Aufnahmen über Internet programmieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hatte gedacht, du wärst selber mal auf die Idee gekommen, bei AVM nach der entsprechenden Anleitung für Andoid zu schauen.
      Aber ist natürlich bequemer, wenn andere das für dich machen. ;_)

      VPN-Verbindung zur FRITZ!Box unter Android einrichten | AVM Deutschland
    • Ich hab da geschaut, war mir aber nicht sicher ob es das richtige ist, denn das hat auch nicht funktioniert. Darum bitte ich ja immer wieder um Hilfe. Ist aber schwierig weil ich vieles nicht kapiere und ihr oft genervt reagiert, weil manche denken das man technisch was auf den Kasten haben muß. Ist wirklich schade.
      Wenn ich auf die Fritzbox App gehe verbindet das Handy mit der Fritzbox. Im LTE Netz.
      Anrufliste usw zeigt er mir auch an. Wenn ich aber auf "verbundene Geräte im Heimnetz" gehe, dort die Duo2 anwähle, lädt er ne Zeit lang und dann kommt die Info: Kein Zugriff auf das Netzwerk.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jensi33 ()

    • Was etwas nervt, ist, dass du ständig fragst, aber keinerlei Informationen lieferst.

      Deine allgemeine Bitte um Hilfe ist dem Link zu der Anleitung erfüllt.
      Wenn du du einzelne Punkte der Anleitung nicht verstehst, stell gezielte Fragen.

      Die Aussage, dass es nicht funktioniert, ist völlig wertlos. Du musst, möglichst mit Screenshots, detailiert beschreiben, was du gemacht hast, welche Fehlermeldungen kommen etc.
      Hilfe im Detail kann man nur geben, wenn man die Chance hat, zu erkennen, wo es hakt.
    • Da hast du natürlich Recht. Sry. Habs im Post 62 jetzt beschrieben.
    • Es macht keinen Sinn, sich mit der FritzApp zur Vu-Box zu verbinden.
      Du schreibst doch weiter oben, dass du Dreamplayer installiert hast.

      Wenn dein VPN richtig eingerichtet ist, kannst du Dreamplayer per LTE genauso benutzen wie im WLAN.
    • Wenn ich den dreamPlayer öffne und geh zb zu den Aufnahmen tauchen die alle auf, aber wenn ich sie öffnen möchte öffnet er sie nicht. Und auch das Live TV funktioniert nicht.
    • Das ist doch schon mal ein gutes Zeichen, weil du das mit VPN offenbar hinbekommen hast.

      Im WLAN geht es aber?

      Dann reicht eventuell deine Upload-Geschwindigkeit nicht aus.
      Versuchs mal über Trancoding (Port 8002) und schraub die Datenrate runter.
      Und versuch es mit einem SD-Sender, nicht HD.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Beim Wlan tuts.
      Uploadgeschwindigkeit mit dem Laptop : 5.700 und Handy : 2000
      Wie kann ich das runterschrauben? Und wie weit denn?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jensi33 ()

    • Bei Transkodierung konfigurieren unter Menü - Erweiterungen.
      Die beste Einstellung muss du ausprobieren.
    • Ok. Dann werd ich das um halb 4 machen. Dann kann ich erst an meine Box. Und die 2000 aufm Handy sind zu wenig?
    • @Jensi33
      Prinzipiell muß erstmal Deine VPN(Myfritz)Geschichte funktionieren! Hast Du das alles so gemacht wie es in der verlinkten Anleitung von hgdo steht?Wenn ja mußt Du (auch im Heimnetz)nach dem Du Dich mit dem Android Handy über Eistellungen/Weitere Einstellungen/VPN auf den zuvor eingerichtetten Acount verbindest,nach kurzer Zeit "Verbunden" angezeigt bekommen.In der Symbolleiste des H wird Dir dann oben das VPN Symbol (der Schlüssel) angezeigt.Geht das bis dahin so bei Dir? Wenn ja,kannst Du zu den Transcodingeinstellungen auf der Vu gehen und die konfigurieren. Wenn nicht,mußt Du erst das VPN sauber einrichten,sonst kommst Du nie ans Ziehl. Mal als Hilfe meine Transc Einstellungen:Port 8002, Entcoder 0, Bildw./Bitrate autom. aus, Bitrate 00200000, Bildwiederholrate 25000, Auflösung 320x240, damit habe ich bisher aus allen möglichen Ländern in Europa und Hotels mit free W-Lan auf meine Box zugegriffen und z.B. fern gesehen oder Timer gesetzt,etc.Habe hier nur ein 6000 der DSL. Mein Handy ein G S3 mini mit Android 4.1.2 :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Bei der Einstellung der Transkodierung hab ich alles angepasst. Hat nichts geändert.
      Beim VPN Service Portal bei: 1 Vorbereitungen - 5. Tragen Sie die gewünschte IP-Adresse und Subnetzmaske ein.
      Welche IP Adresse muß ich da eintragen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jensi33 ()

    • Da mußt Du nix eintragen oder ändern.Du willst ja von außen auf die Fritte/Box. welche FritzBox hast du denn?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • 7490
      Wenn ich dann unter vpn Einstellungen im Handy alle Daten eingebe sucht er ne zeit lang und dann kommt die Meldung: nicht erfolgreich
      Und in der Fritzbox unter : VPN - Einstellungen anzeigen ist das Feld hinter " name" frei
      Im handy muß ich da aber was eintragen, sonst kann ich es nicht speichern. was soll denn da für ein name hin?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jensi33 ()

    • OK hab ich auch. Mach dann bitte mit Punkt 2 weiter.

      PS: Habe vor gut zwei Jahren auch ein kompl. WE zum Einrichten dieser Sache gebraucht,nur weil ich mich da auch an der einen oder anderen Stelle verrannt hatte.Ist aber im printip ganz einfach.bin auch nicht mehr der jüngste und vor allem,ich frage(fast)nie,sondern will alles allein schaffen! :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Ich hab Beitrag 74 editiert

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Jensi33 ()

    • Namen kannst Du beliebig wählen,was Du magst
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Ok
      Muß ich beim Benutzerkonto, in der Fritzbox, eine Emailadresse angeben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Jensi33 ()

    • Ja klar :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Hab jetzt meine Emailadresse gelöscht in dem Feld und jetzt sagt mein Handy: Verbunden
      Jetzt hab ich auch Live Tv. Aber schlecht Ruckelt wie sau

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jensi33 ()