SeriesPlugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von satt-seher
      Has Du ne Ahnung, was die Fehlermeldung bei mir bedeuten könnte bzw. wie mans behebt.
      Habs schon mehrfach mit neuinstallieren probiert.

      Fall du mich meinst, dann muss ich leider sagen, dass ich keine Ahnung habe, was bei dir da schief läuft (bezogen auf den Screenshot mit der Fehlermelung). Ich würde dir empfehlen, deswegen mal ein extra Thema aufzumachen.

      Darüber hinaus ist heuite aber schon Version 0.6.2 erschienen. Werde sie morgen mal testen und anschließend hier berichten.
    • Wenn ich mich auf meiner Box einlogge und folgendes eingebe:

      Quellcode

      1. root@vuuno:~# opkg list|grep ctypes
      2. python-ctypes - 2.7.2-0.0

      siehst Du, dass ich ein Modul namens ctypes installiert habe. Vielleicht fehlt das ja bei Dir? Versuch mal auf Deiner Box:

      Quellcode

      1. opkg update
      2. opkg install python-ctypes

      Vielleicht behebt das die Fehlermeldung und es geht weiter...
    • Mittlerweile gibt es eine neue Version 0.6.2


      0.6.2
      Avoid crash in Setup on unknown patterns
      Fixed wrong Seasons with Fernsehserien
      New pattern Series
      Enter Setup will clear the cache


      ich häng sie hier mal mit an.

      MfG
      Abyss 8)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Abyss ()

    • Original von Cimarast
      Wenn ich mich auf meiner Box einlogge und folgendes eingebe:

      Quellcode

      1. root@vuuno:~# opkg list|grep ctypes
      2. python-ctypes - 2.7.2-0.0

      siehst Du, dass ich ein Modul namens ctypes installiert habe. Vielleicht fehlt das ja bei Dir? Versuch mal auf Deiner Box:

      Quellcode

      1. opkg update
      2. opkg install python-ctypes

      Vielleicht behebt das die Fehlermeldung und es geht weiter...


      Hi Cimarast

      Leider offensichtlich nicht. Nachdem Telnet nach kurzem Connect sich immer gleich wieder disconnectet hat, habe ich das jetzt zwar installieren können (denke ich zumindest, da ich mich mit Linux überhaupt nicht auskenne ;-)) siehe unten das Telnet-Protokoll - aber die Fehlermeldung mit fehlendem ctypes kommt immer noch.
      Bevor wer fragt: Box wurde bei mehreren Versuchen immer wieder komplett neu gestartet.

      Die Abfrage, die DU als erstes angegeben hattest, habe ich probiert - auch mit VUDUO statt VUUNO ;) wird vor und nach der Installation per Telnet das angezeigt :
      root@vuduo:~# opkg list|grep ctypes
      -sh: python-ctypes: not found
      root@VODOO:~#
      root@VODOO:~# python-ctypes - 2.7.2-0.0




      Telnet Protokoll bei Installation von CTYPES:

      Date: Tuesday, 27 November 2012 - 11:44:02
      Architecture: mips
      OS: Linux
      Kernel: 3.1.1
      Kernel build: #1 SMP Wed Aug 29 19:22:06 CEST 2012

      VODOO login:
      root
      vuplus-support.org
      home of

      /$$ /$$ /$$$$$$$$ /$$
      | $$ | $$|__ $$__/|__/
      | $$ | $$ | $$ /$$
      | $$ / $$/ | $$ | $$
      \ $$ $$/ | $$ | $$
      \ $$$/ | $$ | $$
      \ $/ | $$ | $$
      \_/ |__/ |__/

      Welcome on your Vu+ !

      root@VODOO:~#
      -------------------- < Script > ----------------------------
      uname -r >/tmp/boxtype.dcc; echo ">>> DONE <<<";

      >>> DONE <<<
      root@VODOO:~#
      clear

      [H[Jroot@VODOO:~#
      -------------------- < Script > ----------------------------
      df -m > /tmp/meminfo.dcc; echo ">>> DONE <<<";

