Wieso gehts nicht mehr? Schließt sich das automatisch wieder oder erhältst ne Fehlermeldung?
LogoMatik[E-A] - Enigma2 Logo programı
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
-
-
Schließt sich automatisch und wird als schädl. Software erkannt.
Alle mein PC dasselbe Spiel -
Siehe post 16
-
Danke für die Info-es hat geklappt
jetzt kann es wieder los gehen -
Habe im LogoMatik bei den 6 Auswahlfenster das ---bootlogo- + bootlogo_wait-- zum testen nur mal 2 eigenen pics eingefügt und bin nach #39 verfahren, Fehlermeldung
----Die Verbindung zu FTP ist fehlgeschlagen
Vergewissern Sie sich, dass die FTP-Zieladresse, der Benutzer und das Kennwort korrekt sind--.
Bei --user name-- hab ich auch schon den Namen der Box eingegeben.
Weiß wer was?
a.jpgc.jpgFuba DAA 850 HQ Alu rot
LNB Dur Line SF 4000 (+Ultra Quattro für Multischalter schwarz LTE-Filter dig)
Spaun SMS 5808 NF 5/8 mit StandbyThe post was edited 3 times, last by niskha ().
-
Versuch es mit "root" als user name.Gruß
Databox -
Hat geklappt,
c0b41n wrote:
Dann legst erstmal ein Backup der Bootlogos an. Dazu Save All Mvi And Jpg klicken und einen Speicherort auswählen.
e.jpgFuba DAA 850 HQ Alu rot
Spaun SMS 5808 NF 5/8 mit StandbyThe post was edited 1 time, last by niskha ().
-
xorion wrote:
you must convert it to MVI with "Convert To MVI" button before sending it with "FTP Upload" button, then you can send your device.
An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt! -
Die fertigen Logos kannst auch manuell mit einem beliebigen FTP-Client oder dem Win Explorer kopieren, falls der Upload im Programm nicht klappt.
-
Bin im LogoMatik nach #39 verfahren und hat auch geklappt, nach dem sichern der alten Logos, die dann anstelle Meiner erscheinen, erscheinen meine gewählten Logos nicht mehr.
Falls ich meine pics finden sollte, wird Button--FTP upload-- gedrückt ?
f.jpgFuba DAA 850 HQ Alu rot
Spaun SMS 5808 NF 5/8 mit StandbyThe post was edited 1 time, last by niskha ().
-
Ja, ansonsten wie im Beitrag über deinem verfahren.Gruß
Databox -
super Prog, nur schade dass es nicht für Mac verfügbar ist, muss immer meinen alten Windows auspacken wenn ich ein Bootlogo erstellen willEs gibt immer zwei Meinungen: Meine und die Falsche.
-
Falls auf deiner Box
ffmpeg
installiert ist, kannst es auch mit dem Terminal machen
ffmpeg zum Erzeugen der Bootlogos verwenden -
hab ich nicht drauf. Hatte das mal vor sehr langer Zeit probiert und kam irgendwie nicht richtig klar damit, bin vielleicht auch zu doof dafür
Jedenfalls hab ich lange Zeit mit iDreamX das gemacht aber diese Prog geht auf den neueren Macs nicht mehr somit war für mich das Einfachste bis dato einen alten Win Lappi zu nehmenEs gibt immer zwei Meinungen: Meine und die Falsche. -
Dachte eigentlich, ffmpeg ist seit VTi 11 vorinstalliert.
Ok, könntest dort im Thread schildern, wo es zu kompliziert ist. Vielleicht klappt es dann mit einer ausführlicheren Anleitung.
Ob LogoMatik mit Wine/Crossover etc. funktioniert, kann ich leider nicht testen.The post was edited 1 time, last by c0b41n ().
-
ich kann mich nicht verbinden, IP Adresse habe ich eingetragen, bei Name und PassWort weiß ich nicht. Habe mal root und Admin probiert. Muss man auf der VU+ was eintragen wo?
-
User root stimmt, Password dasselbe wie sonst mit der Vu+
Wenns nicht geht, erstellst die Bootlogos halt nur mit dem Programm und kopierst sie dann anschließend manuell per FTP/Samba auf die Box. -
ich glaube ich habe kein Passwort bei der VU. Braucht man eines? Wo wäre das einzustellen? Das kopieren ginge, aber das Windows kann dann die mvi nicht anzeigen.
-
Wenn du keines vergeben hast leer lassen. (Oder dreambox testen)
Oder im VTi Panel ein neues vergeben.
Wieso willst die mit Windows angucken? Die werden 1:1 umgewandelt. Mit VLC kannst sie öffnen, da siehst es dann kurz.
-
Tags