HD+ bleibt plötzlich mit CCcam dunkeln und nur mit Scam hell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von bandito1966
      Nachteile hast du mit scam nicht, nur für HS ist die Kombi cccam/oscam wohl besser geeignet. HS entzieht sich aber meiner Kenntnis, da gibt andere für.
      Ist die HD+ Karte denn jetzt schwarz oder weiß, dann da gibt es bei der oscam Konfiguration auch einen unterschied?

      bandito


      Ja, gibt es für OScam.

      Weiße Karte = CAID 1830
      Schwarze Karte = CAID 1843

      MfG
      datbec
      Studieren und probieren.
      Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

      Qnap TS 209 II Pro, Buffalo Linkstation Live, Buffalo Linkstation Duo
    • Original von datbec
      Ja, gibt es für OScam.

      Weiße Karte = CAID 1830
      Schwarze Karte = CAID 1843

      MfG
      datbec


      Als absoluter Neuling in diesen Dingen, wo müsste ich das eintragen bzw. editieren?
      Vu+ ... lebe Deinen Traum und träum nicht nur davon.
    • Beispiel:

      oscam.user:

      [account]
      user = user
      pwd = pass
      group = 1
      au = HDplus
      CAID = 1830 (für eine weiße Karte, 1843 für schwarze Karte)

      und die N-Line in der CCcam.cfg nicht vergessen.

      Solltest du Oscam only benutzen, brauchst du nicht einmal eine CAID definieren.

      Ansonsten, wenn du kein Homesharing betreibst, dann weder noch.
      Dann reicht die Scam völlig aus.

      MfG
      datbec
      Studieren und probieren.
      Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

      Qnap TS 209 II Pro, Buffalo Linkstation Live, Buffalo Linkstation Duo
    • Vielleicht hast sich was geändert aber meines Wissens geht die Kartenverlängerung nur so.

      1. scam
      2. oscam>>CCcam Server>>CCcam Client
      3. oscam mit dvbapi

      Der erste Fall ist klar. Die Scam als Emu und Kartenleser verwenden. Im zweiten Fall, wird es etwas komplizierter. Hier liest die Oscam die Karte und diese wird an einen CCcam Server mittels N Line übergeben. Darauf kann sich dann die Client Box verbinden, die dann die Updates macht. Ist für die meisten zu kompliziert bzw. mangels mehrerer Receiver usw. nicht gerade praktikabel. Der 3 Fall wäre die Oscam die Karte lesen zu lassen und diese gleich als Emu laufen zu lassen.

      Einen 4. wird es vielleicht mit der weisen (1830) HD+ Karte noch geben. Diese läuft ja in der CCcam 2.2.x. Ob diese sauber die Karte am leben hält, werden erst die Usererfahrungen sicher zeigen.

      Gruß Thunder2001
      ORF/HD+/KD Home HD/SKY
    • Original von Amnesix
      Dann wechsel eben mal auf die Scam und schalte dann auf RTL2 HD. Warte, bis der Sender hell wird und dann gehst du wieder auf die OSCam zurück.

      hab ich auch gemacht,mit scam hell,mit oscam dunkel.muss mann auch bei oscam.srvid.was ändern
    • Original von edisson
      Original von Amnesix
      Dann wechsel eben mal auf die Scam und schalte dann auf RTL2 HD. Warte, bis der Sender hell wird und dann gehst du wieder auf die OSCam zurück.

      hab ich auch gemacht,mit scam hell,mit oscam dunkel.muss mann auch bei oscam.srvid.was ändern


      nö in die oscam.srvid nix rein ausser du möchtest im wabif. von Oscam sehen welcher sender geschaut wird...
      wenn du aber die oscam.services auch drin hast mußt du EF15 für RTL2 HD eintragen sonst wird es nicht hell...

      ps. für SIXX HD muß die EF77 in die oscam.services
      >DM820HD/DM900UltraHD<

      ~meine rechtschreibfehler sind keine absicht ich kann es nicht besser~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frank g ()

    • ich fasse das mal zusammen, wegen übersichtlich :)

      oscam.services muss das rein, Caid 1830= weiße Karte, für schwarze Karte auf 1843 ändern:

      [hdplus]
      caid = 1830
      provid =
      srvid = EF10,EF11,EF74,EF75,EF76,277E,EF14,EF77,EF15,277E,EF12,EF13

      Die oscam.provid ist nur für das Webif interessant, damit man im Log den Sendenamen sieht, format ist wie folgt:
      1830:003411|HD+|Astra 19E|German
    • Die Services sind aber nur wichtig, wennst sie in deiner oscam.server auch verwendest!
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110