Nach boothänger und Flash neues VTI - Aufnahmeprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach boothänger und Flash neues VTI - Aufnahmeprobleme

      Moin zusammen,

      nun hat es auch mich mal erwischt.
      Meine Ultimo mit VTI in den 8ern lief wie am Schnürchen bis sie beim Runterfahren einws Abends hängen blieb.
      Nichts ging mehr, nur noch Hauptschalter.
      Anzeige im Display nur das hübsch animierte VU Kreuz bevor normalerweise die Ringe kommen.

      Beim Hochfahren lief die Festplatte an, Lüfter läuft, Kreuz im Display und Ende.

      An einen Softwarefehler denkend, habe ich dann mal das neue VTI per USB geflasht.

      Flash lief, Grundeinstellungen vorgenommen und die Welt schien in Ordnung.

      Jetzt wurde eines Abends das Bild einfach schwarz und das war es erstmal.
      Neustart am morgen brachte keine Besserung.
      Von 3 Tunern sind 2 verkabelt mit 19/13. C ist nicht konfiguriert und nicht verkabelt.

      Erst als ich in der Tunerkonfoguration den Tuner C als gleich wie A gesetzt habe, und danach wieder auf nicht konfiguriert, kam wieder ein Bild.

      Es sind nur A und B verkabelt.

      Jetzt kommt seit 2 Tagen noch die Krönung:
      Startet eine Aufnahme, habe ich nur noch ein Bild wie bei Gewitter kurz vor Weltuntergang.

      Artefakte, Aussetzer kaum was zu sehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von meier2003 ()

    • Nu wird es ganz genial.
      Nochmal geflashed und lief.
      Auf ein mal nur noch die VUplus Schönheit im Bild und Ringe im Display.

      Beim harten Neustart blinken die Ringe ein paar mal gleichmäßig und bleiben stehen.
    • Nach dem Neuflash v. VTI 9.0.3 hast unmittelbar das Netzwerk eingerichtet
      und das Image mit blau->grün->grün auf den aktuellsten STand gebracht?
      Irgendwas v. VTI 8.X auf die Box zurückgespielt?
    • Beim ersten mal habe ich die Einstellungen zurückgespielt, deshalb habe ich den 2. Versuch gemacht und alles nochmal ganz frisch eingerichtet.
      Netzwerk sofort, aktualisiert, Sendersuche epgrefresh, cccam, infobartuner, cccaminfo, kerni2skin.

      Das wars und dann laufen lassen.
      Als ich wieder kam, stand das Ding!

      Bild war weg und die Kiste Stand ja bereits am Anfang. Deshalb habe ich ja überhaupt nur das neue Image geflashed.

      Festplatte habe ich mal rausgenommen. Ändert aber auch nichts
    • Schon mal über das Netzwerk, sofern noch erreichbar, auf der Festplatte
      geschaut ob es vielleicht einen Crashlog gibt.
      In Bezug auf das (nicht) Booten würde ich testweise mal ein älteres original VU Image flashen.