Wetter Anzeige - wie einstellen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wetter Anzeige - wie einstellen?

      Hi,
      hab schon einiges gelesen, aber irgendwie werde ich trotzdem nicht schlau daraus..

      Es gibt ja einmal die Einstellung Wetter im VU-Skin und dann die Einstellung im LCD4Linux
      Was wird jetzt im LCD der Box angezeigt bzw. welche Daten werden herangezogen die vom Skin oder LCD4Linux?
      Im LCD4Linux gibt es verschiedene Wetteranbieter, ist es egal welchen man nimmt?

      Nochwas - muß der Ort als Namen eingetragen werden oder die Kennung 123456?
      Meine Ort (Name) ist nicht bekannt. Als Kennung hab ich ihn gefunden (Yahoo)
      Wenn die Kennung möglich ist, wie trag ich das korrekt ein? Wie sollte sowas aussehen?

      Danke schonmal...
    • im LCD wird immer das angezeigt, was in L4L gewählt wurde, also auch bei Wetter

      zum LCD4Linux schau mal hier:
      LCD4Linux: Plugin-Thread - Diskussion zum E2 Frontend - Update Oktober 2014
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • ok, bin schon etwas schlauer...
      wenn im LCD4Linux was drinsteht dann wird der Wert genommen
      Wenn nicht dann der vom Skin?
      Denn bei mir ändert sich die Anzeige wenn ich den Namen im Skin ändere.
      Werde also mal bei LCD4Linux meine Stadt eintragen.

      So wie ich gelesen habe trage ich den Locationcode(wc:123456) meiner Stadt ein
      Als Beispiel wird ja Berlin genannt wc:3702
      Es gibt auch einen Link der mir den Wert 3702 anzeigen soll
      Wenn ich auf den Link klicke dann wird aber der Wert (we-city-52.516,13.377) angezeigt!?
      Wo steht hier die 3702 ?
    • heza schrieb:

      Wenn ich auf den Link klicke dann wird aber der Wert (we-city-52.516,13.377) angezeigt!?
      Wo steht hier die 3702 ?
      msn hat wie es schein seine Anzeige geändert, das was bei dir ausgegeben wird ist die geografische Lage 52 Nord 13 Ost, weiter hinten in dieser URL ist zu sehen "Berlin%2C BE%2C Germany", das ist wahrscheinlch das was du nehmen kannst, wenn du es in "Reinschrift" umwandelst, also "Berlin, BE". Eben mit deinem Ort entsprechend, ich würde ja gern helfen, aber den hast du bis jetzt verschwiegen.

      2. Variante wäre noch umziehen in einen Ort den es nur einmalig gibt.....
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PeEf ()

    • als Erklärung, ich gebe bei mir nur Berlin ein, und dann in der Anzeige erscheint "Berlin, BE", so wie im hinteren Teil der URL, deswegen gehe ich davon aus, dass es mit Freising, BY klappen sollte.
      In der Anleitung wurde ja auch die PLZ genannt, hattest du es damit auch schon probiert, eventuel mit DE dabei?
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Danke für die Rückmeldung, viel Spass mit lCD4Linux, ich hab an meiner ein 10"Samsung, da kann ich richtig schön spielen mit, wobei ich denke, ich habe meine optimalen Einstellungen gefunden.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Was bedeutet das war vorher nicht ? Was hast denn gemacht ?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Ja da gibt es alles zum einstellen. Hast ne Imagesicherung von der Zeit als es noch ging ?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup: