Multimedia

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servus,

      ein nicht so richtig funktionierender Punkt ist meiner Meinung nach der Mediaplayer.

      Die VU+ Duo ist wirklcih eine tolle stabile Box, vor allem im Vergleich zur AZBox die ich hier noch rumstehen habe, jedoch bin ich wirklich enttäuscht vom Mediplayer....

      Das Einbinden und Browsen durch im LAN und Ext. befindliche NFS Shares geht wunderbar, aber wehe ich will Abspielen, dann gehts los RUckeln, Kein Ton oder nur ab und an, Kein Spulen un den FIles.....

      Liegt das ehr an Enigma2 oder ist das auf die Box bzw. Image (VTI vom 4.2.2010) zurückzuführen?

      Wenn das noch funktionieren würde, wäre ich vollkommen bedient und Glücklich, dann hätte ich endlich eine Preiswerte alles könnende Box. Der Mediaplayer ist da wirklcih schon ein echter Kaufentscheid für mich, da ich im moment die Box nur zum Test von meinem Sathändler überlassen bekommen habe.

      Meint ihr das wird noch gefixt oder ehr unwahrscheinlich....???

      Beste Grüße

      Servus01
    • ich denke schon dass da noch dran gearbeitet wird, aber momentan stehen doch wohl andere Sachen in der Prioritätsliste weiter oben.

      Ich denke mir auch dass zuerst die Grundfunktionen sauber funktionieren sollen bevor man sich um den Mediaplayer kümmert. Schliesslich ist die VU+ Duo in erster Linie ein Duo HD SatReceiver mit Aufnahmemöglichkeit auf interne Festplatte.
    • Original von spearkie
      ich denke schon dass da noch dran gearbeitet wird, aber momentan stehen doch wohl andere Sachen in der Prioritätsliste weiter oben.

      Ich denke mir auch dass zuerst die Grundfunktionen sauber funktionieren sollen bevor man sich um den Mediaplayer kümmert. Schliesslich ist die VU+ Duo in erster Linie ein Duo HD SatReceiver mit Aufnahmemöglichkeit auf interne Festplatte.


      Servus,

      schon klar, da bin ich auch ganz der Meinung, war damals als die DM 7000 rauskam ja auch nicht anders....

      Mir ging es ehr darum ob dies evt. ein Grundsätzliches Problem von Enigma2 ist und das hier viel Zeit vergeht bis das richtig funktioniert. Wie gesagt ich hab die Box erstmal 2 Wochen zum testen bevor ich sage ja ich kauf Sie, und das ich via NFS übers Net auf meinen Server zugreifen kann ist schon für mich ein wichtiger Punkt.

      Greetz

      Servus01
    • Servus ..


      du scheinst ein Netzwerkauskenner zu sein? Oder vieleicht jemand anders hier??

      Kannst du (ihr)mir sagen, wie ich die HD der Box absolut Freigeben kann?
      HAbe sie so, das ich vom PC darauf zugreifen kann und auch andersrum.
      Die Box wird von WIndows7 auch Super als Netzwerk-PC erkannt.
      Nur um vom meinem Netzwerk TV direkt auf die Platte in der VU zugreifen zu können und den dort eingebauten Medialplayer zu nutzen müssen "berechtigungen" völlig freigegeben werden.

      Unter Eigenschaften auf dem WIndows PC /Sicherheit sthen als BEnutzernamen
      einmal JEder, Dann Root(Unix User\root)
      und root(Unix Group\root)

      Bei allen 3en steht ein HArken bei Spezielle Berechtigung, nicht aber bei Vollzugriff und all den anderen dingen.
      Setzte ich die Harken übernimmt er diese Einstellung leider nicht.
      Optimal währe natürlich , wenn ich das erst gar nicht über windows machen muss sondern
      zb evtl. über den Netzwerkbrowser das schon klar machen kann.


      Mein TV ( Linuxfirmware) findet ansonsten über windows freigegebene Ordner und Ordner, die ich mit den dazugelieferten Software Programm Samsung PC Share Manager freigebe.

      Wäre Prima, wenn mir jemand n Tip gibt. Ansonsten würde mich die VU mit der aktuellen Software schon Super zufriedne Stellen...wenn der Mediaplayer funkt, bzw ich wüsste, das die warscheinlichkeit recht hoch ist ( die technische machbarkeit gegeben ist) das es in den nächsten wochen klappen wird.


      LG
      Alexa
    • Setze die Berechtigung doch via console direkt auf der Box. Für jemand der das noch nie gemacht hat ist das auch nicht so schwer.

      Start > Ausführen > cmd > Enter

      telnet ipDeinerBox

      Username: root
      Passwort: frei wenn noch nicht vergeben

      chmod -R 777 /hdd

      exit


      nun hast Du den Vollzugriff auf Deine Platte und aller Unterverzeichnisse inkl. Dateien.

      Grüße

      Servus01
    • Bin trotzdem zu Blond dafür...son Mist.

      Unter cmd regiert oder kennt der telnet gar nicht.

      Meine VU IP ist 192.168.178.32 wie währe also die gesammte Zeile ( kein passwort und benutzer root)


      Vielen Dank

      PS telnet ist entweder falsch geschrieben oder konnt nicht gefunden werden.:-(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alexa ()

    • Betriebssystem Vista ?
      Man kann dort telnet nachinstallieren, bis XP ist es dabei.
      Du kannst auch eines der vielen Freewaretools für telnet nehmen(google telnet freeware )

      Dann telnet 192.168.178.32 und enter drücken, Rest siehe oben
      mfG
      Encounter
    • nett, das ihr aus meine Bitte geholfen habt.
      habe auf dem weg freigeschatet ..einfach meinen pc editor von der Relook missbraucht für ftp :)
      aber ich glaube sie ist dadurch nicht freier als sie vorher war ..bzw genauso frei und bringt mich in der ursprünglichen Sache nicht weiter. Unter windows wird sie genauso frei bezeichnet wie vorher. Und unter dem share manager und unter der freigabe von WINDOWS 7 wird sie halt leider anders behandelt als eine "normale FEstplatte". das heist ich kann sie nicht Sharen ( und das ist ja das ziel, um sie auf dem TV abspielen(finden) zu können.

      Vieleicht habt Ihr ja noch einen Tip auf LAger, das die sozusagen zu einem MEdiaserver wird, genauso wie meine interen patten im pc und die exteren platte am router.
    • Ich habe einen Tip bekommen, der mir bei meinem Problem helfen könnte.
      Allerdings in berbindung mit gEmini.
      Aber vieleicht gibt es ja so ein Plugin auch für Enigma 2

      Suche Upnp-Server Plugin
      Kenn da jemand was, weis jemand wo ich den finde??

      LG
      Alexa