n3_ vorne weg.
    Ich habe bereits 2 Sky karten, ich brauche weder Homesharing oder sont irgendwelche Illegale wege um Sky usw. zu schauen. Dies zeigt auch, dass ich nur mein Vu+ duo besser kennenlernen will (was für Einstellungen es alles gibt usw.) oder ist es auch Strafbar ein Vu+ Besitzer zu sein? ;)
    Ich finde es aber gut das du den Leuten hier klar machst, dass auch Homesharing strafbar ist.
  • hallo! ich habe seit einiger zeit 2 vu+ und kenne mich inzwischen ein bisschen mit cccam etc. aus.

    anfang nächsten jahres soll ich bei meinem arbeitskollegen ein home-cs einrichten, nachdem er sich die entsprechenden geräte (1xvu+ duo, 3x vu+ solo) gekauft hat.

    meine fragen nun dazu: funktioniert home-cs auch, wenn es nur einen adsl-router gibt, an dem alle boxen angeschlossen sind?
    oder benötigt man auch einen server der dhcp macht?
    braucht man fixe ip-adressen oder wie kommt man ohne dhcp sonst zu den ip-adressen für die boxen?
    mfg
  • das wird funktionieren mit fixen ip's,brauchst keinen dhcp server! ;)
    da die provider router nicht immer tadellos funzen,wenn man sie auch als vollbelegte switches ausnützt hab ich z.b. einen zusätzlichen wlan router damit beschäftigt,der mit dem adsl router verbunden ist.auf diese weise läuft alles jahrelang ohne neugestartet werden zu müssen!hab mehrere verschiedene konfigurationen getestet und so ist man wirklich am besten gerüstet! ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von head ()