Angepinnt VTi 11.0.x Vu+ Solo2 (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei mir ist es super durchgelaufen !!
      Habe es aber nochmals komplett neu aufgebaut und jetzt wieder im Flash 45 MB frei !! zuvor nach Update 17-24 MB.


      Danke an die Erbauer von VTi 11 :happy4:


      Grüße Jens :)
      Albert Einstein: :thumbsup:

      „Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.“
    • Hi Leute,

      Auch wenn meine kommende Frage für den ein oder andern ein "OHHH GOTTT..." ausartet, bitte nicht gleich lynchen ;)
      Hab auch schon hier im Forum versucht eine Antwort zu finden und auch den Changelog durchgelesen.

      Von 9.0.3 auf 11.x ist ja ein riiiiesiger Sprung, da frage ich mich, was hat sich Softwaretechnisch im VTi 11.x getan?
      Oder anders ausgedrückt, was (ver)ändert sich nach dem Update?
      Ich meine da jetzt auch nicht, das ein neuer Standardskin verwendet wird (bleibe sowieso bei dem genialen Athile HD Skin), sonder bringt es mir was, auf VTi 11.x upzudaten (Sicherheitsproblem, Geschwindigkeitsvorteil, CI+ Unterstützung,...)?

      DANKE!
    • Das erfährst du doch, wenn du VTi 11 auf der Box hast und dir die Änderungen gemäß Changelog ansiehst.
    • Horschte schrieb:

      Horschte schrieb:

      Ich habe seit dem Update gestern auf 11.0 folgendes Problem:

      Ich benutze das EMC. Wenn ich dort eine Aufnahme auswähle, um sie anzuschauen, wird nicht die Aufnahme gestartet, sondern der letzte Sender im Vollbild angezeigt. Drücke ich dann die Stop-Taste, wird mir wieder das EMC angezeigt. Ich kann also mit dem EMC keine Aufnahmen anschauen.
      Ich konnte den Übeltäter jetzt identifizieren.
      Unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions gibt es das Plugin namens Tuxtxt. Das hatte ich gelöscht, weil ich dachte, dass ich es nicht brauche und es auch nicht im Plugin-Menü erscheint.
      Mit diesem Plugin läuft alles wie gewünscht.
      Ich habe anscheinend den selben Fehler gemacht. Nach dem Update auf die 11er Version war kein Speicher mehr frei und ich bin nicht mehr in das Software Menü gekommen um Plugins zu entfernen.
      Daher habe ich direkt auf der Box Dateien bei den Plugins gelöscht, die ich für unwichtig gehalten habe. Unter anderem auch Tuxtxt.
      Das war schön blöd und vermutlich keine so gute Idee, da ich kein Backup von dem Verzeichnis habe.
      Ich war so naiv und dachte, dass ich kann die root_cfe_auto.bin entpacken und mir die Sachen zurücklegen kann. Das geht aber wohl nicht so einfach wie ich dachte.

      Könnte jemand von euch so nett sein und mir den Inhalt vom Tuxtxt-Ordner schicken? Oder mir sagen wie/wo ich Tuxtxt neu installieren kann damit das EMC wieder läuft.

      Zur Not müsste ich dann wohl die 11er Version neu installieren und mir alle Plugs und mein Skin neu zusammen suchen.
      Es wäre super, wenn es auch einfacher gehen könnte.
      Schonmal lieben Dank für eure Unterstützung.
    • Moin,

      hab meine VU+ solo2 mit dem VTI 11 upgedatet und beim instalieren ist die Box dann hängen geblieben, auch ein neu Flashen ist nicht möglich bleibt hängen.
      Ich denek der interen Speicher ist voll und die Box hat mir das bei Instalieren nicht angezeigt.
      Wie kann ich den Speicher nun löschen und die Box neu zu Flashen?

      Gruß
    • Neuflashen sollte möglich sein.
      Beim Flashen nach dieser Anleitung vorgehen:
      VTi Installation – Vu+ WIKI
      Dabei sollte die Ordnerstruktur auf dem USB STick beachtet werden (vuplus/solo2).

      Vielleicht auch einen anderen Stick probieren und die Sticks mit diesem Tool formatieren.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Bei mir läuft das Update nicht durch.
      Die Box steht jetzt seit ner halben Stunde bei "starting". Normal?
      Flash waren noch 20 MB frei
      Ftp geht auch nicht, komisch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spezelist ()

    • Digihagen schrieb:

      Flashen geht ja leider auch nicht, display zeigt Flashen an und dann tut sich nix mehr.
      Im Post 132 hat Dir ditschi zu einem(mehreren)anderen Stick(s) und dem HP Tool(mit rechter Maus als Admin ausf.)geraten.Das muß gehen.Danach hast auch wieder genügeng Speicher.Ne Sicherung vom vorherigen Image und Vti BakupSuite hast Du sicher?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • spezelist schrieb:

      Bei mir läuft das Update nicht durch.
      Die Box steht jetzt seit ner halben Stunde bei "starting". Normal?
      Flash waren noch 20 MB frei
      Ftp geht auch nicht, komisch
      Wenn sich noch nix getan haben sollte,würde ich mit Netzschalter abbrechen und mit Stick das 11er Image Flashen.Sicherungen wirst Du ja haben. Hatte hier drei meiner Vus mit Update aufs 11er gebracht und mitlerweile alle drei noch mal mit Stick geflasht.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup: