DLNA UPnP Client für Solo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DLNA UPnP Client für Solo 4K

      Hallo Gemeinde,

      als blutiger VU+ - Anfänger suche ich für meine Solo 4 K einen DLNA-Client.
      Im Keller läuft ein Universal Media Server (UMS) auf W2k12R2, der auch alle SmartPhones problemlos bedient.

      Das Kodi-Plugin sieht zwar alles, jedoch wird das Abspielen verweigert mit der Fehlermeldung "Externer Player aktiv" (siehe Anhang).
      Keine Ahnung, was da bereits läuft.

      Nach stundenlanger Recherche im Forum habe ich einen ziemlich dicken Hals. Nicht wegen Euch, sondern weil ich offensichtlich keinen Plan habe, wonach ich eigentlich suchen muss.
      Wünschen würde ich mir eine Anleitung, die - beginnend bei den Onboard-Grundfunktionen, über optionale Erweiterungsmöglichkeiten bis hin zu VTi-Images - anhand eines roten Fadens soweit alles verständlich erklärt, dass die Box von Laien genutzt werden kann.

      Letztendlich verlange ich eigentlich nur 2 Dinge von meiner Box: TV-Sat-Wiedergabe (funktioniert) und Medien-Wiedergabe im LAN via DLNA-Client.
      Und das muss so funktionieren, dass auch der WAF gegen unendlich strebt und nicht immer der Vorwurf von der Regierung kommt: "Vorher hat's funktioniert". ;)

      Erst dann ist Weihnachten für meine Familie und mich.

      Vielen Dank für Eure Mühen und viele Grüße :D
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Firlefanzus ()

    • Benutze statt des DLNA-Clients/Server Konstrukts lieber die Windows-Freigabe (CIFS), das macht vieles einfacher.
      Dazu findest du hier viele Threads, u.a.
      "Autonetmaker"
      "autofs"
      als suchbegriffe
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Firlefanzus schrieb:

      anhand eines roten Fadens soweit alles verständlich erklärt, dass die Box von Laien genutzt werden kann.
      Vu+ Solo2 Handbuch (by Nik)
      Zwar für die Solo², aber das Meiste auf Deine Box übertragbar. ;)
      Und bitte daran denken, dass das Profil hier mit Box und verwendeten Image ausgefüllt sein sollte. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()