[Erledigt] Aufnahmen auf Multiroomclient schauen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Aufnahmen auf Multiroomclient schauen

    Servus zusammen,

    ich habe im Wohnzimmer eine Duo2 und im Schlafzimmer eine SOLO SE V2 (mit deaktiviertem DVB-C Tuner nur per LAN angebunden).

    LiveTV + Sky funktioniert wunderprächtig. Starte ich aber Aufnahmen der Duo2 auf der Solo, startet die Aufnahme ca. 2 Sekunden lang und dann kommt der Spinner. Der spinnert dann so vor sich hin und nach ca. 30 Sekunden geht es ein wenig weiter, dann wieder Spinner usf.

    Streame ich Aufnahmen von der Duo2 über das WebIf auf den PC funktioniert es reibungslos. WLAN wird nicht verwendet, hängt alles über einen Cisco SLM2008 zusammen.

    Hat jemand eine Idee, was man da tun kann oder woran das liegen könnte?


    Danke im Voraus,
    Uwe_M

    P.S.: Sorry, ist wohl im falschen Unterforum gelandet. Bitte verschieben. Danke.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uwe_M ()

  • Hallo mc2,

    danke für die Antwort. Das Thema hat sich scheinbar erledigt.

    Hatte zuvor einen Cisco SLM2008-Switch im Einsatz (mit VLAN wegen Reelbox), der gestern zufällig die Grätsche gemacht hat.

    Heute einen neuen Switch installiert (HP, auch managed aber VLAN ausgelassen) und das Problem ist verschwunden.


    Viele Grüße,
    Uwe_M