Ich habe es getan: Umstellung von Quad LNB auf Unicable

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe es getan: Umstellung von Quad LNB auf Unicable

      Hallo!

      Ich wollte euch kurz von meinem heutigen Umbau des LNBs berichten:

      Das Thema Unicable hat mich in der letzen Zeit doch etwas umgetrieben, da ich mit meinem bisherigen Inverto Quad LNB mit terrestrischer Einspeisung immer mal wieder Klötzchenbildung z.B. beim Beginn von Aufnahmen hatte. Auch ist ein weiterer Tuner bei unserem "Großen" geplant und die neuen Boxen mit FBC-Tunern finde ich auch ganz spannend.
      Ein weiterer Grund für Unicable LNB war, dass ich keine weitere Leitung ins Haus legen konnte und ich aus Energieverbrauchsgründen eine passive Lösung wollte. Ein Multischalter mit Stromeinspeisung und Quattro LNB war damit ausgeschieden. Und ja, der Preis eines Unicable LNBs mit Verteiler ist auch sehr günstig.

      Also DUR-line UK124 und Spaun VBE 6 PD gekauft und rauf aufs Dach. Installation inkl. Tuner-Konfig (Solo und Xoro FS) nach der Anleitung im Wiki hat ca. 2 Stunden gedauert. Alles läuft bisher wirklich prima und die SNR ist bei allen meinen Sender besser als mit dem Quad LNB. Bin sehr zufrieden und kann allen nur Mut machen :thumbsup:

      So, nun hoffe ich, dass die Langzeitstabilität des DUR-line passt und mir nicht in ein paar Jahren Probleme bereitet.