Bitte um Hilfe Anfänger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ?( ?( ?(
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Es ging dem Nachbarn um die Sender bei Cyfra+. Die Verschlüsselung der Sender und der Umstieg der Sender auf HD haben seinen alten Receiver überfordert. Er hat mich um Hilfe gebeten und mir wurde dieser Receiver empfohlen. So einfach ist es.

      Aber was und wozu muss ich noch einstellen ?
      Kennt sich jemand damit noch aus, hat mit Cyfra+ Erfahrung und kann mich aufklären.

      Ich habe das Gefühl, es fehlt nicht mehr viel und ich kann den Fall für mich abschliessen, brauche aber noch ein bisschen Hilfe von Euch.
      Bis jetzt wart ihr Spitze !!!

      Einen dicken Dank an Euch !

      Gruß
      riwriw

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von riwriw ()

    • Schade das du die arbeit nicht für dich machst...... aber dann weißt du ja wie du es bei deinen nächten receiver machen musst :thumbsup:
      Receiver: VU+Uno 4K
      VTI Aktuell
      AV: Yamaha RX-V361
      TV: LG 55LA6208-ZA
      Speaker: Teufel Motiv 6
      Remote: Logitec Harmony 885


      EISHOCKEYFANS SIND KEINE VERBRECHER
      EINMAL EISBÄR, IMMER EISBÄR
    • Na ja, der Nachbar ist ein guter Mensch, dann kann man ihn auch ab und zu helfen. Selber habe ich einen ComAg-Reciver mit Festplatte und für die Sender, die ich schaue, reicht das. Wenn er mal eines Tage ...putgeht, kann ich mir (vielleicht) den gleichen holen, wie mein Nachbar. Im Moment bin ich froh, dass das Ding bei ihm läuft und dass ich noch einen 100-er (Euro) für das CI-Modul Dank oscam einsparen konnte. Somit ist auch der Nachbar glücklich und zufrieden.
      Ich will nur noch die Arbeit zu Ende führen, dass er weiter zufrieden bleiben kann und ich mich auch auf andere Sachen im Leben konzentrieren kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Zitat entfernt

    • riwriw schrieb:

      Aber was und wozu muss ich noch einstellen ?Kennt sich jemand damit noch aus, hat mit Cyfra+ Erfahrung und kann mich aufklären.
      da solltest noch mal explizit im Cam Bereich fragen.

      Was ich jetzt gesehen habe, ist, daß das wohl so läuft und wenn die Karte abgelaufen ist, muß man auf ein oder zwei bestimmten Sendern bleiben, um sie wieder zu aktivieren.

      Wie oben schon gesagt wurde, ist OScam was Vergleichbares wie CCcam - nur muß es konfiguriert werden und hat mehr Möglichkeiten und ist aktueller, da ständig weiter entwickelt. Man nimmt aber nur das eine oder das andere. Laufen sowieso nicht parallel, da man immer nur 1 Cam aktivieren kann.

      Also ich würde sagen: erstmal mit CCcam gucken und wenn´s irgendwann dunkel wird, nochmal fragen. Zumindest von Pairing habe ich bei meiner kurzen Suche nichts gelesen. Habe aber auch nicht soo intensiv gesucht, da mich das Thema ja eigentlich nicht betrifft.

      Oder eben, wie gesagt, im Cam Bereich gleich fragen (hier findet das ja keiner ;-))

      Oder auch mal Tante Google fragen, was die Besonderheiten dieser Karte sind.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Danke für die Hife und Deinen Einsatz @SattSeher.
      Die Cyfra+-Karte ist bis jetzt seit ca. 5-6 Jahren in Benutzung und musste nie aktiviert werden. Daher verstehe ich, nicht ganz, worum es geht. Normalerweise gehört zu der Karte ein eigener Receiver, der aber bei meinem Nachbarn wegen Mulischalter, Diseqc usw. nicht laufen wollte. Deswegen habe ich damals ein CI-Modul für ihn besorgt und es ging die letzten Jahre gut, die Karte selbst ist nicht abgelaufen, war nie ein Thema. Er konnte immer seine Sender schauen (,bis die Umstellung der meisten Sender auf HD und anderes Verschlüsselungsverfahren kam).

      Ich lasse das erstmal so laufen und warte ab, was passiert. Zur Not hole ich noch mal das CI-Modul wieder oder schicke das erstmal gar nicht zurück ??? Ich schlafe mal drüber.

      Vielen Dank auf jeden Fall an alle, die hier geholfen haben.

      Gruß
      riwriw
    • Moin @riwriw

      Ich denke Du kannst das CI Modul zurückschicken.Wenn man es liegen läßt,kommts schnell im Vergessenheit und 100 € sind vor Weihnachten an anderer Stelle sicher besser investiert :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup: