Hat die Solo 4k Macken?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2Stein schrieb:

      ich warte erstmal, ob die solo 4k macken beseitigt sind.
      Hast Du eine Solo4K oder welche Box hast Du?
      Und welche Fehler hat sie?
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘
    • Coke84 schrieb:

      Das wird sich vermutlich auch nicht ändern, da das CI+ Modul eh nur durch ein Hintertürchen funktioniert. Die Boxen sind alles andere als CI+-zertifiziert.
      Aber dieses "Hintertürchen" hat Vu+ ja selber eingebaut aber anscheinend nicht gut genug. Andere Hersteller hatten vergleichbare Probleme mit dem Ci+ Modul und haben das wohl durch ein Update der Treiber dann beseitigt, zumindest die Hersteller, die sich nach dem Release einer Box noch darum kümmern :D Vu+ hat ja schon einiges an den Treiber gefixed und verbessert, eventuell kommt ja wegen CI+ auch noch eine Optimierung, auch wenn im Changelog dann immer nur von CI gesprochen wird ;) Und mal abwarten, wie es bei den neuen Boxen laufen wird.
    • Just Me schrieb:

      Das Sky CI+ Modul läuft nach Berichten etlicher Leute eher so lala in der Box, es gibt halt hin und wieder kein Bild.
      Dann schau dich mal in Foren rum, die CI+ zertifizierte Receiver benutzen und auch Probleme haben mit ihren Modulen.
      Das CI+ in unseren Receivern läuft ist lediglich ein Bonus, mehr aber auch nicht da diese gar nicht erst in nicht CI+ zertifizierten Geräten laufen dürfen.
      Das ist Jammern auf hohen niveau.
      Ich frage mich gerade, was macht ihr dann, wenn die mal gar nicht mehr laufen?
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • bandito1966 schrieb:

      Ich frage mich gerade, was macht ihr dann, wenn die mal gar nicht mehr laufen?
      ... dann steck ich das Modul in den Fernseher und schaue dort weiter... ich meine, wenn das so kommen sollte, brauch ich auch keine VU oder sonst irgend einen Enigma² Reciever...
      Ich hab das Modul in der DUO² drin und keine Probleme... gar keine...
      Eine HD01 werkelt mit parallel dazu mit Oscam. PIP usw, mit Modul (Sky) und HD+ läuft alles problemlos.
      Gut, wie es mit der Solo 4k ist, kann ich leider nicht sagen. Aber ich hab mir ehrlich gesagt, die Frage gestellt: wozu eine 4K Box, wenn selbst das Modul mir die Sky 4K-Sender im Fernseher selbst ncht freischaltet....
      Solange da noch keine Lösung in Sicht ist, kommt mir auch keine 4K-Box ins Haus...
    • bandito1966 schrieb:

      Das CI+ in unseren Receivern läuft ist lediglich ein Bonus, mehr aber auch nicht
      Für mich ist das kein Bonus sondern der Grund warum ich solche Receiver überhaupt habe. Die Receiver dienen für mich dazu Restriktionen der Anbieter zu umgehen. Und um deine Frage zu beantworten, falls das nicht mehr gehen sollte werden die Pay-TV-Abos gekündigt und dann muss Netflix & Co. so weit es geht die Lücke füllen. Die Linuxreceiver werden dann zu FTA Boxen degradiert und wahrscheinlich nur noch sporadisch genutzt.
    • -Sky Ci+ Betrieb ist in der Solo 4K nicht zuverlässig möglich
      -Sky ACL Betrieb funktioniert zuverlässig aber leider wird die ACL Software offensichtlich nicht weiter gepflegt und es können leider schon seit Wochen nicht mehr alle neuen Sky HD geschweige den UHD Sender gesehen werden

      Wenn das nicht besser wird und Vu+ nicht daran arbeitet Sky Ci+ und Sky ACL Betrieb zu verbessern werden Kunden wechseln. Leider hat DMM bei denen zumindest Sky Ci+ und sogar parralel Sky Zweitkarten Ci+ Betrieb zuverlässig funktionioniert keine Alternative mit FBC Tunern im Programm. Vu+ muss im eigenem und Kunden Interesse den Sky Betrieb verbessern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Klappspaten ()

    • Ist nicht mein Bier aber ein Ansatz wäre Sky Abo mit 2x Sky Ci+ + Zweitkarte Abschließen und Treiber Entwickler in die Hand drücken. Gehirnschmalz, Arbeit und Manpower investieren so dass das was in der Dreambox jetzt in Zukunft auch auf Vu+ UHD Geräten funktioniert. Vu Solo 4K und FBC Tuner sind toll aber Sky Betrieb macht aktuell wenig Freude. Nervt das was ich bezahle in der Solo 4K für die ich noch 500€ bezahlt habe nicht oder nur unzuverlässig schauen zu können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Klappspaten ()

    • Und dann wäre da noch die fehlende Bitrate im Bitratenviewer und das Hängenbleiben beim Spulen.
      (ich wiederhole mich, weil das garantiert sonst wieder kommt: ich kenne die Sprungtasten. Trotzdem hängt das Spulen hin und wieder und ist daher ziemlich unbenutzbar.)
    • Ich verstehe auch nicht, warum hier viele so tun, als wenn Sky nicht mehr läuft (aus welchen Gründen auch immer) die Box unbrauchbar wird.

      Ich hatte meine Box lange bevor ich Sky hatte und werde sie auch nicht missen wollen, sollte Sky nicht mehr darauf laufen.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Leute,die Vu`s sind keine zertifizierten Sky Boxen,wo ist euer Problem,seid doch froh dass Sky ci+ Module überhaupt in den Boxen funktionieren,
      wenn ihr nur was zu meckern habt dann holt euch nen Sky zertifizierten Receiver,viele hier fehlt wohl Dankbarkeit,aber Hauptsache was zu meckern...
      VU+ Solo4K - VTI 14.0. , Vu+Zero4K - VTI 14.0. ,SKin KravenFHD, 1TB intern, Yamaha A-S501

      Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten,sollten einige mal lernen,den Inhalt zu verstehen…!!!
    • Ob die Zeritifizierung korrekt ist...weil am Standard helten die sich ja nicht was vorspulen usw. angeht oder?
      Verstehe das nicht ganz was Gigablue da macht...

      Überigens so viele Sky Kunden die 2 CI+ in einer Box nutzen (bzw. nutzen wollen) gibt es bestimmt nicht Sky ist so schon teuer genug.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Klappspaten schrieb:

      -Sky Ci+ Betrieb ist in der Solo 4K nicht zuverlässig möglich

      Klappspaten schrieb:

      Vu+ muss im eigenem und Kunden Interesse den Sky Betrieb verbessern.Nervt das was ich bezahle in der Solo 4K für die ich noch 500€ bezahlt habe nicht oder nur unzuverlässig schauen zu können.

      1) CI+ wird nirgends zugesichert
      2) VU+ muss gar nichts verbessern, allein schon, weil nicht jeder Sky das Geld in den Rachen werfen will
      3) hast du nicht für Sky auf der VU+ bezahlt und kannst VU+ nicht die Schuld für deine falsche Erwartung geben.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()