skin.XML Änderungen ignoriert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • skin.XML Änderungen ignoriert

      Hab schon länger eine Solo2 und habe mich nun endlich an die XMLs rangetraut.

      Hab die Uhrgröße im GraphMultiEpg in Skin.xml verändert ... ohne Erfolg
      <skin> <screen name="GraphMultiEPG" ... > ... <widget source="global.CurrentTime" ... font="Regular;30" ...

      Hab dann das Gleiche versucht in Skin "Ultraviolett", welches meine Skin ist, in Skin.xml verändert ... auch ohne Erfolg
      ... <screen name="GraphMultiEPG" ...> ... <widget source="global.CurrentTime" ... font="Regular;14"...

      Beides natürlich hochgeladen zur Solo2
      Gui neu gestartet und System neu gestartet

      Geht alles nicht. Was mache ich falsch?

      Kann jemand mir einen Tipp geben?

      Viele Grüße,
      Zion
    • Skinpart aus .../allScreens aktiv ?
      Im GMEPG mit der TxT-Taste einen anderen Screen (GraphMultiEPG1-3) aktiviert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Super, das war es GraphMultiEPG1 war aktiv ... vielen Dank!

      Juchuu meine erste Modifikation :) !!!

      Vielleicht zwei blöde Fragen:
      - Was hat Vorrang: "Skin.xml von GMEPG" oder "Skin.xml des Skins (der GMEPG Teil davon)?
      - Wo finde ich die deutsche Übersetzung der "Skin.xml" in englisch geschriebenen Tokens, also das was ich auf meinem Bildschirm sehe: ZB: "Umschalten", "Vorschau", "Neuer Timer", ...
    • Vorrang hat wenn vorhanden eine Skinpartdatei in /usr/share/enigma2/Skinname/allScreens - dann die skin.xml.
      Eigene Skinparts sind für eigene Änderungen empfehlenswert da diese bei Skinupdates nicht überschrieben werden .

      Welche Texte werden bei deutscher Spracheinstellung anders angezeigt ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ah, verstanden. Sehr gut gelöst!

      Ich habe mich nur gefragt wo ich die deutschen Wörter finde, die ich im GMEPG sehe. Also in welcher Datei finde ich z.B "Neuer Timer"?

      Danke auch diesmal!

      Was sind denn Skinparts? Ist das eine Datei die auch den Namen "skin.xml" trägt, mit einigen Teilen der drüberliegenden "skin.xml" die in "allScreens" gelegt wird?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • Die Datei könnte z.B. "skin_myGMPEG.xml" heissen und kann auch mehrere Screens enthalten .
      Aufbau :
      <skin>
      <screen name=..................>
      </screen>
      </skin>
      Muss dann in "Menü - VTI - Skiname Einstellungen - Pro aktivieren - Gelb" aktiviert werden .

      Die Texte kommen aus den Plugins/Screens .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110