      >>> DONE <<<
      root@VODOO:~#
      opkg update

      Downloading vuplus-support.org/openembedde…4_vti-4.2/all/Packages.gz

      Inflating vuplus-support.org/openembedde…4_vti-4.2/all/Packages.gz

      Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTI-all
      Downloading vuplus-support.org/openembedde…vti-4.2/bm750/Packages.gz
      Inflating vuplus-support.org/openembedde…vti-4.2/bm750/Packages.gz
      Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTI-bm750
      Downloading vuplus-support.org/openembedde…ti-4.2/mipsel/Packages.gz

      Inflating vuplus-support.org/openembedde…ti-4.2/mipsel/Packages.gz

      Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTI-mipsel
      Downloading vuplus-support.org/openembedde…2/vti-plugins/Packages.gz
      Inflating vuplus-support.org/openembedde…2/vti-plugins/Packages.gz
      Updated list of available packages in /var/lib/opkg/VTI-plugins
      root@VODOO:~# opkg install python-ctypes
      -------------------- < Script > ----------------------------
      df -m > /tmp/meminfo.dcc; echo ">>> DONE
      <<<";

      opkg: option '-m' is ambiguous
      >>> DONE <<<
      root@VODOO:~#
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Original von satt-seher
      Nachdem Telnet nach kurzem Connect sich immer gleich wieder disconnectet hat, ...

      Das deutet aus meiner Sicht auf ein grundlegendes Problem mit deiner Vu+ bzw. mit dem darauf installiertem VTi Image hin. Es scheint also kein konkretes Problem mit dem SeriesPlugin zu sein, sondern irgendetwas anderes. Aber sicher bin ich mir auch nicht. Es ist eher eine Vermutung.

      Aber ich habe leider keine Ahnung wie ich dir weiter helfen könnte. Ich würde dir nur empfehlen, mal ein extra Thema dazu aufzumachen (z.B. im VTi Images Unterforum zur Vu+ DUO) und dort ganz genau das Problem zu beschreiben. Ich denkle, über ein extra Thema mit aussagekräftigen Titel werden sicherlich mehr Nutzer darauf aufmerksam, als hier im Sammelthema zum SeriesPlugin, wo eh nur die Nutzer rein gucken, die ein Interesse an dem Plugin haben.

      ---------------------------------------------

      Darüber hinaus habe ich mir auch die Version 0.6.2 "installiert" und sie läuft wirklich hervorragend. Im Einstellungsdialog kann ich auch alle Einstellungen tätigen, ohne einen Greenscreen zu erhalten.

      Die Datenabfrage aus CoolTV und EMC heraus funktioniert problemlos (egal ob über fernsehserien.de oder über wunschliste.de). Die Datenabfrage mittels Autotimer funktioniert auch problemlos.
    • Danke erst mal.

      Wird schon ein pluginspezifisches Problem sein, denn diese Meldung kommt ausschließlich wenn ich versuche, den OrdnerInhalt vom SeriesPlugin (5.4 gegen 6.1 bzw. 6.2) wie oben beschrieben auszutauschen.

      Das mit dem Disconnecten war wohl ein Problem mit dem alten DCC - das neu funzt jetzt dauerhaft.

      Probiere aber trotzdem ein extra Thema.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Original von Abyss
      Mittlerweile gibt es eine neue Version 0.6.2


      0.6.2
      Avoid crash in Setup on unknown patterns
      Fixed wrong Seasons with Fernsehserien
      New pattern Series
      Enter Setup will clear the cache


      ich häng sie hier mal mit an.

      MfG
      Abyss 8)


      kannst du mir bitte einmal erklären wie ich die zip-datei auf meiner box installieren kann/muss?
    • @seaman
      Das wundert mich jetzt schon das die Version 0.62 bei dir ohne Probleme läuft.
      Auf meiner Duo funktioniert die Abfrage egal ob über Autotimer,Wunschliste oder Fernsehserien.de überhaupt nicht. Und da bin ich auch nicht der einzige wie man im IHAD nachlesen kann.
      Poste doch bitte mal deinen kompletten SeriesPlugin-Ordner als zip.
      Würde ich gerne mal testen .
      Danke!

      Gruß Skyeye
    • Original von skyeye
      @seaman
      Das wundert mich jetzt schon das die Version 0.62 bei dir ohne Probleme läuft.

      Ja, das wundert mich jetzt auch gerade 8o ?(, denn vorhin hat wirklich alles mit Version 0.6.2 funktioniert und jetzt aber ich meine Vu+ nochmal komplett neu gestartet und jetzt findet SeriesPlugin gar keine Daten mehr (auch nicht mittels Autotimer). Echt merkwürdig.

      Habe jetzt den Ordner mit Version 0.6.1 zurückkopiert (inklusive kompletten Neustart meiner Vu+) und jetzt funktioniert wenigstes Autotimer wieder.
    • Original von otto_64
      kannst du mir bitte einmal erklären wie ich die zip-datei auf meiner box installieren kann/muss?

      Guck mal ein oder zwei Seite hier im Thema zurück! Irgendfwo wird da ausgiebig erklärt, wie du vorgehen musst. Aber warte besser noch bis heute Abend oder vielleicht auch bis morgen Abend, denn dann soll (voraussichtlich) Version 0.6.3 erscheinen.
    • Manchmal hilft 8o (Augen auf und lesen)
      Sind ja nun wirklich nicht viele Seiten und eine Seite vorher ists ausführlich beschrieben!

      Obs dann bei Dir geht, ist eine andere Sache.

      Original von seaman
      Installiere dir nochmal die letzte Version (0.5.4). Anschließend lädst du dir die zip-Datei für Version 0.6 und OE2.0 herunter von IHAD herunter. Anschließend die zip entpacken und per z.B. FTP-Verbindung in folgendes Verzeichnis auf deiner Vu+ wechseln:

      Quellcode

      1. /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions

      In diesem Verzeichnis existiert bereits ein SeriesPlugin-Ordner (Version 0.5.4). Diesen würde ich einfach löschen und dann den SeriesPlugin-Ordner aus der entpackten zip-Datei dahin kopieren.

      Anschließend deine Vu+ neu starten!

      So hat das bei mir geklappt und es würde mich wundern, wenn es bei dir nicht funktionieren sollte.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • wenn ich diese Version auf meine Ultimo schiebe bekomme ich die Fehlermeldung "einige PlugIns sind nicht verfügbar"
    • Das ist dann aber nicht die Schuld dieses Plugins!? Ich habe das auch (wegen Deines Posts) gerade mal im Plaugins-Ordner ausgepackt: No problem; war im Erweiterungs-Menu anschließend vorhanden. Hast Du eine evtl. vorhandene alte Version vorher gelöscht? Würde ich vorsichtshalber mal machen.
    • Also wenn einige Plugins nicht verfügbar sind, hast du bestimmt irgendwas anderes gelöscht.
      Auf meiner Duo funktioniert das Plugin seit gestern wieder ohne Probleme.
    • habe das series plugin gelöscht und die neue version raufgespielt habe nach dem problem die alte version wieder raufgespielt dann war alles wieder o.k. habe das ganze nochmal durchgespielt mit dem gleichen problem
    • D a würde ich dir empfehlem mal mit Betonme im IHAD kontakt aufzunehmen. Er ist da immer sehr hilfsbereit. Am besten per PM.
    • @Abyss : Wollte nur mal Danke sagen, Du bist ja hier der verlängerte Arm von betonme. Hab das Plugin gestern installiert und hab mich gleich verliebt 8o
    • Offensichtlich haben das Problem ja doch ein paar mehr User.

      Habe def. nix anderes gelöscht und die Fehlermeldung kommt ja ausschließlich nach dem Austausch der Ordnerinhalte. Und es heißt ja dann auch in der Fehlermeldung, daß das SP nicht geht.

      0.6.0 funzt noch mit Ordnertausch - auch wenn dann 0.5.5 da steht und 0.6.1 erzeugt nach Tausch die Fehlermeldung.

      Nimmt man danach wieder die 0.6.0 , gehts auch wieder.

      Habe Betonme auch schon im IHAD per PN angeschrieben um keine Diskussion um die Boxen anzuzetteln aber er hat bisher auch keine Erklärung aber er ist dran - braucht also keinen extra Beitrag zum Fehler.

      Leider (für uns) haben den Fehler offensichtlich nur wenige, was die Suche nach der Ursache nicht wirklich leichter macht.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()