[ERLEDIGT] OpenWebif Streamingdatei "stream.m3u" einrichten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [ERLEDIGT] OpenWebif Streamingdatei "stream.m3u" einrichten

    Hallo zusammen,
    möchte euch kurz den Grund nennen, weshalb ich diesen Weg eingeschlagen habe.
    Bin viel in Asien unterwegs mitunter auch in China, dort gibt es extrem viele Einschränkungen im Web.
    Daher nutze ich einen VPN Tunnel auf meine heimische Fritz!Box, somit bin ich uneingeschränkt.
    Die Solo 4K will ich verwenden um ab und zu mal deutsches Fernsehen im Ausland zu schauen.

    Für das Streaming nutze ich den konfigurierbare Port 8002, Vorteil je nach verfügbarer Bandbreite kann ich über OpenWebif den Stream online anpassen.
    Port 8001 wird im Heimnetzwerk genutzt um bei voller Bandbreite über KODI zu schauen, zu Hause wird OpenWebif/VLC nicht genutzt.

    Die Senderauswahl treffe ich über die Favouriten-Listen ebenfalls im OpenWebif.

    Jetzt kommt aber der Hacken, ;(
    die erzeugte Datei "stream.m3u" mit der ich den VLC-Player füttere verweist immer auf Port 8001,
    daher muß ich jedesmal die Datei bearbeiten bevor ich den Stream starte.

    Klar könnte ich alle Listen vorab runterladen und mit "Suchen -> Ersetzen" bearbeiten, ist aber nicht unbedingt anwenderfreundlich.

    Besser wäre es, das OpenWebif Interface so zu konfigurieren, das mir gleich die Datei "stream.m3u" mit Portnummer 8002 erzeugt wird.
    Gibt es eine möglichkeit dies zu konfigurieren?


    Gruß vom Bodensee
  • Leute,
    ich bin doch selten blöd, manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht.
    Die Lösung ist so einfach.

    Einfach den richtigen Buttom verwenden.

    Sorry für den überflüssigen Beitrag.