Solo 4K - zappen ... einer bleibt schwarz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo 4K - zappen ... einer bleibt schwarz

      Hi,

      ich hab' vor ein paar Wochen meine Duo durch eine Solo 4K ersetzt. Was mir auffällt: beim Durchzappen meiner ca. 40 SAT-Sender bleibt manchmal der eine oder andere Sender schwarz, d.h. Ton da, Info-Bereich da, grüner Balken auf 98%, roter auf 59% - aber Bild bleibt schwarz. Wenn ich den Sender von der anderen Seite anzappe, kommt das Bild dann (oft, aber nicht immer). Bei der Duo kamen immer alle Sender (nur viel langsamer).

      ??? Ist das noch ein SW-/Treiberproblem, das bei einem der nächsten Updates gefixt wird - oder hat meine Kiste eine Macke, d.h. reklamieren?

      Thx
      Zenturio
      2 x Duo4k, Solo4k; Duo4kSE in der FeWo; (2 x Duo & Solo2 ausgemustert)
    • Knifte schrieb:

      FCC bzw. Schneller Kanalwechsel deaktivieren sollte helfen.
      Sorry, dass es so lange gedauert hat ... wo sollte ich das finden???

      ----

      Es sind komischerweise fast immer dieselben Sender, die beim Durchzappen gerne mal schwarz bleiben (Ton ist aber da) ... und eigentlich hab' ich mir den Neuen u.a. wegen dem schnellen Kanalwechsel gekauft ... wird das noch mit einem Update behoben???

      Thx
      2 x Duo4k, Solo4k; Duo4kSE in der FeWo; (2 x Duo & Solo2 ausgemustert)
    • Hast alle Updates vom Feed gezogen? Welche Sender genau bleiben schwarz? Und mach bei der Gelegenheit ein Update von deinem Profil, hast ja ne Solo 4k...
      Mitdenken = Freude schenken
    • Updates hab' ich vorhin gemacht ... Puls4 bleib schwarz, auch MDR HD ... letzens war es ATV ...
      2 x Duo4k, Solo4k; Duo4kSE in der FeWo; (2 x Duo & Solo2 ausgemustert)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Zitat entfernt

    • Das ist "normal" bei der Solo4k. Hatte meine damals auch getauscht gehabt wegen Verdacht auf Hardwaredefekt.
      Das scheint ein Treiber Problem zu sein oder was auch immer, ist nur ne Vermutung. Auf jeden Fall passiert es mit VTI als auch openATV, also wohl nicht imageabhängig.

      Bei meiner Solo2 funktioniert alles einwandfrei, bei der 4k bleiben ab und an Livebilder oder Aufnahmen schwarz. FCC hin oder her.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von acls86 ()

    • Da kann ich Knifte nur zustimmen, solange FCC aus bleibt ist alles bestens. Kein schwarzes Bild oder so.
      Gestern nochmal FCC getestet nach Update auf VTi 11, Fehlerbild bleibt jedoch gleich, ab und an bleibt das Bild schwarz und der Ton läuft weiter.
      Also FCC wieder ausgemacht, alles bestens.
    • möchte mich mal kurz einklinken hier.
      habe eine Zero, Duo, Duo2 und seit kurzem die Solo4k.
      Ich habe auch bei der Solo4k das Phänomen das manchmal Sender dunkel bleiben, gerne die, die gerade aufgenommen werden.
      Letzte Nacht war auch die komplette Aufnahme dunkel, also unbrauchbar. Ein Neustart der Box behebt das Problem immer, aber das macht ja, gerade bei laufenden Aufnahmen wenig Sinn ;)

      Ist es immer noch Stand der Dinge das man den schnellen Senderwechsel deaktivieren muss, damit die Box halbwegs stabil läuft?

      Ferner scheint die Box als Oscam Server auch nicht wirklich zu laufen, gestern am Client ständig Artefakte und Aussetzer bis hin zum kurzen Standbild....ok, es liefen zeitgleich einige Aufnahmen auf dem Server (Solo4k),
      aber die Duo2 hatte das bisher locker gemeistert.....vielleicht zu wenig Power zum transkodieren? Doch heute die Ultimo4k bestellen? hmmmmm....Fragen über Fragen.....
      ..wer nichts weiß, muss alles glauben!
    • Brauchst nicht so groß zu schreiben :8|
      Bring du mal Infos, wenn du Hilfe willst. "Immer wieder" ist keine Fehlerbeschreibung.

      Welches Image?
      In welchen Zeitabständen?
      Spezifischer Sender oder unterschiedlich?
      Alle Onlineupdates gemacht?
      Mitdenken = Freude schenken
    • Unterschiedliche Sender, schreibst Du.
      Welche genau, wäre noch gut zu wissen.
      Verwendest ein CI+ Modul in der Box und oder eine Abokarte mit Softcam?
      Senderliste nheu erstellt oder von einer anderen Box eingespielt?
      Leichen in den Favoriten?

      Dann mal zur Anlage.
      Wie ist deine Satanlage aufgebaut, von der Schüssels bis zur Box?
      Wie sind die Empfangswerte?
      Mitdenken = Freude schenken