gelöst: DVB-C Suche ohne Ergebnis, VU DUO2 mit DVB-S2 und DVB-C/T2 Doppeltuner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • gelöst: DVB-C Suche ohne Ergebnis, VU DUO2 mit DVB-S2 und DVB-C/T2 Doppeltuner

    Hallo.
    Hardware: VU DUO2 mit einem Doppeltuner DVB-S2 (NIM(AVL6222)) als Empfangsteil A und B und einem Doppeltuner DVB-C/T2 (NIM(SSH108)) als Empfangsteil C
    Aufbau: Box mit aktuellem Image 9.0.3, Standard-Konfig, noch keine Anpassungen gemacht. Antennenkabel DVB-C angeschlossen, kein S2-Kabel und keine T2-Antenne angeschlossen
    Problem: Bei der Suche nach Känälen (sowohl vom Einrichtungsassistent als auch später) werden im Kabelnetz DVB-C keine Kanäle gefunden.

    Da die Satelliten-Schüssel noch nicht angeschlossen ist, wurde nur das Kabel DVB-C angeschlossen.
    Bei der Einrichtung wurden die Tuenr A und B somit nicht eingerichtet, nur Tuner C als DVB-C, da das andere DVB-T2 wohl nur Entweder/Oder geht.

    Ein Suchlauf über alle Frequenzen findet 0 Kanäle auf DVB-C.
    Das Antennenkabel ist in Ordnung, andere Box mit DVB-C Tuner (älter, ohne Doppel-Funktion) klappt problemlos.

    Mache ich einen Denkfehler, muss ich bei der Einrichtung etwas anders einstellen, oder ist es nicht möglich, bei einer Box mit DVB-S2 UND DVB-C nur den C-Bereich zu suchen, da der S2 nur eine Vorbereitung für "demnächst" ist?

    (Zusatzfrage: Ist der Doppeltuner C mit DVB-C und T2 nur Entweder/Oder zu benutzen? Bitte nicht sagen, braucht man ja nur Entweder/Oder, da die Programme auf beiden Lieferwegen vorhanden sind. Danke)

    Angehängt ein paar Screenshots zur Darstellung.

    Vielen Dank.
    Dateien
    Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bew100 ()

  • Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Und ja, es geht nur entweder DVB-T oder DVB-C, allein schon wegen der Frequenzüberlagerung.
    Zudem hast du ja nur einen Eingang... ;)
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

  • Ja, so gesehen hast Du Recht.
    Danke

    hgdo schrieb:

    Das mit den Screenshots weiss ich, aber ich wollte noch keine apps installieren und hatte ausserdem auch kein Netzwerkkabel dran, um das Bild runterzuladen.

    Danke für den Link zum anderen Thread, dass muss ich mal probieren.
    Handelt es sich um einen generellen Fehler?
    Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

  • Hallo,
    hat geklappt, sehr schön, vielen Dank.
    Ich habe sogar 558 Sender gefunden :)

    Hier mal für andere gleich die Einstellungen.

    Sendersuchlauf : Manuell
    Suchlauf in Hintergrund : nein
    Art der Suche : einzelner Transponder
    Frequenz : 114 (UM) sonst eine Frequenz die in eurem Kabelnetz verfügbar ist
    Inversion : auto
    Symbolrate : 06900
    Modulation : 256-QAM
    FEC : auto
    Netzwerksuche : ja
    Dateien
    • screenshot2.png

      (64,55 kB, 76 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bew100 ()