VTi Image dringend empfohlen für Anfänger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTi Image dringend empfohlen für Anfänger

      Hallo zusammen,

      als Frischling habe ich gestern erstmalig das VTi-Image reingeflasht - beeindruckend, muss ich sagen! :thumbsup:
      Das hätte ich schon viel früher machen sollen.

      Ich kann's nur jedem Neuling wärmstens empfehlen.
      Allein schon wegen der enthaltenen Backup-Suite.
      Diese ist Gold wert: Nachdem sich nach der Installation des VMC-PlugIns die Box aufgehängt hatte, musste ich das VTi-Image erneut flashen.
      Sämtliche Einstellungen, die ich sofort nach der lauffähigen Erstkonfiguration mit der Backup Suite gesichert hatte, konnte ich problemlos wieder herstellen.
      Das gesamte System war innerhalb weniger Minuten wieder einsatzfähig. Und das als Anfänger.
      So muss das sein! Echt Klasse!

      Um nicht im Dschungel des Portals unterzugehen, hier die drei wichtigsten Links zu VTi für Anfänger:

      Was ist VTi? Hier die Vorstellung:
      VTi Panel – Vu+ WIKI

      Download Images - VTi Team Images:
      vuplus-support.org/wbb4/fileba…ase/79-vu-solo-4k-images/

      Anleitung VTi-Installation/Flashing:
      VTi Installation – Vu+ WIKI


      VTi hat meinen anfänglichen Groll und die aufkommende Befürchtung eines Fehlkaufs wegen Überforderung mit einem Schlag beseitigt.
      Und - die Oberfläche ist um Welten bedienfreundlicher als beim vergleichsweise spartanischen Original.
      Somit besitzt das VTi-Image neben seiner technischen auch eine soziale Komponente: Der Familiensegen ist wieder im Lot, insbesondere der "WAF" (Women Acceptance Factor) ist dramatisch gestiegen. ;)

      Ein großes Lob ans Team für die Programmierung, Konfiguration und Zusammenstellung der Version 9.0.3. :happy4:

      Viele Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Firlefanzus ()

    • noch einfacher ist es übrigens, wenn alles gut läuft eine Imagesicherung zu machen.

      Dann bist du sofort nach dem Neuflashen wieder auf dem funktionsfähigen Stand, ohne irgendwelche einzelnen Backups einzuspielen.
      Die sind etwas sinnvoller, wenn eine neue VTI Version kommt, die neu geflasht werden muß.

      Hat aber beides seine Berechtigung ;)
      PS die Sicherung sollte natürlich irgendwo zugänglich sein, wo du ohne Box ran kommst.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Noch ein Tipp:
      Gibt auch ein tolles Plugin namens "automaticfullbackup" was einem in frei definierbaren regelmäßigen Abständen automatisch ein komplettes Backup im Hintergrund erstellt.
      Automaticfullbackup

      Viel Spaß!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klappspaten ()